Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 21.09.2016 und doch über Carcross...............

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Tag 20 21.09.2016 und doch über Carcross...............
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Carcross im Sonnenschein, es hat sich gelohnt

 

Tag 20      21.09.2016

 

Snafu Lake - Carcross

 

Ich wollte endlich mal Nordlichter sehen, und bin 3x in der Nacht aufgestanden und....habe keine gesehen! Sollte uns in diesem Urlaub einfach nicht gelingen.Deswegen sind wir erst um 9 Uhr aufgestanden und haben richtig rumgetrödelt und sind noch einmal den Hügel hinauf gegangen, um den sehr schönen Ausblick auf den Snafu Lake zu geniessen.

 

 

Um 11.30 Uhr fuhren wir los Richtung Whitehorse, doch unterwegs entschieden wir uns, Carcross doch noch einen Besuch abzustatten, hatten wir doch bei unserem ersten Besuch 2014 nur Regen gehabt. Wir fuhren den Teslin Loop, und kamen bei strahlenden Sonnenschein in Carcross an. Im Visitorcenter bekamen wir sehr viele Infos von Dagmar, einer Deutschen, die seit 30 Jahren im Yukon lebt. Wir haben uns sehr lange mit ihr unterhalten,

 

und von ihr den Schlüssel zu der kleinen Kirche, die direkt hinter dem VC steht, bekommen. In dieser Kirche steht eine der ältesten Orgeln im Yukon, sie wurde damals im Gold Rush über den Chilkoot Trail von den Goldgräbern nach Carcross gebracht. Was muss das für eine Schlepperei gewesen sein.

 

 

 

Feuerholz für die Kirchgänger.....

 

 

der Bollerofen

 

 

Danach liefen bestimmt zwei Stunden durch Carcross, gönnten uns im Kaffee, das von Heike, einer Deutschen geführt wird, ein leckeres Sandwich und einen Kaffee.

 

 

 

 

die Reisebusse aus Skagway mit den Ausflüglern von den Kreuzfahrtschiffen, aber die blieben nicht lange, und danach war wieder Ruhe

 

 

 

dieser Raddampfer ist kurz vor Fertigstellung der Restaurierung abgebrannt

 

 

 

 

Bennet Lake

 

 

 

 

 

Im General Store gab es noch ein sagenhaft leckeres Eis.

 

Danach fuhren wir zum Carcross Tagish First Nation CG, der hatte uns vor 2 Jahren schon sehr gut gefallen, und um 18 Uhr brannte das Feuer, es sollte für dieses Jahr das letzte sein.........

 

 

 

 

 

gefahrene Km/Meilen  82/50

 

übernachtet CarcrossTagish First Nation CG 12$ incl. Feuerholz

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Tag 20 21.09.2016 und doch über Carcross...............

Hallo Angelika und Ulli,

Carcross hat sich seit unserem letzten Besuch Sept/2014 scheinbar nicht verändert.

Auch nicht, was die Skagwayausflügler betrifft!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 20 21.09.2016 und doch über Carcross...............

Hi Angelika,

wie man an den Bildern sieht war es eine gute Entscheidung Carcross noch einmal zun besuchen. Ich hoffe wir haben in diesem Jahr auch so gutes Wetter dort.

War das Brettchenviereck auf dem vorletzten Bild die Vorrichtung für eure Pfanne?wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 20 21.09.2016 und doch über Carcross...............

Hallo Hans,

erst war ich etwas erschrocken, soooo viele Menschen und Reisebusse dort zu sehen, aber sie bringen auch gutes Geld ins Örtchen und sind ja auch schnell wieder weg wink

 

Hi Sonja,

ich drücke euch die Daumen, damit ihr auch so ein super Wetter habt wie wir auf dieser Reise yes

laughlaugh nee, das Brettchenviereck hat Ulli einfach nur so gebastelt, nicht für die Pfanne, einfach nur spielen winkcheekysmiley

 

liebe Grüße,

Angelika