Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Monument Valley -> Grand Canyon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
brummbaer-6
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 16:45
Beiträge: 44
Tag 06: Monument Valley -> Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
Grand Canyon - immer noch ein Erlebnis

Morgens erstmal den tollen Sonnenaufgang am Platz fotografiert. Dank der Zeitumstellung bin ich immer noch morgens sehr früh wach. Der Rest der Familie ist eher noch müde..

Vom Zeltplatz wird ein Ausflug morgens angeboten für eine 2stündige Ausfahrt in das Valley. War ok, würde ich aber nicht nochmal machen.

Weiterfahrt zum Grand Canyon. In Tuba City Einkaufen gegangen für das Grillen heute abend. Zwischenstopp bei https://www.camerontradingpost.com/

Gegen 15 Uhr Ankunft in Grand Canyon – Besuch von Desert View Watchtower, Lipan Point, Grandview Point, Lodge Area.

Ich bin nun mindestens zum 6. Mal am Grand Canyon (das 1. Mal 1979) und bin jedes Mal begeistert. 1986 bin ich rauf und runter gewandert (Bright Angel Trail), 1989 3 Tage auf dem Colorado River mit dem Schlauboot unterwegs gewesen. 1996 bin ich den Bright Angel Trail runter und auf der anderen Seite den Kaibab Trail hochgelaufen. Irgendwann auch mit dem Helicopter geflogen (was heute viel zu teuer ist). Nur so kann man den Grand Canyon richtig erleben. Für einen ersten Eindruck für den Rest der Familie war dies aber ok. Abends wurde lecker gegrillt auf dem Campground, unser erster ohne Anschluss von Wasser, Strom etc.

Campground: Mather Campground, 1 Village Loop Rd, Canyon Village, AZ 86023

Thorsten und Uli Eberhardt

Marianne
Bild von Marianne
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 08:30
Beiträge: 106
Grand Canyon

Hallo Thorsten und Uli

Ich war 1996 zum 1. Mal am Grand Canyon und bin ebenfalls den Bright Angel Trail hinunter und auf dem South Kaibab Trail wieder hinauf gestiegen.

Gruss Marianne