Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stovepipe Wells Campground, Death Valley National Park, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Stovepipe Wells Campground, Death Valley National Park, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2022

Dieser NPS-Campground ist ein riesengroßer Parkplatz mit 200 Stellplätzen nördlich der CA-SR-190. Keine Anschlüsse. Wasserzapfstelle am Waschhaus (gut akzeptabler Geschmack)

Viel mehr kann man dazu nicht sagen, die Bilder sprechen für sich. 0 m NN.

https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/camping.htm


 

Koordinaten: 
36° 36' 25.341" N, 117° 8' 53.121" W

Ort

CA-SR-190
Death Valley , CA
Vereinigte Staaten
36° 36' 27.0432" N, 117° 8' 52.6056" W
California US

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Stovepipe Wells Campground

Wir haben am 24. März 2012 dort übernachtet. Der Platz war fast leer und gar nicht einmal unangenehm. Freie Sicht in alle Richtungen. Wenn es hier voll ist, muss es furchtbar sein.

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Übernachtet am 24. März 2012

Wenn alle sich am Rand drängen, dieser “voll” ist und man sich dann einfach in die Mitte der riesigen Fläche stellt, ist es eigentlich ganz lustig.

Site 119, 12 $

Grüße - Gerlinde

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: Stovepipe Wells Campground, Death Valley National Park, Cali

Stimmt: auch im Februar 2014 hat dieser CG einfach keinen Charme, aber wohl seine Daseinsberechtigung für alle,  die nicht mehr im Hellen herauskommen, müde sind etc.

http://www.womo-abenteuer.de/node/9438 

Gruss Frank

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: Stovepipe Wells Campground, Death Valley National Park, Cali

Hallo Gerd,

 

na klar ist alles subjektiv. Wir sind da mittags durchgefahren und ich habe von der Tanke einen flüchtigen Blick auf den CG geworfen. Vielleicht tue ich dem CG Unrecht.

Gruss Frank

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Campground: Stovepipe Wells Campground, Death Valley Nationa

Ich habe mal im März 2015 ein paar Fotos gemacht, übernachtet haben wir hier nicht.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Stovepipe Wells Campground, Death Valley National Park, Cali

Hallo zusammen,

wir haben hier auf dem NPS-CG am 10.03.2018 gestanden.

Wir hatten am Nachmittag vor unserem Besuch der Dünen Site #64 ausgewählt und mit dem Quittungszettel (14 USD) versehen.

Als wir am Abend zurückkamen,  waren wir eingekreist von einer Jugendgruppe, die versuchte, im Sturm ihre Zelte aufzubauen. Wir wechselten auf Site #97 -- bei dem Schotter-"Charme" dieses Platzes machte das eh keinen Unterschied..

Ab 20 Uhr regnete es über mehrere Stunden - und das im Death Valley !

Auf diesem Platz gibt es keine Anschlüsse, beim Waschhaus jedoch eine Wasserzapfstelle mit recht gut schmeckendem Wasser zum Auffüllen der Gallons.

Am Morgen hingen im Westen die Regenwolken noch tief über dem Tal, die aufgehende Sonne schmolz sie aber dahin.

Die Jugendgruppe packte ihre nassen Zelte schon wieder ein wink

Bewertung:  3 Feuer

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Stovepipe Wells Campground, Death Valley National Park, Cali

Wir haben hier am 27. März 2022 für eine Nacht gestanden, nachdem wir uns nach unserer Wanderung in den Mosaic Canyon spontan entschieden hatten, nicht wie geplant weiterzufahren, sondern eine weitere Nacht in Stovepipe Wells zu verbringen. Die erste Nacht waren wir auf dem privaten Campground, der zum Stovepipe Wells Village gehört, dort war aber alles ausgebucht.

Der NP-Campingplatz war ziemlich leer, wir hatten freie Auswahl und entschieden uns für einen Platz am Rand mit freiem Blick nach Osten. Bezahlt haben wir am Automaten 14 $. Dadurch, dass der Platz an diesem Sonntag wenig frequentiert war, fanden wir ihn fast besser als den privaten CG, denn wir hatten auf dem Platz am Rand viel Privatsphäre. Später am Nachmittag wurde es sehr stürmisch (und blieb es den Abend und die ganze Nacht) und aus dem Relaxen unter der Markise wurde leider nichts crying.

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018