Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eine Mutter und ihre 3 Kinder auf WoMo-Roadtrip im Westen der USA

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
3fach-Mami
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 10 Stunden
Beigetreten: 14.01.2017 - 15:47
Beiträge: 98
Eine Mutter und ihre 3 Kinder auf WoMo-Roadtrip im Westen der USA
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen!

 

Hier in diesem Forum bekam ich viele tolle Tipps für unsere Reise, aber auch viel Unverständnis für meinen doch recht straffen Zeitplan.

 

In den kommenden Wochen werde ich hier meinen Reisebericht schreiben.

 

Um es vorweg zu nehmen: Ich würde es für einen ersten Besuch genauso wieder machen. Wenn ich mal irgendwann wieder in die Region komme, wird es aber Naturparks geben, wo ich mehr Zeit verbringen würde, aber ebenso Regionen, welche ich dann auslassen würde.
Wir haben viel gesehen und so einen guten 1. Eindruck bekommen. Daher bereue ich auch im Nachhinen meine Routenplanung nicht.

 

Das Wohnmobil haben wir erst in San Francisco übernommen, vorher waren wir noch 2 Tage in Los Angeles.

 

Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere mitreist, Platz ist jedenfalls genug im 'Bus' :)

 

 

 

 

Das Abenteuer beginnt!

 

Alleine mit 3 Kindern auf Roadtrip in die USA!

 

Zu den Vorbereitungen habe ich bereits hier etwas geschrieben:

http://www.elly-unterwegs.de/2017/03/29/esta-persoenliche-gedanken-und-tipps-wie-ueberlebt-man-eine-2-tages-anreise-inkl-langstreckenflug-alleine-mit-3-kindern/ (link is external)

 

Und unsere größte Enttäuschung bereits im Vorfeld ..... :'(

http://www.elly-unterwegs.de/2017/02/24/unsere-routenplanung-fuer-den-roadtrip-an-der-us-westkueste-und-die-grosse-enttaeuschung/ (link is external)

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1287
RE: Eine Mutter und ihre 3 Kinder auf WoMo-Roadtrip im Westen de

Liebe Elly 

Gerne gucke ich ab und zu rein in deinen Bericht - mutig, mutig alleine mit drei kids - hätte ich wohl leider nicht gewagt - daher ein grosses BRAVO!!!

Liebe Grüsse

Esther

mindoro
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 22.08.2017 - 05:47
Beiträge: 3
RE: Eine Mutter und ihre 3 Kinder auf WoMo-Roadtrip im Westen de

Ich finde es eine absolut klasse Idee sowas mit den Kindern zu machen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das es eine menge stress bedeutet in der Ferne in einem Wohnmobil durch das Land zu fahren und dabei immer ein Auge auf der Straße zu haben und das andere bei den Kids. Mir wäre das alleine fast schon zu unsicher. Von daher meine Hochachtung das alles geklappt hat.

Die Bilder sind absolut gelungen und den Zeitplan. Naja, wenn man mal etwas mehr sehen will und nur eine bestimmte Zeit hat, dann geht es eben nicht anders.

Der Weihnachtsurlaub 2017 den wir hier geplant haben geht nach Palau, juhuu. Nach unserenletzten eher als 'Campingausflug' zu bezeichnenden Wohnmobil aufenthalten am Balaton und Italien musste einfach mal etwas komplett anderes her. Diesmal wird es kein Wohnwagentrip werden, aber mit vier Kindern und drei Erwachsenen würde es dieses mal wohl auch etwas beengt bei uns werden.
Also heisst es dieses mal, Sonne tanken am Strand! Mit den Kindern alle über 6 wird das dann auch nicht mehr wirklich stressig. Selbst der Kleinste kann schwimmen und damit könnte sogar langsam das tauchen/schnorcheln interessant werden.

Sonnige Grüße

3fach-Mami
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 10 Stunden
Beigetreten: 14.01.2017 - 15:47
Beiträge: 98
RE: Eine Mutter und ihre 3 Kinder auf WoMo-Roadtrip im Westen de

Danke!

Meine Kinder sind schon etwas älter und keine Kleinkinder mehr, die man dauernd beaufsichtigen bzw an die Hand nehmen muss (das soll jetzt nicht negativ klingen)
Dadurch wissen sie zB von den Gefahren am Grand Canyon, können auch mal mitanpacken (was sie immer gerne gemacht haben) und das vereinfacht den Reisealltag schon sehr :)

 

Euer Reiseziel sieht traumhaft aus !!! Wünsche euch eine tolle Zeit dort !!!!!