
Schöner Campground under permit USDA Forest Service. Liegt an der Nordseite des Rimrock Lake und es gibt rd. 15 sites direkt am See.
Der Hwy 12 ist kaum wahrnehmbar und nachts ist es auf dem Platz ruhig.
Restaurant, store, Kajak / Kanu Vermietung geöffnet von Mai bis Oktober, 900m über Seehöhe
Preise: dry site: 25$, full hookups: 35$
Telefon: ( 509 ) 672-2500
Koordinaten:
46° 38' 41.374" N, 121° 14' 18.798" W
besucht vom 25.6. bis 27.6.17 ( So. bis Di. ) site 26
Uns hat es hier gut gefallen. Die dry sites #17 bis #27 liegen direkt am lake und die Aussicht ist wunderschön. Der Hwy ist rd. 200 m entfernt und stört überhaupt nicht. Fast alle sites haben einen Feuerring und am Abend fliegen Fledermäuse über den See.
Kajak / Kanu haben wir für 15$ / Std. gemietet. Im Bereich des Beachs liegen die sites dichter beieinander verfügen aber über full hookups ( site 1 - 5 ) Am Wochenende werden die sites auch für day use vermietet und am Sonntagnachmittag haben einige Großfamilien hiervon gebrauch gemacht. Störte uns auf unser site 26 jedoch nicht. Plätze sind relativ eben. leveln kaum erforderlich.
Duschen im Haupthaus ( nur 2 Stück ) coins erforderlich, 1 $ / 6 min.
unser Womo ganz rechts
Blick vom campingchair auf den Lake
4 Lagerfeuer
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Achtung!!!
Auch wir waren vorab begeistert von den Bildern von Matze!
Ein idealer Stellplatz für 2 Tage an unserem letzten Wochenende im September `19, zumal wir einen Angler dabei hatten!
So dachten wir jedenfalls im März.
Wir waren sehr froh, die doublesite 22 (nur eine Site dazwischen zur Site 26 von Matze `2017) im Frühjahr zu reservieren.
Auf der Anfahrt von Yakima fährt man normalerweise etwa 6 Meilen am Rimrock Lake entlang, bis man den Campground erreicht.
Nach ca. 2 Meilen sah man leider immer mehr Sandbänke und nach ca. 4 Meilen, war der See gänzlich verschwunden.
Wir meldeten uns im Büro an und fragten nach, ob wir was übersehen hätten.
Die nette Dame erklärte uns, dass dies normal sei, da es sich um einen Stausee handele, welcher im Sommer zur Bewässerung der riesigen Obstplantagen in Yakima benötigt würde.
Wir waren total perplex und wussten erst mal nicht weiter, hatten wir uns doch erst dort die neue Angellizenz für die nächsten 2 Tage gekauft.
Wir wollten uns die Sites erst mal ansehen und dann nochmals vorsprechen.
Es war schon sehr heftig, da kein Wasser mehr zu sehen, noch schlimmer allerdings war, als die ersten Quads und Motocrossmaschinen rechts und links von unseren Sites Richtung ausgetrocknetem Wasserbett donnerten.
Wir entschlossen uns, was andres zu suchen.
Da allerdings Freitag nachmittag war, blieb unsere Freundin mit dem einen Womo hier, um die Sites zu besetzen, wir fuhren los, um nen besseren Stellplatz zu finden.
Nach langer Suche, zunächst in östlicher Richtung, danach in westlicher, fanden wir eine etwas tricky anzufahrende Site für unsere 2 Womos beim Clear Lake (siehe extra Bewertung).
Als wir nach einer guten Stunde zurück kamen, war unsere Freundin richtig aufgelöst.
Sie meinte, kein Wasser, wäre eines, aber der Krach, den 15-20 ATV`s "direkt vor der Haustüre" dort veranstalteten, wäre grausam.
In der Zwischenzeit hatte sie mit einem Mann geredet, der ihr gesagt hat, dass er zuletzt im Sommer 2018 auf diesem Campground war, und damals das Bett schon trocken war.
Den einen Stern, den ich hier vergebe, ist nur der Freundlichkeit der Hostin geboten, welche uns den Preis für eine Übernachtung zurücküberwiesen hat, sodass nicht 2 Nächte/2 Womos verloren war.
Ich finde es jedenfalls nicht gut, dass auf der Website nach wie vor nicht darauf hingewiesen wird, dass wahrscheinlich zumindest ab Sommer der See komplett trocken ist!
Liebe Grüße, Tanni