Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18b: Abstecher zu den Riesen-Kakteen in Wickieup und Fahrt nach Kingman

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
3fach-Mami
Offline
Beigetreten: 14.01.2017 - 15:47
Beiträge: 98
Tag 18b: Abstecher zu den Riesen-Kakteen in Wickieup und Fahrt nach Kingman
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Und weiter geht die Reise:

Als ich unsere Tour geplant habe, war es mein Wunsch, den Kindern die riesigen Kakteen Arizonas zu zeigen.

Südlich von Phönix gibt es unzählige davon, ganze Parks zum durchfahren…. aber wie ich es auch versuchte, Phönix noch unterzubringen – es klappte nicht …..

Dann aber bekam ich einen Tipp aus dem Forum, dass in dem kleinen Örtchen Wickieup auch schon große Kakteen stehen.

Haltet mich für verrückt, aber die 120 km Umweg nahm ich dafür gerne in Kauf. Wer weiß, ob und wann ich wieder hier hin kommen würde …..
Ausserdem macht es riesigen Spaß, mit dem Wohnmobil die Strassen durch die unendlich wirkenden Weiten zu fahren! Auch wenn es weit und breit keinen Imbiss oder öffentliche WCs gibt – egal, denn im Wohnmobil hat man immer alles dabei. Das ist pure Freiheit :)

Wickieup ist ein kleines Örtchen, grad mal knapp 7000 Einwohner.
Es gibt drei Campgrounds und bei Dazzos sehr leckere Hotdogs, aber sonst haben wir nicht viel da gesehen, wo man sagen könnte, dass sich ein Zwischenstop / Umweg lohnen würde,…..

…..ausser

Die großen Kakteen :D :D

Dieser riesige Kaktus nennt sich Saguaro-Kaktus. Er ist die Staatsblume von Arizona und taucht daher oft auf Straßenschildern auf.

Kennzeichen für den Saguaro-Kaktus ist zum einen die Größe, denn er wird mehrere Meter groß, zum anderen ist es die Form, denn von dem dicken Hauptstamm wachsen ausladende Arme zur Seite.
Er kann bis zu 250 Jahre alt werden.

Der Saguaro-Kaktus ist besonders streng geschützt. Wer einen Kaktus stiehlt oder auch nur einen Teil davon, wird sehr empfindlich bestraft.

Die Fahrt dorthin führte teilweise über nicht asphaltierte Strassen. Wir fuhren fast im Schritttempo, auch wenn es keine sichtbaren Schlaglöcher oder ähnliches gab. Im Gegenteil, wir sind schon (richtige) Strassen gefahren, in denen es vor Schlaglöchern nur wimmelte.

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Zaun?! Gibts hier nicht

[​IMG]

Wir sahen eine große Herde von Gabelhornantilopen mit ihren Jungtieren – leider hatte ich das falsche Objektiv auf meiner Kamera …… und als ich anhielt, um sie zu fotografieren, hatten sie uns bereits entdeckt und traten die Flucht an. Aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis, diese Tiere in freier Wildbahn zu erleben

[​IMG]

Fotos aus Wickieup:

[​IMG]

Diese süße Rakete steht am Ortseingang

[​IMG]

Und da sind sie – die riesigen Kakteen

[​IMG]

[​IMG]

Schon wieder eingeknastet ...... ;) Tststs….. :D

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

An dem Campingplatz Dazzo’s Desert Oasis, den wir uns aus Neugierde angesehen haben, weil er direkt neben dem Restaurant lag, wo wir wirklich gute Hotdogs gegessen haben, durften die Kinder Hufeisen-werfen ausprobieren. Der Campingplatz war ganz ok und auch sehr günstig vom Preis her. Die Stellplätze liegen zwischen Kakteen und Palmen. Würde mir gefallen. Aber wir wollten heute noch bis Kingman zurück fahren.
Link für den RV-Park: http://dazzosdesertoasis.com/services.htm
PS: Meine Jüngste wollte unbedingt das T-Shirt meiner Ältesten anziehen. Also nicht wundern .....

[​IMG]

Nachwuchs-Förderung. Von diesem witzigen Motiv wollte jedes Kind sein eigenes Foto schiessen. Zum Glück hat jedes ihrer Geräte eine eigene Kamera

Es war schon relativ spät und wir brachen auf Richtung Kingman.

Dort haben wir uns für den KOA-Campground entschieden.

Wieder ohne Reservierung fuhren wir dorthin und bekamen noch einen freien Stellplatz, zur Freude der Kinder direkt am Spielplatz. Vor dem Abendessen haben sie sich dort noch einmal ordentlich ausgepowert

[​IMG]

Da wir in Wickieup bereits gegessen haben, gab es jetzt nur noch ganz klassisch Abendbrot. (Mal keine Nudeln :D )

Wieder geht ein Tag zu Ende. Ich habe das Gefühl, je näher wir uns dem Ende von unserem Roadtrip nähern, desto schneller vergehen die Tage …..

Gute Nacht zusammen!

Morgen fahren wir nach Oatman, Amboy und in den Joshua Tree Nationalpark!

Valder
Offline
Beigetreten: 06.03.2017 - 17:32
Beiträge: 19
RE: Tag 18b: Abstecher zu den Riesen-Kakteen in Wickieup und Fah

wieder mal sehr schöne Bilder smiley