Tag 04: Wanderung zur Firewave und weiter zum Zion NP

Bild von Anja und Chris
Beigetreten: 24.02.2013 - 14:59
Tag 04: Wanderung zur Firewave und weiter zum Zion NP
Ein schöner Sonnenaufgang und ungestört an der "Feuerwelle"- Früh aufstehen lohnt sich

Mittwoch 7. August 2013

Aufgrund der Zeitverschiebung sind wir schon früh morgens wach und genießen den Sonnenaufgang über dem Valley Of Fire und machen einige Fotos in den wunderschön von der Morgensonne angestrahlten Felsen.

Nach dem Duschen und gemütlichen Frühstück machen wir das Wohnmobil startklar. Beim Frühstück haben wir wieder kleine Gäste...

Wir fahren zum Scenic Drive.

Um 8.30 Uhr sind wir schon am Parkplatz. Dort ist direkt gegenüber der ausgeschilderter Start der Wanderung zur "Fire Wave".

Obwohl wir so zeitig dran sind, ist es schon ziemlich heiß, und wir nehmen viel zum Trinken mit. Wir sind auf der Wanderung und an der Wave noch einige Zeit alleine und können in Ruhe Fotos machen. Es lohnt sich also, früh loszugehen. Erst später kommen andere Wanderer und wir gehen wieder zurück.

Nach nicht ganz zwei Stunden sind wir wieder am Parkplatz und fahren weiter. Leider habe ich den Geschirrschrank nicht richtig zugemacht und es fallen ein Teller und ein Glas heraus und zerspringen.

Es geht wieder am Atlatl CG vorbei zur Interstate 15 und dort in Richtung Norden. Unterwegs essen wir eine Kleinigkeit an einer Tankstelle. Dann fahren wir weiter nach St. George. Dort kaufen wir noch einiges bei Walmart ein, vor allem Gläser und einen Teller wink

Weiter nach Springdale, wo wir tanken. Zum Glück haben wir auf dem Watchman CG schon vorgebucht, er ist völlig ausgebucht.

Wir haben die schöne Site #14. Kaum stehen wir und haben den Strom angeschlossen, kommt ein Gewitter mit Regen und Hagel.

Gegenüber steht ein kleines Zelt ohne Außenzelt und die Besitzer sind unterwegs. Schnell decken wir unsere Picnicdecke darüber, so dass nicht alles nass wir. Als die Besitzer von der Wanderung zurückkommen, sind sie natürlich froh und sehr dankbar.

Wir machen einen kurzen Spaziergang zum Visitorcenter. Das hat zu unserer Überraschung schon geschlossen. Wir haben nicht daran gedacht, dass wir schon in Utah sind, somit (durch Mountain Standard Time) eine Stunde später als in Nevada (Pacific Standard Time).

Beim Spaziergang zurück am Fluss entlang entdecken wir Rehe und eine Waschbärenfamilie.

Abends grillen wir unter dem herrlichen Sternenhimmel. Um 22.00 lokaler Zeit geht es ins Bett.

RE: Tag 04: Vom Feuertal mit Feuerwelle zum Zion NP

schön, die Firewave und noch keine Touristenströme in Sicht. Nun geht es in den Zion, ich bin gespant.