Halifax

Hilfe bei Routenplanung Kanada Osten (Nova Scotia, New Brunswick, PEI) 2 Antworten 31 Aufrufe

aufgrund eines Tipps von einem User in einem anderen Forum habe ich mich eben hier registriert und zugegebener Maßen nur oberflächlich eingelesen.

Aufgrund des nahenden Urlaubs probiere ich es direkt mal in der Hoffnung viele Verbessserungen, Tipps und Infos zu erhalten. Natürlich werde ich in den nächsten Tage noch fleißige in den Reiseberichten und der Camoin Map lessen!

2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etappe 1 und 2

Nachdem wir 2014 unsere Dauercamperleben beendet haben, sind wir - ich Elke 63 und Jürgen 64 Jahre auf den Geschmack von Womo-Reisen gekommen. Die erste Kandareise waren wir im Westen als Paar unterwegs, die 2. Westkanadareise unternahmen wir mit einem befreundeten Paar mit 2 Womos - beide Male mit Cruise Canada RV's 25 Fuß lang. Die jetzige Reise starteten wir wieder zu viert mit 2 SuperVanCampern der Fa. Canadream.

Vorbereitung und Vorbuchung zuhause:

Bestellen der Jahreskarte von Parks Canada und Vorbuchung jeweils für 2 Übernachtungen

3 Wochen mit Kindern im August 2019 (Atlantik-Kanada)

zunächst möchte ich mich als neues Mitglied des Forums vorstellen:

Ich heiße Daniel, bin 41 Jahre alt und komme aus NRW. Meine Frau und ich sind große Kanada Liebhaber und wollen nun, nach 2 Reisen in den Westen (2007 und 2010), endlich auch unseren 2 Jungs (7 und 4 Jahre) dieses traumhafte Land zeigen und diesmal die Atlantikküste Kanadas bereisen, mit Schwerpunkt Nova Scotia und PEI.

Atlantik-Kanada im August 2018

nachdem wir für nächstes Jahr eine Wohnmobil-Reise nach Atlantik-Kanada planen, bin ich bei der Suche im Internet über euer höchst informatives Forum gestolpert. Einfach super, was es hier an Infos gibt! Anhand euer Hinweise habe ich eine erste Route zusammengebastelt, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

Back Again - Atlantik Canada im August 2018

nachdem wir schon vor einigen Jahren im Osten Kanadas unterwegs waren, zieht es uns dieses Jahr erneut dorthin. 2003 hatten wir unsere Rundreise in Montreal gestartet und über Quebec, St John, PEI und Halifax abgerundet.
Jetzt wollen wir endlich mal Nova Scotia pur erleben. Wir haben unsere Flüge schon gebucht und auch unser WoMo ist reserviert. Aktuell sieht unsere Planung wie folgt aus (Was denkt Ihr, passen die Strecken? Haben wir einen wichtigen Teil verpasst? Danke fü Eurer Feedback):

Vielen Dank & viele Grüße

Crossovercirculate - Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordamerika

Liebe Forengemeinde,

unser Abenteuer „Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordamerika“ hat mit Verschiffung unseres Wohnmobils nach Baltimore bereits begonnen.

Unsere 6-monatige Wohnmobilreise soll am 03. April 2018 in Baltimore starten. Mit der Firma Seabridge lassen wir Anfang Oktober unser Wohnmobil von Halifax aus wieder nach Hamburg verschiffen.

Ein Trip durch Canadas Ocean Playground

Herzlich willkommen zu unserem Reisebericht über unsere dreiwöchige Tour durch Canadas Ocean Playground, Nova Scotia. Ein kleiner Abstecher nach PEI und New Brunswick war auch noch dabei.

Wir, das sind Susanne und Michael sowie unsere Tochter Mara (9), waren als völlige Wohnmobilnewbies vom 11.08. bis 02.09.2018 unterwegs, davon 19 Wohnmobiltage (24 ft von Fraserway mit Slide-Out) und zu Beginn zwei Übernachtungen im Cambridge Suites Hotel in Halifax.

