Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 – Donnerstag, 4. August 2016 (Plymouth, MA – Hingham, MA)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
Tag 13 – Donnerstag, 4. August 2016 (Plymouth, MA – Hingham, MA)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Für diesen Tag standen nicht viele Fahrtmeilen auf dem Programm und wir haben den Morgen gemütlich angehen lassen. Nach dem Aufbruch vom Pinewood Lodge Campground sind wir nach Plymouth gefahren, wo wir unsere Besichtigungstour bei der Mayflower II begonnen haben.

Wir waren erstaunt, wie klein das Schiff war, dass 102 Passagiere und 30 Mann Besatzung von England nach Amerika gebracht hat. Das Schiff war entsprechend schnell erkundet und wir sind dann noch zu dem Felsen gelaufen, an dem die Mayflower angeblich angelegt hat. Dort hat ein Ranger die Geschichte erzählt, wie es zu dieser Annahme kam, die nicht bewiesen ist und heute auch sehr stark angezweifelt wird. Dennoch wird in dem Stein ein Symbol für die Besiedlung Amerikas und den Mut der ersten Siedler gesehen.

Von der Mayflower sind wir ca. 3 Meilen zur Plimoth Plantation gefahren. Man kann dort übrigens problemlos mit einem Wohnmobil parken – im Gegensatz zum Hafen von Plymouth, wo die Mayflower II liegt. Dort haben wir etwas abenteuerlich ab Straßenrand über zwei Parkplätze gestanden.

Im Museumsdorf hat es uns sehr gut gefallen. Sowohl sie Indianersiedlung als auch das Dorf der ersten Siedler aus dem 17. Jahrhundert wird von Freiwilligen „belebt“, die in „ihrer Zeit“ leben. Sie erzählen von ihren Plänen und Wünschen und vom Dorfleben.

 

Wir hatten das Glück im Handwerkerhaus auf einen „Indianer“ zu treffen, der aus Stachelschweinhaaren original indianschien Kopfschmuck hergestellt hat. Wir haben uns lange und angeregt mit ihm unterhalten.

Am Abend haben wir auf dem Wompatuck State Park Campground unser Abendessen und ein anschließendes Lagerfeuer genossen.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 13 – Donnerstag, 4. August 2016 (Plymouth,

Hallo Andrea,

solche Museumsdörfer finden wir auch immer sehr spannend. Danke für deinen live-Berichtyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen