Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 460
Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Moin,
ich möchte in diesem Beitrag ein paar Impression von Nova Scotia zeigen. 
Ein richtiger Reisebericht wird das nicht, da ich 2013 noch nicht so ausführlich Reisetagebuch geführt habe.

Ein paar Eckdaten: 
- Tour im September 2013
- Start und Ende in Halifax.
- C22 WoMo von FourSeasons
- 21 Tage
- 3400km
- Stopps in Peggy`s Cove, Luneburg, Keji NP, Digby, Kentville, Spencer Island, Cheticamp, Ingonish, Baddeck, Ben Eoin, Spry Bay
- Wetter durchwachsen - 1 Woche viel Regen, 1 Woche Sonne und 1 Woche grau

Und nun sollen die Bilder sprechen:

Peggy`s Cove

Essen:

 

 

  

Burncoat Head - höchster Tidenhub der Welt

 

 

Im Keji NP

: 

 

Brier Island - Balancing Rock

 

Hall`s Harbour

 

Windsor:

 

 

Chignecto Park

Cape Breton NP - Cabot Trail

  

Skyline Trail

 

Benji Trail

 

 

 

 

Black Brook Cove Beach - Karibik Feeling

Liscomb River

 

 

 

 

 

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7014
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Hallo Uwe und Tanja,

ganz lieben Dank für die herrlichen Bilder von Nova Scotia und Cape Breton. Wie ihr wisst freue ich mich ganz besonders darüberheart. Ich hoffe dort auch mal so kapitale Elchbullen zu sehen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

westerngirl
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 229
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Moin Uwe, danke für die tollen Impressionen! Unsere Vorfreude steigt, im Juni gehts los nach Halifaxsmiley Auch ich würde mich sehr freuen, diese imposanten Tiere zu sehen.

Herzliche Grüße, Sylke

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 209
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Hallo Uwe 

Danke für die schönen Bilder. Auch wir sind schon voller Vorfreude. Bei uns geht es im Juli los. Hoffentlich sehen wir auch so schöne Elche.

Eine Frage hätte ich zu dem Bild mit dem WoMo auf der Brücke im Chignecto Park: Weisst Du noch wo das war? Wir würden nämlich evtl. gerne folgende Strecke fahren und fragen uns ob die Brücken mit dem Truck Camper fahrbar sind, d.h. ob sie das schwere Fahrzeug aushalten.

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 460
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Moin,

Wie ihr wisst freue ich mich ganz besonders darüber

Ja, wir können deine Freude gut verstehen und wünschen euch neidvoll (positiv gemeintwink) viel Spaß.

Auch ich würde mich sehr freuen, diese imposanten Tiere zu sehen.

Wir haben die beiden frühmorgens am Cabot Trial gesehen. Weitere sind uns auf dem Skyline Trail begegnet.

 WoMo auf der Brücke im Chignecto Park: Weisst Du noch wo das war?

Wenn mein GPS nicht spinntwink, dann ist das genau der Übergang von Apple River Road auf  Eatonville Rd. - Brücke Chignecto
Und wenn das WoMo darüber geht, sollte der TC auch gehen.

Nachdem wir in auf dem Shipyard CG übernachtet haben, sind wir mit dem WoMo zu den Three Sisters gefahren.
Das Wetter war aber bescheiden, Regen und viel Nebel, wir konnten vor Ort nicht wirklich viel sehen.
Erst in Joggins Fossil Cliffs hatten wir wieder Sonne.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 209
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Hallo Uwe 

Super, danke für die Antworten!

Und wenn das WoMo darüber geht, sollte der TC auch gehen.

Ich bin davon ausgegangen, dass der gut 25ft TC deutlich schwerer ist als ein C22. 

Im weiteren Verlauf der Strasse kommen hier 45.456167,-64.853681 und hier 45.465570,-64.826627 und hier 45.459269,-64.800733 ja nochmal Brücken. Kannst Du Dich vielleicht noch an die erinnern?

sind wir mit dem WoMo zu den Three Sisters gefahren.

Wie nahe konntet Ihr an die Three Sisters heran fahren? Ich hätte jetzt eher mit einem langen Fussmarsch gerechnet.

LG Heike 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 460
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Moin,

Ich bin davon ausgegangen, dass der gut 25ft TC deutlich schwerer ist als ein C22. 

Da könntest du Recht haben, unser TC im Yukon war so um die5to schwer und das könnte das C22 drunter liegen.
Aber genaues sollte dir da der Vermieter / das Reisebüro sagen können.

Wie hoch das max. Gewicht für die Brücke war, kann ich dir auch nicht mehr sagen.

Im weiteren Verlauf der Strasse kommen hier 45.456167,-64.853681 und hier 45.465570,-64.826627 und hier 45.459269,-64.800733 ja nochmal Brücken. Kannst Du Dich vielleicht noch an die erinnern?

Da muss ich leider passen, die Brücken habe ich nicht mehr expizit auf dem Schirm, sollten daher für das C22 kein Problem gewesen sein.

Wie nahe konntet Ihr an die Three Sisters heran fahren?

Wie sind bis hier gekommen - 45.459269,-64.800733 - auf Maps siehst du dort auch ein Haus.
Da war ein Parkplatz (ich meine da wäre auch der VC gewesen), von dem dann ein Rundweg mit Ausblicken losging.

cape-chignecto-provincial-park

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 209
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Hallo Uwe, danke! 

Wie sind bis hier gekommen - 45.459269,-64.800733 - auf Maps siehst du dort auch ein Haus.

Bist Du sicher  dass die Ortsangabe stimmt? Ich lande da auf einer der Brücken, weit entfernt von den Three Sisters.

LG Heike 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 460
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Moin,

Bist Du sicher  dass die Ortsangabe stimmt? Ich lande da auf einer der Brücken, weit entfernt von den Three Sisters.

nö - bin ich nicht.
Musste gerade leider feststellen, dass ich dank Paste + Copy die falschen GPS Daten eingegeben habe - Sorryblush

Neuer Versuch: 45.422500, -64.911894

und dazu ein Bild auf dem du auch den Wanderweg, Parkplatz und VC erkennen kannst.wink 

und die Karte mal in größer:

 

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 209
RE: Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Hallo Uwe! 

Danke, das ist Gold wert! Den Parkplatz habe ich auch schon in Google Maps gesehen und mich gefragt, ob der wohl erreichbar ist. Und die Karte ist klasse. Gibt zusammen mit dem Link eine tolle Planungshilfe. Super! 

Viele Grüße Heike