Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Red Rock Park, Campground, Gallup, New Mexico

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Red Rock Park, Campground, Gallup, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.857145
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2020

Schöner County Park ca. 10 Meilen östlich von Gallup, New Mexico zwischen Albuquerque und Flagstaff. Die Sites haben W- und E-Anschluss, Feuerstelle, Tisch-Bank. Saubere Sanitäranlagen mit Duschen.

https://www.gallupnm.gov/207/Red-Rock-Park-and-Museum


Koordinaten: 
35° 32' 36.514" N, 108° 36' 29.711" W

Ort

NM-SR-566
Gallup , NM
Vereinigte Staaten
35° 32' 36.5136" N, 108° 36' 29.7108" W
New Mexico US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Schöner Zwischenstop

Red Rock County Park ist ein schöner und gut gelegener Stop zwischen Albuquerque und Flagstaff.

Der CG liegt inmitten roter Felsen und es gibt schöne, kurze Trails. Angeschlossen ist eine sehr grosse Rodeo-Anlage.

z.B. Curch Rock Trail:  https://www.alltrails.com/trail/us/new-mexico/church-rock-trail

und

Pyramid Rock Trail: https://www.ushikes.com/htm_hikes_pyramid_rock_gallup.htm

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
Besucht im April 2015

Standen hier am 01.04.15

Gute Übernachtungsmöglichkeit zwischen Petrified Forest und den Bistis.

Bei uns war es allerdings in diesen Tagen so windig, dass der aufgewirbelte Sand die Nutzung der Bank-Tischkombination kaum zuließ.

 

Liebe Grüße, Tanni

puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
RE: Campground: Red Rock State Park, Campground, Gallup, New Mex

Hier Übernachtet am 16.3.13. Praktisch alleine und auch bei uns war es sehr windig! Als Zwischenstopp sehr gut geeignet.

Durch die grösse des Geländes war es nicht ganz einfach rauszufinden wo/wer die Registrierung war. Schlussendlich fuhr dann am Abend jemand im Wagen vor, der einkassierte. Wir hätten uns die knappe Stunde erfolgloses suchen am Nachmittag sparen können...

Liebe Grüsse

Markus

MaMü
Bild von MaMü
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 16:15
Beiträge: 55
RE: Campground: Red Rock State Park, Campground, Gallup, New Mex

Waren Ende März 2016 dort. Haben wenn ich mich richtig erinnere 20$ bezahlt. Ohne Reservierung, waren fast alleine dort. Ist eine große Anlage, bezahlen muss man im Museum-Store (ist ein wenig entfernt). Wenn dieser schon zu hat auch kein Problem. Es fährt am Abend jemand vorbei und prüft ob man a.) bezahlt hat oder b.) man zahlt bei ihm nach. 

Sanitäre Einrichtungen sind sauber, sind aber Bunker-Style sehr sehr dunkel. War nicht unsere Sache, da wir wie gesagt fast alleine auf dem Platz waren. Nachts hatten wir Minus 8 Grad, daher rate ich jedem der in dieser Jahreszeit hinfährt, dreht den Wasserzulauf ab wink 

Ab dem CG gibt es einen schönen Trail.

Wir hatten ein wenig Problem mit streunenden Hunden. Am Abend kam aber ein Dog-Catcher und hat diese eingefangen.

War ein sehr schöner CG


 

Viele Grüße vom Bodensee
 

Martin

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
RE: Campground: Red Rock State Park, Campground, Gallup, New Mex

Besucht 12.5.- 15.5.2016

Gallup ist die inoffizielle Hauptstadt der Navajo Nation.

Samstags findet nördlich der Innenstadt ein Flohmarkt ( 35.545096, -108.755353 ) von und für Navajo statt.

Gallup hat noch mehr zu bieten, wunderschöne Wandmalereien, Museen und urige Kneipen.

