Tag 13 14.09.2016 wir erreichen British Columbia

Tag 13 14.09.2016 wir erreichen British Columbia
Bisons, Mücken, Sonnenschein.......

Tag 13 14.09.2016

wir erreichen British Columbia

Nach einer tollen Vollmondnacht folgt ein sehr schöner Sonnenaufgang. Schon morgens um 8 Uhr haben wir 14°. Für diese Gegend und Jahreszeit schon sehr warm.

Um 9 Uhr fahren wir los Richtung Fort Nelson, vorher natürlich noch mal zur Vorsicht in Fort Liard nachgetankt, man weiß ja nie.....Die Tankstelle hatte leider noch geschlossen, so mussten wir an einem Automaten tanken. Etwas kompliziert, weil die Visacard nicht akzeptiert wurde. Mit der Mastercard hat es dann nach einiger Zeit geklappt.

Wir fuhren erst eine kurze Zeit auf dem Liard Hwy, und da stand sie, eine ziemlich große Bisonherde. Doch leider konnten wir nur aus dem Fahrzeug Fotos gemacht, ca. 1 Millionen Mücken umschwärmten diese Herde. Trotzdem sehr schön zu beobachten.

ein einsamer Liard Hwy

Brücke über den Fort Nelson River

An der Grenze zu BC erst mal die Uhren 1 Stunde zurück gestellt smiley , klasse! In Fort Nelson haben wir zuerst das VC aufgesucht, ein paar Mitbringsel gekauft, einen Kaffee getrunken und Infos zum Einkaufen usw eingeholt.

Danach direkt neben dem VC zum dumpen und Wasserauffüllen, kostenlos.

Während in der Laundry die Waschmaschine lief, sind wir zum IGA Supermarkt gegangen, und haben unsere Vorräte aufgestockt. Danach zum Liquor Store, auch Nachschub holen. Endlich mal wieder moderate Preise, ohne das einem gleich die Tränen kommen.......Mittlerweile ist es 11 Uhr, und wir haben knapp 21,° echt ziemlich warm, eigentlich Sandalen Wetter, wir haben  leider keine dabei.

für einen relativ kleinen Ort eine ziemlich große Laundry, dort kann man auch für ein paar $ duschen!

So, hier in BC ändert sich (endlich) die Landschaft, nicht nur enge Hwy`s und Baumtunnel, sondern Berge und Fernsicht. Uns wurden langsam die vielen Bäume zuviel..............

Um 16 Uhr kamen wir am Tetsa River Campground an, und wieder hatten wir freie Platzwahl, von den 25 Sites war nur eine von einem Zeltler belegt. Traumhafte Lage direkt am Tetsa River. Noch einen kleinen Gang zum River und über den Platz, und dann hieß es wieder...Holz hacken, grillen und chillen. Es war immer noch sehr warm, man konnte im T-Shirt draussen sitzen.

Gemeinschaftshütte mit Kochstelle

wir hatten noch Besuch...........

leeeecker...........

Gefahrene Km / Meilen: 312 / 193

übernachtet: Tetsa River CG, 20$ incl. Feuerholz

Liebe Angelika,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und kann euch weiter durch die herrliche Natur folgen. Am Abend scheint ihr keine Mücken gehabt zu haben?! Schön, euer Foto mit Selbstauslöser wink, schnell zurück geflitzt. Und der Vollmond, wow...

Hallo Angelika,

toller Tag, der Film mit den Bisons ist zu schön! Euer Foto erinnert mich an unser Foto aus dem Joshua Tree NP. Da war es aber am Abend wesentlich kälter, ich hatte sogar ein Stirnband auf....

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921

Hallo Angelika,

wieder ein schöner Tag. Jetzt erreicht ihr Gefilde, die ich im September hoffentlich auch kenenlernen werde.

Ich hab mir mal den IGA in Fort Nelson als POI in meine Planug eingezeichnet und bin nun am grübeln, ob die Dump Station, die ich bislang am Heritage Centre eingzeichnet habe, gegenüber am Vistor Centre ist? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, am Visitor Centre?

Habt ihr von Eurem Stellplatz im Tetsa River Regional Park den Fluss direkt sehen können ?

Und gleich noch eine Frage, die ich loswerden möchte - weil so viel Leute kommen da oben ja zufälllig nicht vorbei smileywink:  ihr habt nicht zufällig auch noch die die Beaver Lake Recreation Site, die ja noch am Liard Hwy liegt, gesehen?

Und jetzt freue ich mich auf den nächsten Tag smiley

Lg Mobbel

Hi Angelika,

toller Tag. Ich glaube, irgendwann muss ich doch auch mal in diese Ecke wenn ich Eure Bilder so sehe. Und das Steak würde ich mir jetzt auch schmecken lassen.

Hallo liebe Sonja,

schön, dass du wieder da bist, habe dich vermisstsmiley. Nee, am Abend war alles Mückenfrei, ein Glück. Die Mücken umschwirrten nur die armen Bisons, kann man in dem kleinen Filmchen ganz gut erkennen. Ich konnte das Fenster nicht öffnen, Riiieeesenmücken, nicht so mickrige wie hier bei unswink.

Hi Susanne,

ich habe ja schon öfter erwähnt, fast nur Sonne und angenehme Temperaturen. Stirnband im Joshua Tree......na gut, ist ja auch ein Wüstenparkwink, da darf es abends etwas kühler sein.

liebe Grüße,

Hallo Mobbel,

der IGA in Fort Nelson ist ganz gut sortiert und relativ günstig, direkt neben der Laundry. Die Dumpstation ist am VC, wenn du aus dem VC rauskommst, guckst du direkt in diese Richtung, vom Parkplatz führt  eine schmale Strasse dorthin. Auf dem Foto siehst du im Hintergrund das VC.

Am Tetsa River konnten wir von unserer Site fast den River sehen, sind aber durch ein paar kleine Büsche gegangen.

Die Beaver Lake Rec. Site hatten wir uns auch vorher notiert, aber da wir ja schon am Hay Lake übernachtet haben, haben wir sie nur angeschaut. Der Weg ist  voller Schlaglöcher, und meiner Meinung nach nicht für größere Fahrzeuge geeignet. Die paar Sites liegen im Wald, nicht direkt am Lake.

Hallo Mike,

ich kann dir diese Ecke von Kanada nur empfehlen, so ruhig und so wenig Menschen.......klassesmiley. Ja, so ein Steak essen wir bald wieder, Ulli freut sich schon darauf.

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06

Hallo Angelika,

Bisons beim Sandbad sieht man jetzt auch nicht alle Tage. Netter Film.

Btw. Von so viel freien Plätzen kann man im Süden ja fast nur träumen und jeden Tag ein neuer schöner Übernachtungsplatz.