Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Point Reyes National Seashore, Point Reyes Station, California

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7220
Point Reyes National Seashore, Point Reyes Station, California
Details

Die Halbinsel liegt auf der pazifischen Platte, und "gleitet" an der nordamerikanischen Platte vorbei nach Norden. Vor einigen Millionen Jahren war die Insel noch auf der Höhe von Los Angeles.

https://www.nps.gov/pore/index.htm und bei Wikipedia.

Nur 35 mls nördlich von San Francisco - und doch abseits der meisten Womo-Touren.

Am Eartquake Trail kann man noch einen Zaun sehen, dessen Teile beim Erdbeben 1906 um 6 Meter getrennt wurden.

Wanderungen, Tiere, Walbeobachtungen (Jan-März), Natur pur.


Ort

Point Reyes National Seashore Point Reyes Station , CA
Vereinigte Staaten
38° 5' 16.0116" N, 122° 52' 53.922" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3181
Besucht im März 2015

Hallo 

wir habe den Seashore im März bescucht und kann Michaels Feststellung bestätigen Natur pur. Außer am Lighthouse waren auch wenige Menschen unterwegs. 

Der getrennte Zaun vom Erdbeben 1906

Natur so weit das Auge reicht:

 

Der Leuchtturm ist über rund 300 Stufen zu erreichen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.