Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - Sonntag, 24. Juli 2016 (Alderson, WV - Shenandoah National Park, VA)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
Tag 02 - Sonntag, 24. Juli 2016 (Alderson, WV - Shenandoah National Park, VA)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

FÜr heute standen "nur" 150 Meilen Fahrtstrecke auf dem Programm und so haben wir den Tag gemütlcih angehen lassen.

Nach einem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück haben wir am späten Vormittag den CAmpground Richtung Shenandoah National Park verlassen. Bei Waynesboro, Virginia haben wir die I-64 verlassen und sind bei der Rockfish Gap Entrance Station auf den Skyline Drive im Shenandoah National Park gefahren.

Nach verschiedenen Fotostopps haben wir uns bei unserem Campground (Loft Mountain) registriert, um dann gegen 15.30 Uhr zu einer Wanderung aufzubrechen. Gestartet sind wir am Browns Gap Parking (MilePoint 83) und haben den Rundweg zu den Doyles RIver Falls und den Jones Run Falls absolviert. Die Hitze und die Steigungen haben uns anständig zugesetzt, aber die Wasserfälle waren wunderschön.

Den Rückweg zum Campground haben wir gegen 19.30 Uhr angetreten und haben auch direkt bei den Duschen geparkt ($1.75 für 5,25 Minuten). Nachdem wir alle wieder frisch und sauber waren, haben wir noch den Grill angeheizt. Gegessen haben wir dann zwar im Dunkeln, aber das hat uns nicht gestört.

Obwohl ein netter Nachbar uns noch Feuerholz geschenkt hat, waren wir für ein Lagerfeuer viel zu müde.

Fotostopp auf dem Skylinedrive

Wasserfall

Loft Mountain Campground:

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 02 - Sonntag, 24. Juli 2016

Hi Andrea,

eine schöne Wanderung habt ihr da unter die Füße genommensmiley. Ich bin gespannt ob ihr im Shenandoah auch einen Bären seht. Das ist für mich immer ein besonderes Highlight.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Tag 02 - Sonntag, 24. Juli 2016

Hallo Sonja,

den Bären habe ich bei meinem Bericht unterschlagen wink

Als wir nach der Wanderung auf dem Parkplatz zurück waren, saß da nämlich ein Schwarzbär im Baum. Wir haben ihn erst nicht gesehen, sondern uns nur über die merkwürdigen Geräusche gewundert. Bis wir dann bemerkt haben, dass da ein Bär gerade einen Baum um ein paar Äste erleichtert.

Hier auch noch das Bild:

LG Andrea

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 02 - Sonntag, 24. Juli 2016

Ach wie süß, danke :)

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen