Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Traum wird wahr - mit zwei Kindern und Wohnmobil in den Südwesten - nach 17 Jahren Pause

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnetteB
Offline
Beigetreten: 06.10.2015 - 16:37
Beiträge: 38
Ein Traum wird wahr - mit zwei Kindern und Wohnmobil in den Südwesten - nach 17 Jahren Pause
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Liebe Womo-Freunde,

ich muss gleich etwas despiktierlich starten, aber ihr seid mir in den letzten Monaten so ans Herz gewachsen, dass ich mir die Anrede einfach mal erlaube smiley.

Ihr habt unseren Traumurlaub maßgeblich durch supertolle Tipps unterstützt und wart mein tägliches Nachschlagewerk in der Vorbereitungsphase für den Urlaub!! Ich starte einfach mal mit einem Reisebericht als Dank für die Hilfe, die Planungsphase hat uns mit einigen Meilensteinen einfach so überrollt..

Erst einmal möchte ich mich / uns vorstellen: Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern (11 und 13) und waren dieses Jahr das erste Mal mit den Kindern und Wohnmobil in den USA. Mein Mann und ich waren vor den Kindern diverse Male "basic" mit Zelt, Schlafsäcken und Kühlbox drüben, nun sollte es also ein Luxus-Urlaub mit Wohnmobil werden. Mein Mann hat es sich nicht nehmen lassen, trotzdem um der Tradition willen ein Zelt mitzunehmen..

Anbei in Stichworten unsere Reise - die Bewertung der Campgrounds werde ich dann auch noch machen:

  • 14.08.2015: Flug MUC -> SFO via CPH: Flug und Umsteigen hat perfekt geklappt, auf dem Flug von MUC nach CPH hat der Pilot sogar noch 20 Minuten rausgeholt (und das auf der kurzen Strecke!)

 

 

 

 

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Reisebericht: Ein Traum wird wahr - mit zwei Kindern und Woh

Hallo Annette,

na, dann mal ein herzliches willkommen hier im Forum!

Schön, dass wir euch bei der Planung " helfen" konnten, wir freuen uns dann natürlich dafür umso mehr, wenn dann gleich ein Reisebericht kommtsmiley

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

AnnetteB
Offline
Beigetreten: 06.10.2015 - 16:37
Beiträge: 38
RE: Reisebericht: Ein Traum wird wahr - mit zwei Kindern und Woh

Hallo Christian, vielen Dank und gleich stelle ich einen angefangenen Bericht ein, peinlich, peinlich!! Aber jetzt..

 

- 14.08.2015 - 17.08.2015: San Franciso im Omni Hotel - super zentral gelegen, man kann viel zu Fuß erkunden, die Cable Car fährt vor der Tür weg

17.08.2015: Übernahme Womo bei Roadbear - die Übernahme hat perfekt funktioniert, wir "durften" bereits um 8:30 bei der Station ankommen, um unser Schiff zu übernehmen und dann Richtung Van Damme State Park CG zu starten

18.08.2015: Weiterfahrt Richtung Albee Creek (Humboldt) Campground im Redwoods NP

-  19.08.2015: Weiterfahrt zum Lassen Volcanic Park, wo wir eine Nacht auf dem Summit Lake Campground verbracht haben und vorher noch eine Runde zu den Blubber-Quellen gewandert sind

- 20.08.2015: Fahrt zum Yosemite NP mit Übernachtung auf dem Lower Pines Campground

 -  21.08.2015: Weiterfahrt zum Sequioa NP mit Übernachtung auf dem Lodgepole Campground - hier wollten wir eigentlich zwei Nächte verbringen, allerdings hatte sich der Rauch aus dem Kings Canyon bis zum Sequioa NP ausgedehnt, sodass wir bereits nach einer Nacht die Flucht ergriffen haben und damit bereits am

22.08.2015: Richtung Las Vegas gestartet sind, übernachtet haben wir in Barstow auf dem Shady Lane RV Resort (not really a must see)

 -  23.08.2015: Weiterfahrt von Barstow nach Las Vegas auf den Oasis RV Resort - mit Schwimmbad und Schattenpause im Liegestuhl

24.08.2015: Fahrt in den Valley of Fire NP - um die Jahreszeit war es kein Problem, auf dem FCFS Campground einen Platz zu bekommen, uns war es definitiv zu heiß dort, die Trails am Nachmittag haben wir nur dort gestartet, wo bereits Schatten war (44 Grad Celsius), nachts wurde es (gefühlt) nicht richtig kühl

- 25.08.2015 - 27.08.2015: Zion NP mit Übernachtung auf dem Watchman Campground - ein Traum, vor allem der Weg in die Narrows war für uns alle ein tolles Erlebnis, die Abkühlung danach im Virgin River eine tolle Sache

