Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9.Tag, auf in die Rockies, 27.Mai 2017

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Carsten123
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 35
9.Tag, auf in die Rockies, 27.Mai 2017
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Morgens noch schnell gedumpt, und dann ging es zu unserem einzigen echten Fahrtag. Wir hatten uns vorgenommen, irgendwo zwischen Wells Gray und Mount Robson zu übernachten. So saßen wir wirklich 8 Stunden im Womo, unterbrochen nur durch drei Tankstops mit frischem Kaffee. Viele werden jetzt wohl denken, das wäre der totale Stress, wir haben das überhaupt nicht so empfunden. Man genießt das Truckerfeeling, der Kühlschrank und die Toilette sind ja auch nicht weit. Und es war der einzige Tag auf der gesamten Tour, den wir so verbracht haben.

Und spätestens, wenn der Mount Robson vor einem auftaucht, hat sich die Mühe gelohnt. Unterwegs haben wir dann auch unseren ersten Schwarzbären gesehen!

Übernachtet haben wir dann auf dem Robson River CG, ein kleiner und schöner Platz, leider aber mit sehr vielen Mücken, so dass wir zum ersten Mal im Womo gegessen haben.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 9- auf in die Rockies, 27.Mai 2017

Hallo Carsten,

hab ich richtig gelesen, ihr seid an diesem Tag vom Porteau Cove PP 750 km in den Mount Robson PP gefahren?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 9- auf in die Rockies, 27.Mai 2017

Moin Carsten,

Ich dachte unsere 600 km sind schon mehr als zuviel, aber 750 km ist ne Mörder Hausnummer und das in der Zeit. Da seid ihr ja auch stramm das erlaubte und mögliche Speedlimit gefahren?!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Carsten123
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 35
RE: Tag 9- auf in die Rockies, 27.Mai 2017

Moin Elli, Moin Thomas,

jetzt bekomme ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen....

Aber ja, wir haben morgens um 8Uhr unseren Sohn an einer Skytrainstation in Vancouver verabschiedet und waren gegen 17 Uhr am Mount Robson. Ohne! Geschwindigkeitsüberschreitung, allerdings auch nur mit 3 kurzen Pausen. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, für uns war es aber perfekt, da so ein Fahrtag Die Tage zuvor und danach natürlich entspannter macht.

Der Highway ist auf dieser Strecke ja wirklich gut ausgebaut.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 9- auf in die Rockies, 27.Mai 2017

Hi Carsten,

du brauchst kein schlechtes Gewissen bekommen. Ich fand es nur zum Einen beachtlich, dass diese Strecke überhaupt in dieser Zeit mit dem Wohnmobil machbar ist, zum Anderen sehr schade, welch tolle Highlights auf eben dieser Strecke blieben.

Das Wichtigste ist, dass es für euch gepasst hat.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Carsten123
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 35
RE: Tag 9- auf in die Rockies, 27.Mai 2017

Hallo Elli,

stimmt, uns war klar, dass wir bei der zur Verfügung stehenden Zeit auf einiges verzichten mussten.

ich finde aber Vancouver Island so einzigartig, dass wir lieber auf den ein oder anderen Nationalpark verzichtet haben. 

Und eins ist sicher: Wir kommen wieder.....

gruss

Carsten