Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 - Dienstag, 2 August 2016 (Stonington, CT - Plymouth, MA über Newport, RI)

1 Beitrag / 0 neu
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
Tag 11 - Dienstag, 2 August 2016 (Stonington, CT - Plymouth, MA über Newport, RI)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
125 Meilen

Der Tag begann nicht gut - beim Aufstehen hat es geregnet.

Nach einem eher kurzen Frühstück im Wohnmobil haben wir uns auf den Weg Richtung Plymouth gemacht. Über den Hwy-1 und den Hwy-138 sind wir bis Newport gefahren. Bei Narragansett haben wir über den Hwy-108 einen Abstecher zum Point Judith Leuchtturm gemacht.

Das Wetter hat sich im Laufe des Tages im mehr gebessert und so haben wir beschlossen in Newport einen Spaziergang um das Fort Adams zu machen. Zuvor haben wir versucht auf dem Parkplatz beim Tourist-Information-Center von Newport zu parken. An der Auffahrt zum Parkplatz steht ein Schild, dass nur RVs bis 24" dort parken dürfen. Das Schild ist aber so kleine, dass wir es übersehen haben und von einem Parkplatzwächter daruaf hingewiesen wurden, als wir mit unserem 30" Gefährt schon auf einem Parkplatz standen. Mit Hilfe eines netten anderen Parkplatzwächters einiger Winkerei und 2-3 geduldigen Autofahrern ist es uns gelungen von dem Platz wieder herunter zu fahren - zur Nachahmung allerdings NICHT empfohlen.

Am Hafen in der Nähe des Fort Adams haben wir dann einen (kostenlosen) Parkplatz gefunden. Der Blick auf die Bucht, die Newport Bridge und die Schiffe war sehr schön.

Am RV zurück gab es einen kleinen Imbiss und dann sidn wir den Ocean Drive und die Bellevue Avenue entlang gefahren und haben die prächtigen Häuser bestaunt. Man kann einige davon auch besichtigen, das haben wir allerdings nicht gemacht.

Über die I-195, den Hwy-28 und-58 sind wir zu unserem nächsten Campground gefahren. Dort gab es noch eine Überraschung der weniger schönen Art.

Der Campground ist sehr schön und weitläufig in einem Pinienwald gelegen und wir haben uns schon auf einen LAgerfeuerabend gefreut, als wir feststellen mussten, dass der Anschluss an die externe Stromversorgung nicht richtig funktioniert. Zuerst hatten wir den Anschluss am Stellplatz im Verdacht und haben (mit Hilfe eines netten Mitarbeiters des Campgrounds) 3 weitere Stellplätze ausprobiert - ohne Erfolg. Mit Generator war alles in Ordnung - die externe Stromversorgung zeigte derartige Spannungsschwankungen, dass keine Stekcdose funktionierte und auch der Kühlschrank immer wieder auf Gas umsprang.

EInen Anruf und einen Rückruf der CruiseAmerica-Hotline und wir haben entschieden, es beim nächsten Campingplatz noachmal zu probieren (bisher hat es ja auch immer geklappt) und uns einen Techniker schicken zu lassen, wenn wir auch dort  keinen Erfolg haben.

Ein Lagerfeuer gabe es zum Abschluss des Abends dann, wenn auch deutlich später als geplant, dennoch.