Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sacramento, California

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2088
Sacramento, California
Details

Sacramento liegt am Zusammenflus von American und Sacramento River  und  ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates California

Die Sehenswürdigkeiten: https://www.cityofsacramento.org/Visitors

https://de.wikipedia.org/wiki/Sacramento


 

Ort

Sacramento , CA
Vereinigte Staaten
38° 34' 38.208" N, 121° 29' 45.2508" W
California US

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2088
RE: Sacramento

Das Capitol  -  der Regierungssitz des Staates California

   

Das Eisenbahnmuseum - liegt direkt am Sacramento River

   

Das Ufer des Sacramento Rivers mit Restaurants und dem Raddampfer (Hotel)                    Die Tower Bridge  -  eine historische Brücke

   

                                                                                                         Old Sacramento Historic District

    

   

                                                                                                                                                                     Blick vom Capitol in Richtung Tower Bridge

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1080
Spaziergang durch Sacramento

"...lohnt sich Sacramento...???"

Als ich während unseres Urlaubs die Idee hatte, unseren Parkplatz in Sacramento für später nachfolgende Fori`s bekannt zu machen, dachte ich vorab auch, dieses dann zum (erwarteten) Eintrag in der Highlight-Sektion zuzufügen. 

Aber ist Sacramento ein Highlight?! Ich könnte es nicht mit JA oder NEIN beantworten, weil ja die Kriterien dafür nicht definiert sind. Wir selbst haben unseren Besuch dort nicht bereut! Zwar hatte ich schon Ansätze dazu, aber das war noch, bevor wir endlich den beschriebenen Parkplatz fanden ... wink   !

Wir waren rund 3,5 Stunden in Stadt und dies beinahe komplett als Open-Air-Rundgang unterwegs, also keine Museen etc.. Von diesem Rundgang folgend ein paar Fotos. Vom im Eingangsposting oben genannten Parkplatz, welcher sich direkt neben dem Railroad Museum befindet, ist man so mit ein paar Schritten in der Altstadt:

Wir gingen zunächst einmal nur die 2nd St gerade runter bis zur Capitol Mall. Blickt man hier angekommen nach rechts, fällt sofort die Ende 1935 eröffnete Tower-Bridge auf. Aus der Ferne und bei entsprechendem Einfall von Sonnenlicht könnte man durchaus der Meinung sein, das die Brücke gebaut sei aus Gold (oder wenigstens mit Blattgold belegt ist):

Unser Weg führte uns aber weg von der Brücke, die Capitol Mall hinunter und vorbei an modernen Geschäftsgebäuden mit gepflegten Grünanlagen davor:

Kurz vor dem Erreichen des Capitols ...

... passiert man an einem Rondell gelegen noch zur Linken das Finanzamt und zur Rechten ein Gerichtsgebäude:

Vor uns liegt nun das California State Capitol (erbaut 1860-74):

Der öffentliche Eingang befindet sich an der rechten Gebäudeseite und ist durch Sicherheitskontrollen vergleichbar wie am Airport geschützt. Durch ihn gelangt man auch zum State Capitol Museum (Eintritt frei). Wir passierten das Gebäude auf der rechten Seite und schlenderten weiter durch den Capitol Park. In seiner hinteren, linken Ecke finden wir den sehr gepflegten International World Peace Rose Garden. Hier kamen die Augen als auch die Nase auf ihre Kosten:

Direkt an den Rosengarten schließt sich das California Vietnam Veterans Memorial an, gewidmet den knapp 6000 kalifornischen Einwohnern, welche in diesem Krieg ihr Leben ließen:

Wie setzen unseren Sacramento-Rundgang fort und kommen vier Blocks nordwestlich zum Cesar Chavez Plaza. Immer Mittwochs von Mai bis Oktober findet hier ein Wochenmarkt stand. Und heute ist ... - genau!!:

Wir schauen uns hungrig an den vielen Ständen mit frischem Obst und Gemüse der Region um Sacramento und finden an einer anderen Ecke des Marktes eine riesige Auswahl an Gegenmittel: Diverse Stände mit frisch gepressten Säften und Smoothies und alles zum Essen, was die verschiedenen Nationen hier so darunter verstehen. Alles frisch und lecker aussehend! Wir entscheiden uns für  Austern vom Grill ... :

Danach schlendern wir vorbei am Golden 1 Center zurück in Richtung Old Town Sacramento. Hier stöbern wir durch das ein oder andere Geschäft hinunter zum Sacramento River. Hier liegt die Delta King, (gebaut 1924-27) ein zum Hotelschiff umgebauter Raddampfer mit Restaurant und Theater:

Ein paar Schritte weiter am Wasser entlang - nun fast schon wieder am Railroad-Museum - fällt unser Blick auf die riesige, 1944 gebaute Dampflok Santa Fee 2925:

Und so schließt sich unser kurzer Rundgang durch Sacramento. Wir kehren zurück zu unserem - im kühlen Schatten einer Brücke - parkenden Wohnmobil (siehe Eingangsposting) und verlassen kurz darauf die Stadt.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
Parking in Sacramento

Hier ein Link zu einer Park-Empfehlung für Sacramento

Parking in Sacramento

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
Sutter's Fort State Historic Park

Dieser State Historic  Park bewahrt die Erinnerung an die frühen Jahre von Sacramento und an die Entwicklung Kaliforniens im frühen 19. Jahrhundert.

Johann August Sutter wurde 1803  in Kandern in Südbaden geboren und lebte zuerst in der Schweiz , in Basel, bevor er 1834 unter Zurücklassung seiner Familie (er holte sie Jahre später nach) nach Kalifornien floh. Er erwarb sich große Besitztümer von Ackerland und baute sein Fort "New Helvetia", verlor aber einen Großteil im Rahmen des California Gold Rush.

Luis Trenker nannte ihn in einem Film den "Kaiser von Kalifornien"

https://www.parks.ca.gov/?page_id=485

Brochure

Wikipedia.de

Sutter’s Fort State Historic Park

2701 L Street
Sacramento, CA 95816
Visitors should enter the park through the large gates facing 28th Street.
 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)