Geflogen sind wir mit Lufthansa/Air Canada von Frankfurt über London nach Halifax.

Einmal quer ... von Halifax nach Whitehorse

Hallo liebe Womo-Abenteurer,

nachdem wir in diesem Juni (unser drittes Mal Kanada) eine tolle Tour durch den Yukon und durch Alaska gemacht haben, sind wir nun bereit für einen längeren Aufenthalt in Kanada.

Unser Ziel ist es ab Mai 2020 für drei Monate das Land zu erkunden. Start soll Halifax und Ziel Whitehorse sein.

Hat das schon mal jemand von Euch getan?

Fazit unserer Reise in Atlantik Canada 2016

Hallo Leute

Ich möchte Euch an einem ausführliches Fazit unseres Urlaubes in den maritimen Provinzen Canadas teilnehmen lassen.

Verbunden mit einem Dankeschön an die zahlreichen Kommentare und Antworten auf gestellte Fragen im Forum.

Für einen detailierten RP fehlt mir leider die Muse bzw. das notwendige Fachwissen um hier keinen Unfug abzuliefern.

Wir waren schon 8 mal mit Mietwagen und Hotelübernachtungen in den USA.

Gattin und ich wollten nun unseren Horizont erweitern und so bot sich ein Urlaub in Canada nahezu an.

Halbes Sabbatjahr in 2022 -- Halifax bis Alaska - mit Gespann

Hallo zusammen!
Nach langen Nächten steht nun unsere vorläufige Reiseroute für 2022 und muss noch mit "Leben" erfüllt werden. Uns ist klar, das noch Vieles unklar ist (fliegen, Einreisebestimmungen usw.), aber wir haben jetzt die zweite Covid 19 Impfung erhalten, wir sind fit und unser Gespann ist soweit reisefertig. Also - wenn nicht jetzt, wann dann?

Ida-Marie u. Josef erkunden den maritimen Osten Kanadas 2017.

Glückauf

mit einer Einladung unser Kurzfassung, einer erlebnisreichen Reise durch Nova Scotia (NS) - Newfoundland (NL) - New Brunswick (NB) - Québecs Caspé (QC). Reisezeitraum Sa. 12. Aug. bis Do. 05. Okt. 2017, zu lesen.

Halifax, Québec und St. John's das waren die Städte in Kanadas Osten, die wir schon immer einmal besuchen wollten. Die Planung zu unserer Reise begann im Frühsommer 2016. Bereits im August gingen die Buchungen für Flüge, Hotel und Wohnmobil raus.

Kanada der Osten. von Halifax nach Toronto

So, wie versprochen mein Reisebericht über den in diesem Forum wenig "erforschten" Osten Kanadas.

Die Reisezeit war vom 28.5.15 bis 21.6.15.

Es soll kein ausführlicher Bericht wie sonst werden, sondern ich möchte Stichpunktartig die Stationen ,Campingplätze und wenn vorhanden die Highlights erwähnen.

Vorweg sei gesagt,  die Reisezeit die wir gewählt haben war 4 Wochen zu früh. Das bedeutet: Nicht alle Campingplätze waren geöffnet, Provincial Parks und Vistorcenter teilweise geschlossen, und die Ortschaften waren teilweise ausgestorben.

Kanada Ost, Rund um den Golf von St. Lorenz

Unsere zweite Wohnmobilreise in Nordamerika führte uns nach dem Südwesten im Frühjahr 2017 in den Osten von Kanada. Wir haben bei beiden Reisen sehr von diesem einmaligen Forum profitiert. Gerne gebe ich nun etwas in Form dieses Reiseberichtes zurück. Ausserdem möchte ich auch anderen die Planung einer Reise in diese grösstenteils völlig unbekannte Region bzw. die Entscheidung dafür oder dagegen erleichtern.

