Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

White River (Celestial-) Falls State Park, Tygh Valley, Oregon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
White River (Celestial-) Falls State Park, Tygh Valley, Oregon
Details
geprüft: 
September 2017

Ein kleines Paradies mit Fluss innerhalb einer Canyonlandschaft mit sehenswerten Wasserfällen, mehreren tollen Badestellen, in einer im Sommer von der Sonne verbranden Landschaft. Leider nur day use only.

Einige, unter Bäumen stehende Picknicktische laden zum Verweilen ein. Saubere Toiletten.

Website: http://oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkId=28

Hike:   http://www.oregonhikers.org/field_guide/White_River_Falls_Hike

Ein Highlight vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT


 

Koordinaten: 
45° 14' 44.563" N, 121° 5' 50.071" W

Ort

Sheras Bridge Hwy
Tygh Valley , OR
Vereinigte Staaten
45° 14' 44.5632" N, 121° 5' 50.0712" W
Oregon US
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: White River (Celestial-) Falls State Park, Oregon

Geheimtipp gesucht? Hier ist einer!

Fredy hat einmal geschrieben, ein Highlight sollte es nur dann in die Highlight Karte schaffen, wenn es sich lohnt, hierfür einen Umweg von 50km zu fahren.

Für dieses Highlight ist nur ein Umweg von 16 Meilen für den Hin-/und Rückweg von Nöten:

Ist man zwischen The Dalles und Madras auf der # 197 in Oregon unterwegs, ist es m.E. ein MUSS, diese kleine, versteckte Oase für eine längere Pause aufzusuchen.

Wir hatten am Montag, den 7. Aug. 2017, eine Mittagstemperatur von 35 Grad. Nach dem Mittagessen war es wunderbar, sich iim White River abzukühlen.

Ein nicht zu steiler Weg von ca. 200m führt vom Rim hinunter zu einem kleinen Standstrand am Fluss.

Hier geht es auch für kleinere Kinder geeignet ganz flach beginnend bis zu einer Wassertiefe von ca. 1 ½ Metern. Dort nur eine leichte Strömung. Es gibt natürlich auch tiefe Stellen mit stärkerer Strömung im Fluss.

Ca. 200m vom Sandstrand entfernt, flussabwärts, befindet sich ein wunderschöner Pool nach einem weiteren, kleineren Wasserfall.

Außer uns war nur eine einheimische Familie am Strand/Fluss.

Nach Meinung unserer Enkel die schönste Badegelegenheit unserer Reise, konnten sie doch u.a. von Felsen direkt in den Fluss springen.

Meine Meinung: eine traumhafte Möglichkeit zum Baden

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT