Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

7.Tag, Whale watching in Ucluelet

1 Beitrag / 0 neu
Carsten123
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 35
7.Tag, Whale watching in Ucluelet
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Die Nacht war wieder sehr angenehm. Es wurde noch kalt, aber morgens und abends 10 Minuten die Heizung anmachen genügt. Die sanitären Einrichtungen sind sauber, um 8 Uhr ging es Richtung Ucluelet. Wir haben online direkt bei einem der Anbieter eine 3,5 Stunden Walbeobachtungstour mit einem Zodiac gebucht. Dies ist ein Schlauchboot mit Metallboden für 12 Touris plus Kapitän. Man bekommt einen Overall, der gleichzeitig auch die Schwimmweste beinhaltet. Dann ging es los. Beim Verlassen des Hafens sahen wir 2 Weisskopfseeadler und dann eine Gruppe Seelöwen. Es ging mit Vollgas in den Pazifik hinaus, die Fahrt alleine inmitten der Natur ist schön das Geld wert. Gesehen haben wir dann einen ca. 12 Meter langen Buckelwal, den wir leise längere Zeit verfolgt haben. Einmal sprang er sogar mit dem Kopf einige Meter neben uns aus dem Wasser. Dies ging allerdings für alle Fotografen viel zu schnell. Ich finde es aber sowieso viel schöner, die Eindrücke für sich selbst zu speichern.

Fazit: eines der Highlights der gesamten Tour bei Traumwetter, für uns ein Muss. Die Zodiacs sind das perfekte Begleitfahrzeug, schnell, wendig und bei Nähe zu den Tieren fast schon leise. Und ich habe im Netz gelesen, dass in Freiheit noch nie ein Mensch von einem Orca angegriffen wurde..