Kurzbericht - Bilder von einer WoMo Reise in Nova Scotia in 2013

Moin,
ich möchte in diesem Beitrag ein paar Impression von Nova Scotia zeigen.
Ein richtiger Reisebericht wird das nicht, da ich 2013 noch nicht so ausführlich Reisetagebuch geführt habe.

Ein paar Eckdaten:
- Tour im September 2013
- Start und Ende in Halifax.
- C22 WoMo von FourSeasons
- 21 Tage
- 3400km
- Stopps in Peggy`s Cove, Luneburg, Keji NP, Digby, Kentville, Spencer Island, Cheticamp, Ingonish, Baddeck, Ben Eoin, Spry Bay
- Wetter durchwachsen - 1 Woche viel Regen, 1 Woche Sonne und 1 Woche grau

Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

nach unserer tollen Reise in den Südwesten der USA im Frühjahr 2013, sind wir in diesem Jahr in den Atlantik-Provinzen Kanadas unterwegs gewesen. Ich konnte bei der Planung viele Informationen und Anregungen hier aus dem Forum erhalten - vielen Dank dafür!

Nun noch die Eckdaten unserer Reise:

12.06.-01.07.2018 Flüge direkt mit der Condor Frankfurt-Halifax-Frankfurt (hin Economy, rück Premium Eco) , direkt bei Condor gebucht

1 Nacht Holiday Inn Express & Suites Halifax Airport inkl. Frühstück 12.-13.06.18

Mit dem Wohnmobil durch Nova Scotia

1. Tag Übernahme Wonhnmobil und Fahrt von Halifax nach Lunenburg - 1 Übernachtung

2.  Tag Fahrt von Lunenburg durch den Kejimkujik NP bis nach Digby - 2 Übernachtungen

4. Tag Fahrt mit der Fähre nach Saint John und weiter Richtung Hopewell Rock / Moncton 2 Übernachtungen

6. Tag Fahrt weiter nach Charlottetown PEI - 2 Übernachtungen

8. Tag Charlottetown mit Fähre und dann nach Antigonsih  - 1 Übernachtung

9. Tag Fahrt von Antigonish bis Iverness 1 Übernachtung

1o. Tg Fahrt von Iverness nach Cape north - 1 Übernachtung

Montreal - Halifax Einweg - Hilfe, wir sind Novizen!

Liebe WoMo Abenteurer,

relativ spontan haben wir (Familie mit zwei Kindern (3 Jahre und 8 Monate)) vor zwei Monaten unseren ersten Wohnmobil Urlaub nach Kanada gebucht. Vor den Kindern haben wir ehrlicherweise oft Flug plus Mietwagen gebucht und dann hat das schon alles irgendwie gepasst. ...aber mit Kindern in diesem Alter ist das natürlich alles etwas anders. Deshalb hoffen wir hier auf ein wenig Hilfe und dass wir für unseren Wagemut und unserer Spontanität etwas Zustimmung finden.

Nova Scotia Rundreise

Hallo liebe Forenleser ,

Bald geht es los mit unserer Reise . Diesmal in den Osten von Kanada , nachdem wir  ( Vater und Sohn ) letztes Jahr im Yukon unterwegs waren. Ich sollte endlich mal

den Reisebericht darüber schreiben. Da wir ein eigenes Garmin Navi Gerät nutzen , habe ich die Wegpunkte und Routen schon mal vorab via Garmin Base Camp ins

Navi geladen . An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken , die Koordinaten in ihren Berichten hinterlegen. Wir starten mit unserer Reise in Halifax nach Peggys Cove

Nova Scotia - New Brunswick - Québec - Prince Edward Island - Halifax... Ostkanada 2017

Nach dreijähriger Wartezeit hatte uns das Reisefieber wieder gepackt. Diesmal haben wir den Ruf von Atlantikkanada vernommen. Von Halifax aus fahren wir über den Kejimkujik National Park um die Bay of Fundy und weiter zum Parc National de Bic. Über die Gaspesie und Prince Edward Island kommen wir wieder zurück nach Nova Scotia und beenden die Tour mit dem Cabbot Trail. Anders als zuvor war unser zweieinhalbjähriger Sohn zum ersten Mal dabei und zum Babysitten sind gleich noch seine Großeltern mitgekommen.
Flug: Frankfurt – Halifax, Condor

