Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unsere heisse, windige und staubige Southwest Tour, ein voller Erfolg !

56 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
Unsere heisse, windige und staubige Southwest Tour, ein voller Erfolg !
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Ver mapa más grande

edit cBerti: Karte eingefügt

Übersicht:

Madrid -Los Angeles - Las Vegas (Womo übernahme)   
9.5.12 Las Vegas - Valley of Fire  
10.5.12 Firewave  
11.5.12 Zion  
12.5.12 Zion - Riverside Walk  
13.5.12 Zion - Watchman Trail  
14.5.12 Zion  
15.5.12 Zion - Emerald Pools Trail  
 16.5.12 Zion  
 17.5.12 Zion - Angels Landing  
 18.5.12 Bryce Canyon  
 19.5.12 Bryce Canyon Navajo Loop-Queens Garden  
 20.5.12 Bryce Canyon - Torrey  
 21.5.12 Torrey  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

edit by cBerti: Tabelle eingesetzt

LG  Axel

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
Wer mit moechte, einsteigen, wir haben Platz genug

Am 5.5. geht es los, wir fliegen um 7.25 von Tenerife Norte nach Madrid. Wir bleiben 2 Naechte um diesmal ein bisschen mehr von der Stadt zu sehen. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle die uns in 30 Min. mitten ins Zentrum bringt.

LG  Axel

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
bin dabei!

Hi!

...ich steige gerne zu!

Leider ist auf Deiner Karte oben kein Wegpunkt gesetztCry...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
Hallo Kochi,

ich habe doch immer den gleichen Krieg mit den Maps... vielleicht hilft jemand bitte.

LG Axel

LG  Axel

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
Mitfahrer

Hallo Axel,

Wir wissen zwar noch nicht wo´s genau hingeht, aber wir fahren dennoch mit Smile


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Startpunkt

Hi Axel,

immerhin wissen wir, wo wir gestartet sind  Laughing

Ich bin dabei .

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Mapskrieg

Hallo Axel,

diesen Krieg führe ich auch auf verlorenem PostenFrown. Da fahr ich doch auch mit, egal wohinWink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
weiter geht´s

Nach den 2 Tagen in Madrid fliegen wir MAD-LAX mit Iberia in der Busiclass, wie immer bequem und gut versorgt. Um 16.00 landen wir puenktlich in LAX, und dann zur leidigen inmigration....Das Benehmen der Beamten kann einem manchmal wirklich die USA Reisen vermiesen. Unserer hing wie ein krummgesch.... Fragezeichen in seinem Stuhl, Kaugummikauernderweise, und war die Arroganz in Person. Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, das diese Beamten eine sehr schlechte Ausbildung bekommen, und das sehr viele davon sich fuer den Herrgott in Frankreich halten. Na gut, nach etwa 2 Stunden waren wir dann durch, Koffer haben wir auch gefunden, ab zur Autovermietung, und dann auf die furchtbare schlechte Autobahn Richtung LAS. In Victorville haben wir dann uebernachtet, und am naechsten Morgen um 6.00 gings weiter.

Um 8.00 habe ich dann vom Handy bei Roadbear angerufen, und toll, wir koennen um 9.00 uebernehmen.

Unser 27-30 stand bereit, nur einige kleine Kratzer waren festzustellen, um 10.15 vom Hof und direkt auf die andere Strassenseite auf den Roadrunner Campground. 12 Dollar, only cash.

Womo abgestellt, angedockt und dann ging der Spass los: mit dem Mietwagen zum Walmart. Etwa 2 1/2 Std spaeter, und 435 USD aermer, allerdings mit Campingstuehlen, Gasgrill und Spirituosen incl. verabschiedet sich die Kassiererin mit einem freundlichen"have a good trip" von uns. Auf dem CG alles eingeraeumt, und dann ooooops wir haben den Gin vergessen. Nochmal zu Walmart, die Kassiererin von vorher laeuft durch den Laden, sieht uns und? ooh your´re coming back for more?????

 Dann zum Car Rental Center und mit dem Taxi zurueck, die Klamotten eingeraeumt und dann erstmal gemuetlich einen GinTonic. Abendessen? Na was wohl, wie jedes Jahr: Chicken und Potatosalad vom Walmart.

So gegen 21.30 waren wir dann bettreif, also ab in die Falle

LG  Axel

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
9.5.12 Auf ins Valley of Fire

Haben wir doch glatt bis 7.30 geschlafen! Wir machen nur ein kurzes fruehstueck und los geht´s Richtung Henderson und dann auf die Northshore Road ins Valley of Fire. Trotz der vielen Berichte und Fotos hier aus dem Forum, life ist es wirklich superschoen. Es waren nur sehr wenige Plaetze belegt, wir haben dann wegen der Hitze einen Hookup Site genommen, das Thermometer stand bei 38º.

Wir standen noch nicht richtig, da sah Manolo eine Schlange unter einem Busch direkt neben dem Womo verschwinden...ich glaube er hat ihr dann einen Gefallen getan und einen Eimer wasser ueber den Busch geschuettet. Nochmal haben wir sie nicht gesehen.

Ich habe dann den kleinen Gasgrill vom Walmart zusammengeschraubt, er hat uns dann den ganzen Urlaub gute Dienste geleistet und wurde hier dann am Tag vor der Rueckgabe wieder entsorgt.

Den Rest des Tages hatten wir dann "Faulenzia" und haben erst mal dir tollen Felsformationen auf uns einwirken lassen, die sich ja dann bei Sonnenuntergang staendig veraendern mit dem wechselnden Lichteinfall. Einfach faszinierend

LG  Axel

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Google Maps

Hallo Axel,

hast du schon die FAQ angeschaut ?  Falls du es nicht schaffts dann setz einfach den Code in einen Post, wir werden es dann richten.

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps?f=d&amp;source=s_d&amp;saddr=Las+Vegas,+Nev ......

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Maps

Hi,

das Problem ist, dass Google nicht von Madrid aus routen kann. Wink

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.