Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 02.09.2016 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine lange Anreise

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Tag 01 02.09.2016 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine lange Anreise
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
absolut geschafft......

Tag 01 Düsseldorf – Yellowknife

 

Dieses Jahr sind wir mal wieder von Düsseldorf aus gestartet, für uns sehr angenehm, da wir nicht weit vom Flughafen wohnen. Das Gepäck hatten wir schon am Vorabend aufgegeben, selbst unsere 2x 8 kg Handgepäck blieben am Flughafen. Super, also am Morgen nur mit der S- Bahn zum Flughafen.

Wie immer einen kleinen Sekt getrunken und schon könnte es losgehen.

Der Flieger von Euro Wings sollte um 11 Uhr Richtung London abheben , doch es wurde leider eine Stunde später, also 12 Uhr. Der Service war ganz gut, ein kleines Wasser und ein Sandwich, aber nur wenn man die S Klasse gebucht hatte!! In London angekommen hetzten wir zum nächsten Gate im gleichen Termial, hatten doch jetzt statt 1 1/2 Stunden nur noch knapp 25 Minuten Zeit, den Flieger nach Calgary zu erreichen. Geschafft, kaum gesessen ging es auch schon los. Die Air Canada Maschine hatte 3-4-3 Bestuhlung, wir hatten in einer 4er Reihe 2 Plätze gebucht, und, Bingo, die Nebenplätze blieben frei und so hatten wir auf dem langen Flug eine 4er Reihe für uns alleine. Die Verpflegung und der Service war sehr gut, Chicken or Pasta, alle Getränke kostenlos, auch Alkoholische, dazu leckeres Eis, Brezel und Kuchen. In Calgary ging es sehr schnell bei der Einreise, so mussten wir noch drei Stunden auf den Anschlussflug nach Edmonton warten. Leider hatte auch der 40 Minuten Verspätung. So langsam wurden wir echt müde, und waren schon leicht gereizt.... Kurze Zwischenlandung in Edmonton, fast alle stiegen aus, doch der kleine Flieger füllte sich wieder auf. Ich war soooo müde, dass ich den Start schon nicht mehr mitbekam, obwohl es ja in so einem kleinen Flieger sehr laut ist.

Gegen 22 Uhr sind wir in Yellowknife gelandet. Es war ein tolles Gefühl, über das kleine Flugfeld zu gehen, und sich bewusst zu werden, wo man eigentlich ist....

Das Gepäck wurde ausgeladen, doch leider hatte unser Gepäck das Ziel nicht erreicht. Nach kurzer Zeit war der kleine Flughafen wie ausgestorben , wir waren die einzigen Menschen dort. Halt...am Lost and Found Schalter war noch eine Reinigungsfrau beschäftigt, die lief los und holte die zuständige Mitarbeiterin. Wendy war sehr bemüht, und stellte fest, dass unser Gepäck noch in London rumsteht. Tja, wir sollten morgen Abend noch mal vorbeikommen.....Sie gab uns noch ein Notfallpaket mit Duschgel usw. und wir sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Ein bisschen Hunger hatten wir schon, doch das Hotelrestaurant war leider schon geschlossen. Okay, ich hatte noch ein paar Kekse im Handgepäck, was für ein Glück!! Nach einer kargen Mahlzeit und einer Dusche ging es uns schon wieder besser . Da ich schon so eine Vorahnung bezüglich Gepäck hatte, war etwas Wechselwäsche im Handgepäck. Der Blick vom Balkon, wir waren in der 5ten Etage, war sehr schön, und ich erblickte unten auf dem Parkplatz einen TC. Hmh, das könnte gerne unserer sein.

Dann übermannte uns die Müdigkeit, wir waren ja mittlerweile 30 Stunden auf den Beinen.

 

Übernachtet: Cost Fraser Tower, Yellowkife

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Angelika,

 

wow, das ist aber eine zeitintensive, stressige Anreise.

Kein Wunder, daß ihr am Ziel platt ward.

Das mit dem Gepäck ist natürlich extrem ärgerlich, bin gespannt, wie schnell ihr es wieder bekommen habt.

 

Auf so eine wenig bereiste Gegend bin ich sehr gespannt und freue mich, dass ich mit euch fahren darf.

Liebe Grüße, Tanni

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Angelika,

wie schön, euer Bericht geht endlich los, ich bin natürlich dabei smiley

oh, so ein Anreisetag kann ganz schön anstrengend sein! Da wart ihr echt lang unterwegs, und zu allem Überfluss fehlte auch noch das Gepäck. Hoffentlich wurde es bald nachgeliefert. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo  Angelika  und  Ulli, 

das war ja echt eine  lange  Anreise!

Das mit dem fehlenden  Gepäck kenne ich doch irgendwo her!wink

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Angelika,

kein Gepäck dasurprise. Das Grauen nach so einem langen Flug. Ich hoffe es fliegen so viele nach Yellowknife, dass es am nächsten Tag ankommt. 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Tanni,

das war wirklich eine echt anstrengende Anreise, die wir so auch nicht mehr machen würdenwink, aber....wenn man nicht länger Urlaub bekommt....dann muss man irgendwo kürzen. Bei mehr Zeit könnte man ein paar Tage Calgary oder Vancouver etc. einplanen und dann weiter fliegen. Na ja, irgendwann smiley

 

Hallo Ulli, Lindi und Sonja

das mit dem Gepäck war echt total blöd, aber da wir ja drei Tage Yellowknife eingeplant hatten, ging es so eben. Dumm war nur, dass ich meine dicken Wanderschuhe auf dem Flug anhatte, irgendwann qualmen die Füßesadlaugh.

liebe Grüße,

Angelika

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Angelika,

"die S Klasse", tolle Bezeichung!

Wir haben etwas mehr Zeit und legen immer bei den Umsteige-Stopp's eine oder zwei Übernachtungen ein.
Das ist wirklich
Empfehlenswert.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Angelika,

ich reise auch gerne mit in solche "neue, unbekannte Gefilde".

Da bin ich ja jetzt schon mal auf das Wetter in der Wildnis gespannt!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Gerd,

ja, wir sind auch froh, irgendwann etwas mehr Zeit zu haben, mit Zwischenübernachtungen ist alles viel entspannter. Schön, dass du dabei bist.smiley

 

Hallo liebe Gisela,

ja, auf das Wetter kannst du gespannt sein, kleiner Tipp....lass die Regenjacke zu Hause....smileysmiley

liebe Grüße,

Angelika

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Reisebericht: Tag 01 von Düsseldorf nach Yellowknife, eine l

Hallo Angelika,

ich werde Euch auch begleiten. 30 Stunden Anreise ist doch ganz schön heftig, ich bin "schon" nach 22 Stunden platt.

Mal sehen wie es Euch weiter ergeht.

Liebe Grüße Peter