Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag Null, 14.04.2010: The day before Eyjafjallajökull

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Tag Null, 14.04.2010: The day before Eyjafjallajökull
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Übernachtet wurde im Quality Inn O'Hare Airport, Mannheim Road

die Übernachtung war im Reisepacket enthalten, genauso wie der Bustransfer am nächsten Morgen.

Da wir den späten Flug nach Chicago genommen haben sind wir erst spät im Hotel angekommen,

es war wohl schon kurz vor 8 pm.

(Unser Flug war wohl einer der letzten der geflogen ist, aber das haben wir erst 4 Wochen später erfahren.)

Bei der Ankunft erführen wir, das Moturis die Mietverträge hier im Hotel, am Vorabend der Anmietung

erstellt. Wir fanden sie in einem Besprechungsraum und waren somit die letzten Kunden.

Das Ausfüllen der Verträge ging zügig und ohne weitere Probleme.

Da wir ein Zimmer im ersten Stock hatten und das Hotel keinen Fahrstuhl (!) ließen wir unsere Koffer

hinter der Rezeption und gingen schlafen bis 4 am, da war wieder Tag für uns.

 

Email in die Heimat:

Sent: Thursday, April 15, 2010 1:09 PM
 
Subject: Wir sind angekommen
 

Hallo ihr Lieben, sind gestern in Chicago im Hotel angekommen,hier ist es jetzt 4h Morgens. Die Nacht ist zuende. Werden Frühstücken und dann mit einem Bus abgeholt. Es geht dann 3 Stunden zu dem Camper-Auslieferungslager. Gestern auf den Landeanflug in München wurde der A320 von einem Blitz getroffen. Wir saßen Reihe 1 links, der Blitz ist direkt rechts am ersten Fenster eingeschlagen. Das war heftig, so etwas habe ich noch nie erlebt. Wie ein Zusammenstoß mit einem LKW, plus Blitzlicht. Der Flug nach Chicago war gut, aber lang, über 9 Stunden. Wir hatten Sitz 1A und 1D. Hier ist es z.Z. sonnig und warm. Viele Grüße  Gerd

 

PS. Wären wir nach Plan einen Tag später geflogen, hätte diese Reise nicht stattgefunden.

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Tag Null, 14.04.2010: The day before Eyjafjallajökull

Hoffendlich werden wir dieses Jahr wieder so viel Glück haben wie 2010.

Die nächste Reise geht demnächst über Reykjavík.

Es soll ja demnächst der Fagradalsfjall eine Eruptionen haben.

https://www.nordisch.info/island/vulkanausbruch-laut-tektonik-experte-in...

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >