Tag 17 18.09.2016 ein kleines Stück auf der South Canol Road

Tag 17 18.09.2016 ein kleines Stück auf der South Canol Road
viele Jäger, wenig Tiere, etwas enttäuscht...............

Tag 17       18.09.2016

ein kleines Stück auf  der South Canol Road.........

Puh, war das kalt in der Nacht, die Heizung ist ziemlich oft angesprungen, um 2.30 Uhr habe ich sie erst mal ausgestellt, der Lärm lies uns nicht schlafen. Um halb 8 sind wir dann aufgestanden und sind eine Runde über den Platz gelaufen, mit uns steht nur noch ein anderes Womo auf dem Platz.

der See dampfte......

Wir machten uns fertig und fuhren los Richtung Johnsons Crossing. Dort holten wir uns einen Kaffee und leckere Muffins und Zimtschnecken. Noch mal getankt, uns los gings. Es waren jetzt gerade mal 1°, ganz schön frisch.

ein Blick auf den CG direkt bei Johnsons Crossing

Es war schon ein tolles Gefühl, als wir auf die SCR abbogen, aber......

wir hörten uns bestimmt xxxxxx mal den Song "Canol Road" an

die Aussicht auf den ersten ca. 30 km war klasse, danach bis zum Quiet Lake wieder sehr viel "Baumtunnel"

wir machten eine kleine Pause an einem der vielen Seen

......tja, was soll ich sagen.....auf der SCR war mehr Verkehr als auf der A3, Jäger, Jäger und Jäger. Wir waren etwas enttäuscht, dachten wir doch, es wäre eine sehr einsame Strasse.....na ja, vielleicht nicht in der Jagdsaison und am Wochenende....Durch die Knallerei haben wir natürlich so gut wie kein Tier gesehen, ein Porcupine und zwei Füchse, die aber wieder mal sehr schnell ins Gebüsch verschwanden.

So fuhren wir knapp 77 km bis zum Quiet Lake CG, dort wollten wir eigentlich eine Nacht verbringen. Es passiert ja wirklich seeeehr selten, das uns ein Campground nicht gefällt, dieser hier war nur schrecklich. Alle Sites im Wald, so das man den See noch nicht mal sehen konnte, und alles sah sehr runtergekommen aus.

Wir schauten uns noch den Quiet Lake an, und beschlossen, wieder zurück zum Squanga Lake CG zu fahren, der gefiel uns viel besser. Auf dem Rückweg fing es dann noch an leicht zu regnen.......

Am CG angekommen suchten wir uns diesmal eine andere Site aus, fast am See und an der Gemeinschaftshütte. Es gab einen kurzen Schauer, aber dann

gefeuert, gegrillt und gechillt.

Ich denke, dass wir die South Canol Road bestimmt in einem anderen Urlaub noch mal ganz fahren werden

gefahrene Km/ Meilen 197/ 122

übernachtet Squanga Lake CG

Hi Angelika,

da haben die blöden Jäger das ganze Wild verjagt, grrrangry

Die CD mit der Canol Road habe ich auch und somit die Idee dort einmal entlang zu fahren. Doch nach eurer Erfahrung wohl nicht im Herbst.

Beiträge: 1962

Hallo Angelika,

wir sind am Dienstag den 23. Sept. bis ca. Kilometer 30 gefahren, haben aber vor Beginn des Waldes umgedreht.

Gesehen haben wir hin und zurück nur ein weiters Wohnmobil mit Jägern. Die nahmen gerade am Straßenrand ein Karibu aus. Nichts für schwache Mägen.

Hi Sonja,

vielleicht  nicht  gerade am Wo-Ende,  dann kann man  da bestimmt  entspannt  fahren?

Hallo Hans,

Oh, das haben wir schon 2 mal gesehen,  wie ein Kariibou ausgenommen  wird. Einmal kurz  hinter dem Moon Lake bei  Tok,  und auf dem  Denali  Hwy .  Da hast du recht, man darf nicht  empfindlich  sein.....?

Liebe  Grüße,

Hallo Angelika,

Hauptsache am Abend gechillt und gegrillt, dann ist der Tag perfekt. Auch ohne Tiere tolle Fotos, da kommen wir hoffentliCh auch noch hin.

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921

Hallo Angelika,

ich bin gerade die letzten Tage hinterhergefahren, die hab ich doch tatsächlich verpasst. Geht ja mal gar nicht wink.

Ich glaube mit der Canol Road war eine weise Entscheidung, an dem Ende Richtung Ross River fährt man ja wohl am Abgrund entlang, was sicher nicht lustig ist, wenn es glatt ist.

Tja die Jäger - ob die wirklich nur am WE unterwegs sind? Unsere Reiseplanung sagt bislang, dass wir gutes Wetter vorausgesetzt die Option haben von Johnsons Crossing nach Ross River, weiter nach Faro und Carmacks zu fahren anstelle Klondike Hwy. Wir wären dann Di 12.9. oder Mi 13.9. auf der Strecke. Also jahreszeitlich so wir ihr. hmhmhm. Wir werden auch erst vorort entscheiden.

Hilfreich war auch, dass es trotz WE am Squanga Lake so leer war. Hätte ich nicht gedacht.

Wir erwägen entweder den Timberlake CG (privat aber auch dry sites, direkt am See, lasses noch offen hat, bekomm ich nicht raus) oder auch den Squanga Lake.

Der Abstecher war zum Sidney Lake - das Foto mit Ulli auf dem "Feldweg"?

Lg Mobbel

Hallo Mobbel,

ich denke, dass unter der Woche nicht so viel auf der Canol Road los ist, hat Hans ja auch schon geschrieben.

Das Foto mit Ulli ist zwar am Sidney Lake, aber nur so ein Turn Out mit Blick auf den See. Wir sind dann auch kurz runter zum See, aber dieser Platz war voll mit Jägern, da sind wir schnell wieder weg......