Ost-Kanada Mai/Juni 2022

Wir, 2 Personen, schon ein wenig älter und körperlich etwas eingeschränkt, wollen mal wieder nach Kanada. Diesmal nach NS, NB, PEI und eventuell NF. Wir werden wieder einen TC mieten. Es ist vielleicht nicht nötig aber wir lieben den TC. Interesse ist Natur, Geocaching und leckeres Essen. WIr machen gerne kleinere Spaziergänge aber Wandern ist nicht so unser Ding.

Routenplanung Nova Scotia/Prince Edward Island

Moin zusammen, bin neu hier und habe eine Frage.

Meine Frau und ich planen eine Reise durch Nova Scotia und PEI.

Die Reise ist für den September 2022 für 25 Tage gebucht.

Als WoMo ist ein C-Large von Four Seasons ab/bis Halifax gebucht.

Schwerpunkt der Reise soll das Erleben von Natur und Kultur werden.

WoMo-Erfahrung haben wir bereits bei Reisen durch den Yukon und Alaska,

durch den Südwesten der USA, von Vancouver bis Calgary, aber auch durch Australien

und Neuseeland gesammelt.

Rundreise durch Nordamerika 2024

Start in Hamburg am 3. April 2024

Dank der guten Beschreibungen unseres Verschiffers Seabridge verlief die Wohnmobil- Übergabe in Hamburg völlig reibungslos.

Aktuell schippert der Hymer auf der Atlantic Sky gen Halifax. Wir werden am kommenden Dienstag über Toronto nach Halifax fliegen und hoffentlich das Wohnmobil am Mittwoch übernehmen können.

Rundreise Nova Scotia/Neufundland Juni 2020

Hallo liebe Mitglieder :)

2 Jahre nach unserem wunderbaren Trip im Westen, soll uns unsere Hochzeitsreise diesmal in den Osten führen. Genauer gesagt durch Nova Scotia und rüber auf Neufundland.

Da ihr uns das letzte Mal schon super unterstützt habt, hoffen wir wieder auf prima Tipps, wohlwissend dass der Osten noch nicht so frequentiert ist wie der Westen und sich vor allem zu Neufundland noch kaum was finden lässt in den wunderbaren Reiseberichten hier. Evtl können wir das ja ändern...

Von Halifax nach Baltimore in 2024

allen Aktiven im Forum, v. a. aber den Scouts, die täglich viel Engagement und Lebenszeit in dieses tolle Projekt stecken, unseren herzlichen Dank! Ohne die unzähligen Tipps, Hinweise, etc. wäre unsere Planung so "la, la", allerdings nicht annähernd so inhaltsreich geworden. Jan, unser " Jung vom echten Norden" hat mir in einigen P.N's. noch einige Tipps gegeben und mich gemeinsam mit Christine ermuntert, unsere Reiseplanung doch einzustellen.

Wir machen es (vielleicht) wieder: Kanada Osten 2024 oder doch wo anders?

Hi zusammen,

Ich bin zurück. Nach unserer Ersttäter-Tour 2017, mit einem Kind, von Halifax nach Toronto und der zweiten Tour 2019, mit 2 Kindern, Vancouver - VI - Rockies - Vancouver, haben wir nun vor im Sommer 2024 noch einmal los zu ziehen. Inzwischen sind es 3 Kinder (zu dem Zeitpunkt knapp 8/6/4 Jahre alt) die mitkommen.

Die Idee kam uns eigentlich, weil es diesen Sommer echt gute Flüge mit Eurowings Discovery von Frankfurt nach Halifax (direkt, ~600€) gibt. Für die Planung sind wir da zu spät und haben auch schon für die Sommerferien andere Pläne.