27.08.2015: Weiterfahrt in den Bryce NP mit Übernachtung auf dem Sunset Campground - Nachmittags haben wir noch eine tolle Wanderung runter gemacht, glücklicherweise zogen ein paar Wolken auf, sodass es erträglich wurde

 - 28.08.2015 - 30.08.2015: Arches NP mit Übernachtung auf dem Devils Campground - ein Traum mitten in der Wüste, wir haben uns morgens um 9Uhr in den Devils Garden aufgemacht, was fast schon zu spät war, der Trail war gut gefüllt, auf dem Rückweg kamen uns aber noch mehr Leute entgegen, die erst in der Mittagshitze gestartet sind

 - 30.08.2015: Fahrt nach Monument Valley, Übernachtung auf „The View“ Campground – auf der Fahrt zum Monument Valley haben wir ein sagenhaftes Gewitter beobachten können, die Blitze zuckten über den gesamten Himmel

- 31.08.2015: Weiterfahrt zum Glen Canyon / Lake Powell, Übernachtung auf dem Wahweap Campground, sehr entspannter Nachmittag an den Pools des Resorts – der Strand des Lake Powells war leider wegen Oel im Wasser gesperrt

01.09.2015 – 03.09.2015: Grand Canyon South Rim auf dem Mather Campground – wieder einmal sehr beeindruckend, der Mather Campground war (obwohl ausgebucht) extrem ruhig

-  03.09.2015 – 05.09.2015: Weiterfahrt nach Las Vegas – hier haben wir uns ein Hotel gegönnt (das Excalibur), das Schiff durfte zwei Tage auf dem Parkplatz in der Sonne brutzeln

-  05.09.2015 – 07.09.2015: Fahrt zum Buckskin Mountain SP am Colorado River, eigentlich ein toller Platz, aber es war das Labour Day WE, der Platz war ausgebucht und auf dem River röhrten von 6Uhr morgens bis zur Dunkelheit die Boote, darum haben wir am

06.09.2015 die Flucht ergriffen und sind weitergefahren zum Joshua Tree NP – den wollten wir eigentlich wegen der Hitze meiden, haben es dann aber doch gewagt, da im Visitor Center die Rede davon war, dass die Temperaturen nachts bis auf 15 Grad Celsius runtergehen, wir hatten eine traumhafte Site auf dem Jumbo Rocks CG und einen Wahnsinns-Sternenhimmel über die gesamte Himmelskuppel

- 07.09.2015: Highway Number 1 – die Traumstraße, die erste Station war der Leo Carrillo State Beach CG

08.09.2015 – 10.09.2015: Kirk Creek CG – einer der Highlights auf der ganzen Reise, tagsüber sind die Wale direkt am Campground vorbeigezogen!

10.09.2015: Letzte Nacht der Reise am Half Moon Bay SP – ein traumhafter Platz direkt hinter den Dünen, leider mussten wir packen und als wir damit fertig waren war der ganze Platz im Nebel versunken

11.09.2015: Abgabe des CG in San Francisco, die Abgabe erfolgte ohne Probleme, Transfer mit dem Shuttle zum Flughafen und dann Warten, warten, warten – der SAS-Schalter machte erst um 14Uhr auf und dann hatte der Flug noch 1 ½ Stunden Verspätung

 

FAZIT:

- Trotz mehr als drei Wochen reiner Womo-Zeit waren die Etappen zu lang - mein Mann ließ sich z.B. aber die Etappe nördlich von San Francisco nicht nehmen

- Die Vorab-Reservierungen sind nicht überall notwendig, haben uns aber entspannt reisen lassen

- RoadBear hat uns als Womo-Vermieter absolut überzeugt, wir hatten keinerlei Probleme mit dem Womo

 - Die Kinder haben toll mitgemacht und auch die langen Fahrstrecken gut überstanden – sie haben z.B. auch am Tisch gespielt

- Das nächste Mal würden wir uns mehr Zeit an einigen Plätzen geben, z.B. der Yosemite hat uns extrem gut gefallen

- Ein Traumurlaub mit Wohnmobil auf den Campingplätzen mitten in den Nationalparks

- Die Art des Urlaubs werden wir sicherlich wiederholen – jetzt heisst es erst mal sparen

-  Das Fieber hat uns gepackt....

 

Noch einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung!! Die Bewertung der Campingplätze kommt noch.

 

Gruß, Annette

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Ein Traum wird wahr - mit zwei Kindern und Woh

Hallo liebe Annette,

ganz herzlich willkommen hier bei uns Womo-Abenteurern. Und klasse Idee, sich für die vielen Infos mit einem kleinen Bericht und Fazit zu bedanken und dabei vorzustellen. 

Wie ich sehe seid ihr nun auch infiziert und man wird sicherlich mehr von euch lesen ;)

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen