Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 - Point Reyes Nat. Seashore und San Francisco [03.06.2008]

1 Beitrag / 0 neu
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 26 - Point Reyes Nat. Seashore und San Francisco [03.06.2008]
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen
Fazit: 
Seelöwen im Nebel, Golden Gate im Nebel...

Wir verabschieden uns von diesem tollen Ort und fahren weite die wunderbare Küste hinab in Richtung San Francisco.

Der nebel wird immer dichter. Im Point Reyes NS herrscht ganz unwirkliches Licht, Sonne und doch dichte Nebelschwaden im Wechsel, klasse Stimmung, doch leider wenig Sicht an dien Aussichtspunkte an den beiden Stichstrassen im Park.

Trotz allem wandern wir das kurze Stück zum Seeelefanten Overlook, sie sind kaum in der Suppe auszumachen, doch hören kann man die Kolosse sehr deutlich! Was sind das denn für Manieren??? Rülpsen und furzen, also bitte sehr! wink Wir lauschen trotzdem lange, warm genug ist es ja.

Oje, ob das bei dem nebel was mit der Golden Gate Bridge wird? Das ist doch meine absolute Lieblingsbrücke! Die MUSS ich sehen! das MUSS klappen! Bitte bitte bitte! Aber wir haben ja noch morgen! Toitoitoi!

Wir nähern uns... NIX, noch nicht mal Ansatzweise zu sehen! Wir kurven den Marin Headlands Drive entlang und probieren es an kjedem Viewpoint wieder, doch noch nicht mal die Spitzen der Brückenpfeiler schauen raus!!!

Im Mammal Center (einer Auffang und Auswilderungsstation für Meerestiere, wo man Seehunde etc. betrachten kann) haben wir zudem noch Pech, wegen Umbau geschlossen... Schade. Wir werfen eine Spende für die Tiere ein und schaukeln uns irgendwie durch SF hindurch bis zum Vagabond Inn in Flughafennähe.

Gleich nebenan ist ein leckerer Sushiladen!!!

Das Zelt (wer hätte gedacht, das es im Lassen Park das letzte mal benutzt wird?) wird in die Dusche zum trocknen gehängt, dann spazieren wir am Wasser entlang und beobachten die Flugzeuge.

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________