Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona
Details
Highlights: 
geprüft: 
August 2020

Der noch recht unbekannte Coal Mine Canyon liegt hinter Tuba City an der Hwy-264. Die Formationen sind ähnlich wie im Bryce Canyon nur Vielfarbiger.

http://www.synnatschke.de/cmc/cmc.html
http://www.americansouthwest.net/arizona/coal-mine-canyon/​​​​​​


Koordinaten: 
36° 0' 46.818" N, 111° 2' 49.2" W

Ort

AZ-SR-264
Tuba City , AZ
Vereinigte Staaten
36° 0' 46.818" N, 111° 2' 49.2" W
Arizona US

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Einige Bilder

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Coal Mine Canyon CG

Hallo Claude.

Google Maps zeigt neben Coal Mine einen CG. Kannst Du etwas dazu sagen?

Allzeit gutes Licht.

Josef

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
CG

Hallo Josef

dort stehen noch Tische und es sieht aus wie wie wenn früher hier mal ein CG gewesen wäre.
Aber heute ist dort definitiv keiner mehr.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
RE: Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

Hallo,

der Spaziergang von der Straße ein paar hundert Meter zu dem außergewöhnlichen Canyon rentiert sich auf alle Fälle, obwohl der Vergleich mit Bryce etwas hinkt. Eine Zufahrt mit dem Camper würde ich nicht empfehlen. Die Parkmöglichkeiten sind bei einer Abzweigung von der Hauptstraße ca. 500m nach der von Synnatschke erwähnten noch etwas besser. Wir haben dort problemlos übernachtet, man sollte nur nicht die Piste zu der Windradwasserpumpe versperren.  

Gruß

Bejay

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Highlight: Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

auch noch ein paar Bilder von mir:

 

 

Coal Mine Canyon, Arizona

Coal Mine Canyon, Arizona

Coal Mine Canyon, Arizona

Bei vorsichtiger Fahrweise kann man bei trockener Witterung durchaus bis zum Canyon fahren.

Dieses Highlight wird auch von Angelika Czepan in http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/arizona.htm beschrieben

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

Kleiner aber wunderschöner und sehr farbenfroher Canyon. Die Zufahrt ist bei vorsichtiger Fahrweise immer noch möglich, auch wenn die Dirtroad mittlerweile sehr ausgewaschen ist. Kurz vor dem Rand stehen mehrere Tische und Bänke und es gibt auch Feuerstellen.

Direkt nebenan wohnt ein netter Hopi, der bei gutem Wetter Fried Bread verkauft. Das Gelände ist Privatbesitz des Hopi. Falls jemand vorhat, am Canyonrand zu übernachten, sollte er ihn daher vorher fragen.

Für uns eines der unterschätzten Highlights, die man unbedingt gesehen haben sollte!

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Ruedi51
Bild von Ruedi51
Offline
Beigetreten: 15.01.2018 - 20:06
Beiträge: 74
RE: Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

Hallo Jörg

Besten Dank für die "Empfehlungen". Werden ebenfalls Ende Mai dort "bremsen". Vermutlich werden wir den Trailer am Hwy 264 abstellen müssen und nur mit dem Jeep bis zum Canyonrand fahren. Wir werden sehen und von unseren "Erfahrungen" und "Er-parkierungen" nach rund 3 Wochen zehren können yes

Doch jetzt geht's zuerst ans Packen ....

Herzliche Grüsse

Ruedi

 

 

Neu im Womo. Camperferien 1992 + 1996 Neuseeland; 2011 Westkanada (Calgary/Vancouver). 2012 + 2015 USA Südwesten/Yellowstone;  2018 USA Südwesten

Ruedi51
Bild von Ruedi51
Offline
Beigetreten: 15.01.2018 - 20:06
Beiträge: 74
RE: Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

Hallo Jörg

Nun wir waren Ende Mai dort. Nach einem stündigen Rundgang für Photoaufnahmen kam uns der oben erwähnte Hopi entgegen und verlangte eine Permit zu sehen. Wir hatten keine solche Bewilligung. Gleichzeitig kontrollierte er andere Besucher, welche das Papier vorweisen konnten. Er verlangte $ 40, doch da wir keinen Abfall hinterlassen hätten (!?!), kürzte er seine Forderung auf $ 25. Ich zeigte Erstaunen, also erhöhte er seine Forderung auf $ 50, um kurz darauf wieder etwas von $ 35 zu erzählen. Diese 《klare》 Haltung honorierte ich mit einem freundlichen Lächeln , klopfte ihm anerkennend für seine überzeugende Verhandlungstaktik auf die Schulter und gab ihm ein korrektes Trinkgeld. Er lud uns ein auf seinem Grundstück am selben Abend weitere Aufnahmen zu machen.

Fazit: Wenn auch Picknicktische seit langem dort stehen, ist das private Grundstück zu respektieren. Dies ist zwar nicht angeschrieben, grösstenteils eingezaunt, und mit unseren Augen nicht zweifelsfrei als Privat zu erkennen. 

Beste Grüsse Ruedi 

Neu im Womo. Camperferien 1992 + 1996 Neuseeland; 2011 Westkanada (Calgary/Vancouver). 2012 + 2015 USA Südwesten/Yellowstone;  2018 USA Südwesten

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

Hallo Ruedi, 

wir hatten den Hopi getroffen als wir gerade wieder auf die Straße fahren wollten und haben uns etwa eine viertel Stunde ganz nett unterhalten. Von einer Permit war da allerdings nie die Rede, habe ich auch noch nirgends davon gelesen.

Auch uns hatte er eingeladen wieder vorbei zu kommen und wollte uns bei der Gelegenheit auch gleich noch unser Womo abkaufen. Road Bear wäre bestimmt sehr erfreut gewesen ?

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Coal Mine Canyon, Tuba City, Arizona

Hi Ruedi,

 

Diese 《klare》 Haltung honorierte ich mit einem freundlichen Lächeln , klopfte ihm anerkennend für seine überzeugende Verhandlungstaktik auf die Schulter und gab ihm ein korrektes Trinkgeld. 

Ganz schlau werde ich aus deiner Schilderung nicht. Was hast du ihm schlußendlich bezahlt. Hat er dir auch angeboten dort zu übernachten? 

Wäre ja tatsächlich klasse.

Von einem Permit habe ich bei A. Czepan ( www.tourideas-usa.com )gelesen, das man aber nur bei Wanderungen hinunter brauchen soll:

"Zudem benötigt man für eine solche Wanderung ein Hiking Permit der Navajo Nation Parks & Recreation." 

Leider werde ich bei der von ihr verlinkten HP nicht fündig:

https://navajonationparks.org/search/coal+mine

Bekommen könnte man sie auch vor Ort:

"Dieses erhält man entweder direkt vor Ort im Cameron Visitor Center an der Kreuzung von Hwy 89 und Hwy 64 in Cameron (Öffnungszeit 8-17 Uhr). Möglich sind auch Permitanträge per Email (Emailadresse: lcr@navajonationparks.org)"

Übrigens, nebenan liegt der Ha Ho NO Geh Canyon, sehr spektakuläre Formationen:

https://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?threa...

Hier der Weg (größtenteils, d.h. nicht ganz bis zu dem Haus), SUV-geeignet bei trockenem Wetter!, zum Ha Ho..., nicht Coal Mine Picknickplatz.

 

http://www.americansouthwest.net/arizona/ha-ho-no-geh/canyon.html

Dieses Bild reißt mich vom Hocker, da möchte ich hinwink

https://flic.kr/p/eBZWH2

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube