Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

South Dakota Air & Space Museum, Ellsworth, South Dakota

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 671
South Dakota Air & Space Museum, Ellsworth, South Dakota
Details

Das zur Ellsworth Airforce Base gehörende South Dakota Air & Space zeigt auf einem großen Außengelände über zwanzig verschiedene Flugzeuge, Jagdbomber, Frachtmaschinen, Helikopter und Raketen der U.S. Air Force.

Eine besondere Attraktion ist das maßstabsgetreue Modell des Tarnkappenbombers (Honda Stealth Bomber). Die Ausstellung der ausgemusterten Militärflugzeuge ist kostenlos.

Eine Führung durch die Airbase mit Besichtigung der Missiles-Abschussrampe, des Minuteman II-Silos,  kostet 8$ pro Person. Personalausweis nicht vergessen!

Ellsworth ist anscheinend auch heute noch die Kommandozentrale einer weltweit einsatzfähigen Vernichtungskapazität von Interkontinentalraketen und einer Flotte von Langstreckenbombern. einige der B1-B Bomber werden immer noch rund um die Uhr atomar bestückt startbereit gehalten.

Website


 

Ort

2890 Rushmore Dr
57706 Ellsworth , SD
Vereinigte Staaten
44° 7' 32.8656" N, 103° 3' 35.3736" W
South Dakota US

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 671
South Dakota Air&Space Museum

Wir waren im Juni 2013 dort und haben sowohl das Außengelände besichtigt als auch die Führung zur Missiles-Abschussrampe mitgemacht.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 123
RE: South Dakota Air & Space Museum, Ellsworth, South Dakota

Wir waren im August 2018 dort und waren auch begeistert. Leider darf man, als Europäer , die gebührenpflichtigen Führung nicht mehr machen.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
RE: South Dakota Air & Space Museum, Ellsworth, South Dakota

Hi,

sehr seltsam --- ich habe dort über ihre Website  nach einer Bestätigung und Begründung gefragt - mal sehen, was als Antwort kommt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)