Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - Mittwoch, 3. August 2016 (Cap Code)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
Tag 12 - Mittwoch, 3. August 2016 (Cap Code)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen

Guten Morgen - die Sonne scheint!

Wir sind heute ohen Frühstück Richtung Provincetown, MA aufgebrochen. Über den Hwy-3 haben wir Cap Code erreicht, wo wir auf dem Hwy-6 bzw. -6A bis Provincetown gefahren sind.

In Yarmouth haben wir uns in einem sehr schönen kleinen Café gestärkt.

In Provincetown angekommen haben wir direkt beim Pilgim Monument geparkt. Das kostet zwar $20,-, beinhaltet aber eine Freikarte für das Monument. Die $20,- zahlt man überall in der Stadt und da uns ein netter Herr seine Freikarte auf dem Parkplatz geschenkt hat, weil er nicht vorhatte, das Monument und die Austellung zu besuchen, hat sich die Parkplatzwahl dann doch gelohnt.

Vom Turm aus hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt und die Bucht, an der die ersten Siedler vor Anker gegangen sind. Ein Spaziergang durch die sehr lebhafte Stadt hatunseren Besuch abgerundet und wir haben und auf den Weg zum Campingplatz gemacht.

Der Highway war auf dem Rückweg streckenweise sehr voll, wir haben es aber dennoch ohne nennenswerte Verzögerung zurück zum Campingplatz geschafft.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 12 - Mittwoch, 3. August 2016 (Cap Code)

Hallo Andrea,

die hübschen Häuschen machen sich vor dem tiefblauen Himmel besonders gut. Und bei dem tollen Wetter hattet ihr auch eine super Aussicht vom Turm. Ein schöner Urlaubstagyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen