Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.06.13 Arches Nationalpark

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anala
Bild von Anala
Offline
Beigetreten: 18.08.2010 - 11:22
Beiträge: 82
13.06.13 Arches Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Mit der Rangerin auf Tour im feurigen Ofen.

Der Sandsturm und der Wind hatten sich engültig gelegt, so dass wir frühs zum Treffpunkt der Ranchertour fuhren.

Um 9.00 Uhr morgens trafen wir uns am Parkplatz, die Permits hatte ich schon vor 4 Monaten online bestellt. Da man nur noch mit dem Ranger in das Gebiet kann. Nachdem die Rangerin die Getränke und die Wanderschuhe kontrolliert hatte, begann die Tour in den "Irrgarten" des Fiery Furnace.

 

 Immer im Gänsemarsch hinter der Rangerin her.

 

Wenn es mal enger wird. Die meisten guckten etwas skeptisch, passt man da durch? Jeder war froh, wenn der Vordermann etwas dicker als man selbst war.

Da kam man wieder raus.

Aber man hätte auch einfach drum herumlaufen können. Alle hatten es geschafft und ihren Spass an der "Schinderei".

Wir fanden die Tour sehr gut, die Rangerin erzählte viele interessante Dinge und lustige Geschichten, man konnte ihr gut zuhören.

Gegen Mittag waren wir wieder am Devils Garden zurück und entspannten im Schatten. Am Nachmittag machten wir uns auf dem Weg zum Delicate Arch, um die obligatorischen Sonnenuntergangsbilder zu machen. Der Wind hatte wieder aufgefrischt, so dass man unterwegs auf seinen Hut achten musste und am Delicate Arch Mühe hatte, nicht von den Füssen geblasen zu werden.

 Der Abend endete wie so oft auf dieser Tour am Grill und Lagerfeuer mit vielen Sternen.

 

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Fiery Furnace

Hallo Anala,

schön, die guided Tour im Fiery Furnace! Hat uns auch supergut gefallen im letzten Jahr.

Um 9.00 Uhr morgens trafen wir uns am Parkplatz, die Permits hatte ich schon vor 4 Monaten online bestellt. Da man nur noch mit dem Ranger in das Gebiet kann.

Das ist so nicht ganz richtig. Man darf auch ohne Ranger in dieses Gebiet, allerdings nur mit einem hiking permit, das man im Visitor Center bekommt. Ich würde allerdings auch nicht auf eigene Faust dort hin gehen, vor allem, wenn man noch nie dort war. Ist schon ein ganz schöner Irrgarten...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de