Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Moab (Reiten) nach Monument Valley

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
brummbaer-6
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 16:45
Beiträge: 44
Tag 05: Moab (Reiten) nach Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 
Toller Reitausflug mit Westernpferde

Morgens waren die Frauen (Frau und Tochter) Reiten, was von der Red Cliffs Lodge angebotenen wird http://redcliffslodge.com/activities/

Ein rund 3stündiger Ausflug mit Western Reiten in einer atemberaubenden Umgebung hat sich gelohnt. Wir Männer haben uns entspannt in der Lodge aufgehalten bei gutem Wifi Empfang, gutem Kaffee und einem tollen Blick auf die Berge (hier wurden mehrere Western u.a. mit John Wayne gedreht).

Danach sind wir weitergefahren nach Monument Valley. Das 1. Mal getankt für 160 USD.

Thorsten und Uli Eberhardt

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 05: Moab (Reiten) nach Monument Valley

Hallo Thorsten und Ulli,

Reiten von der Red Cliffs Lodge macht mich neugierig: wir standen mit unserer Überlegung auch schon mal auf diesem Parkplatz, haben es aber dann doch nicht gemacht. War es ein spontaner Entschluss ? Welche Dauer, Kosten ?   Vielleicht  könnt ihr dazu noch etwa schreiben.

Bekommen wir auch noch Bilder in eurem  RB nachgeliefert , sozusagen das Salz in der Suppe wink

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

brummbaer-6
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 16:45
Beiträge: 44
RE: RE: Tag 05: Moab (Reiten) nach Monument Valley

Wir haben während dem Abendessen freundlich gefragt und auf die Situation wegen der Jeep Rally hingewiesen. Wir durften auf dem Parkpkatz (ohne Anschlüsse) umsonst parken und haben für 15 USD je Person das Frühstück genossen. Durch das Reiten haben sie ja auch nochmal Umsatz gemacht. 

Wie immer: Wer freundllich in den USA fragt, bekommt meist was er will.

Frage: Wie lade ich Bilder hoch - habe ich nicht in den Erläuterungen gefunden.

Thorsten und Uli Eberhardt

alina6413
Bild von alina6413
Offline
Beigetreten: 28.12.2013 - 09:56
Beiträge: 113
RE: Tag 05: Moab (Reiten) nach Monument Valley

Hallo Brummbär 6!

 

Wie hat euch der CG  beim Minument Valley gefallen? Was habt ihr vom CG am Visitor Center gesehen, war er voll, kommt man dort im Sommer ohne Reservierung unter?

Liebe Grüße

Judith

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Tag 05: Moab (Reiten) nach Monument Valley

Thorsten,

Frage: Wie lade ich Bilder hoch - habe ich nicht in den Erläuterungen gefunden.

schau mal bei "Wie stelle ich Bilder ein?"

 

Gruss Volker

 

 

brummbaer-6
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 16:45
Beiträge: 44
RE: RE: Tag 05: Moab (Reiten) nach Monument Valley

Es gibt im Monument Valley nach meiner Kenntnis keinen anderen richtigen Campground. Dieser ist einfach, Duschen sind mittel, aber die Aussicht am morgen ist grandios - direkter Blick auf die Felsen.

Ohne Reservierung kann ich nicht empfehlen - wir waren an Ostern in der Nebensaison da und ALLE Plätze waren vergeben. Es standen sogar 3 Womo die Nacht auf dem Parkplatz davor.

Reservierung per email ist sehr einfach (siehe Webseite).

Auch die Touren findest Su auf der Webseite (http://www.gouldings.com/tours/). Wir haben die Basic Tour gemacht. Guides sind Indianer und ich hatte den Eindruck er war am morgen noch nicht ausgeschlafen und hatte keine Lust. Anmeldung ist problemlos an der Rezeption zu machen - Preise finde ich sehr happig - aber es gibt halt keinen echten Mitbewerb.

Viel Spass im Sommer dort.

Thorsten und Uli Eberhardt