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Campground: Red Rock State Park, Campground, Gallup, New Mex

Wir haben hier am Dienstag, 18.10.2016 eine Nacht verbracht. Der CG war nur spärlich besetzt. Die im Eintrag von Panda gezeigte Infotafel haben wir nirgends entdeckt. Ein Parkmitarbeiter sagte uns aber, dass wir beim Museum einchecken können.

Für die Benützung der WC-/Duschanlage gibt es einen Schlüssel, welchen man bei der Abreise in einen Briefkasten werfen kann.

Die Duschen/WC waren alt, aber sauber. Die Wasseranschlüsse funktionieren leider nicht auf jeder Site. Die Feuerstellen waren mit Asche überfüllt und ohne schaufeln wäre die Benützung nicht möglich gewesen. Deshalb hat uns der CG etwas enttäuscht.

Vom CG lassen sich zwei Wanderungen unternehmen. Jene auf den Pyramid Rock sowie jene zum Church Rock. Gem. CG-Broschüre beträgt die Wanderzeit für den Pyramid Rock 3,5 Std., jene zum Church Rock 2,5 Std. Diese Zeiten sind sehr grosszügig bemessen. Ich schätze, dass man für den Church Rock Trail auch in gemütlichem Wandertempo nicht mehr als 1,5 Std. braucht. Die Trails sind sehr gut ausgeschildert und wirklich lohnenswert!

Achtung: Aufgrund der CG-Map könnte man annehmen, dass die Wanderung um den Church Rock herum führt. Das ist aber nicht der Fall. Der Trail führt als Rundweg vorne am Church Rock vorbei. Es ist jedoch problemlos möglich, den Church Rock zu umrunden (einfach den Fussspuren und der Nase folgen). Von mir geschätzte Wanderzeit ca. 2,5 Std. (ich bin um den Church Rock mit einigen Schlenkern und Stopps in etwa 75 min gejoggt).

Site 26:

Der Church Rock:

die ungepflegten Feuerstellen:

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Red Rock State Park, Campground, Gallup, New Mexico

Wir waren am 02.05.2018 auf diesem sehr schönen Campground.

Leider hatte es während des Tages stark gestürmt und geregnet, sodass einige Wege mit braunem Sand überschwemmt waren.

Wir konnten uns einen Platz mit Strom und Wasser aussuchen. Wie oben schon erwähnt kommt ein Campground Mitarbeiter vorbei und kassiert die Gebühr von nun 22$.

Die sanitären Anlagen haben wir nicht benutzt. Wir hätten aber einen Schlüssel erhalten.

Liebe Grüsse
Hans

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
1979: Nukleare Umweltkatastrophe in Church Rock

Hi zusammen,

auch das sollte man wissen, wenn man hier übernachtet:

Im Umfeld von Church Rock in der Navajo Nation von New Mexico ereignete sich am 16.07.1979 (nur 4 Monate nach "Three Mile Island")   eine nukleare Umweltkatastrophe, die Umwelt­or­ga­ni­sa­tionen nach den Reak­tor­ka­ta­stro­phen von Fuku­shima und Tscher­nobyl  als dritt­schwerstes ziviles Scha­de­n­er­eignis des ganzen Atom­zeit­al­ters einschätzen:

Der Damm, der die Abraumbecken einer Uran-Mühle umschloss, barst und die Fluten ergossen sich in den Puerco River, aus dem Menschen, Tiere und Landwirtschaft ihren Wasserbedarf deckten und kontaminierten das Land bis 80 Meilen flussabwärts nach Arizona hinein.

Ungeachtet dieses Ausmaßes wurde diesem Ereignis wenig Beachtung geschenkt, Näheres in den folgenden Links:

Die Navajo Nation und der Nukle­ar­un­fall von Church Rock (by Aram Matteoli  -- Verfasser von "Verlorene Welten. Eine Geschichte der Indianer Nordamerikas 1700-1910“.)

https://en.wikipedia.org/wiki/Church_Rock_uranium_mill_spill

Church Rock, America’s Forgotten Nuclear Disaster

New Mexico in Depth

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)