Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Green Gables Heritage Place, Cavendish, Prince Edward Island, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15836
Green Gables Heritage Place, Cavendish, Prince Edward Island, Canada
Details

Cavendish wurde 1908 berühmt für seinen Platz in der Literatur als Heimat des Green Gables Farm House in Lucy Maud Montgomerys "Anne of Green Gables"- Büchern, die eine Stadt "Avonlea" beschreiben, die auf Cavendish, PEI, basiert.

Der Prince Edward Island National Park wurde 1937 gegründet, um das Gehöft und die ökologisch sensiblen Sandstrände und Dünen entlang der umliegenden Küste zu schützen.

In der späteren Entwicklung zwischen den 1950er und 1990er Jahren wurden Motels, Campingplätze, Vergnügungsparks und andere Attraktionen, Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants gebaut. Während jeder Woche im Juli und August wächst die Bevölkerung der Gemeinde, da Zehntausende von Touristen in den Nationalpark und zu lokalen Sehenswürdigkeiten strömen. Viele dieser Geschäfte sind saisonal und stark touristisch orientiert und schließen für den Winter, wenn der Park Ende September schließt. (Quelle: Wikivoyage)

https://cavendishbeachpei.com/members-operators/green-gables-heritage-pl...

L.M. Montgomery’s Cavendish National Historic Site   --- About:  Lucy Maud Montgomery --- L.M. Montgomery´s Werke


 

Koordinaten: 
46° 29' 17.843" N, 63° 22' 55.972" W

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Elho
Offline
Beigetreten: 22.05.2022 - 13:45
Beiträge: 13
RE: Green Gables Heritage Place, Cavendish, Prince Edward Island