Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Smith Rock State Park, Terrebonne, Oregon

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
Smith Rock State Park, Terrebonne, Oregon
Details

Smith Rock ist ein relativ kleiner (ca. 260 ha) State Park und liegt ca. 23 Meilen nordöstlich von Bend, Oregon. Es handelt sich um eine markante Felsgruppe, um die sich der Crooked River idyllisch herum schlängelt.

Es gibt dort einen kleinen CG, aber nur für Zelte (Walk in CG).

Wenn man in der Gegend ist, kann man dort gut ein paar Stunden oder länger sehr schön wandern oder auch nur spazieren gehen und dabei den Kletterern an den Steilwänden zusehen.

Eintritt: $ 5

Offizielle Web-Seite:
http://www.oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkI...

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smith_Rock_State_Park


Ort

97760 Terrebonne , OR
Vereinigte Staaten
44° 22' 7.6008" N, 121° 8' 26.6892" W
Oregon US

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
Besuch am 18.06.2010

Der Smith Rock SP lag uns auf der Strecke, so statteten wir ihm einen halbtägigen Besuch ab. Man kann hier sicher auch mehr Zeit verbringen - insbesondere, wenn man klettern will. Für uns war es ein sehr schöner Spaziergang zumal nach einigen Regentagen endlich wieder die Sonne schien.

Es gibt auch einen "Balanced Rock":

Den Kletterern kann man stundenlang zusehen:

Laut Ranger garantiert ungiftig:

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2642
RE: Smith Rock State Park, Terrebonne, Oregon

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2642
Besuch am 23.6.17

Uns hat der Park sehr gut gefallen.  Sehr schöne Gesteinsfarben die an den Südwesten erinnern. Nach dem überquerren der Brücke über den Crooked River sind wir gen Süden gelaufen.  Ein breiter Wanderweg der beim Southern Tip um die Felsgruppe herum führt.  Nach ca 1 Std. konnten wir den Kletterfelsen Monkey Face aus der Ferne gut sehen.

Wer den loop  Misery Ridge Trail ( rd. 200 Höhenmeter ) mit Verbindung Mesa Verde Trail und River Trail wandern möchte sollte den Aufstieg nach der Brücke als erstes wählen.  round trip 4 Meilen ca.  3 Stunden.   Park Prospekt mit Wanderkarte erhält man an der pay station am Parkplatz.

 

Crooked River Höhe Horse ford

 

Trail auf Höhe Southern Tip

 

River Trail auf der Rückseite der Felsen

 

Blick auf Monkey Face

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
RE: Smith Rock State Park, Terrebonne, Oregon

Hallo Matthias,

ein sehr schöner Clip mit wunderbaren Bildern. Allen Respekt!

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau