Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westkanada - ein Reisebericht für blutige Womo-Anfänger

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Carsten123
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 33
Westkanada - ein Reisebericht für blutige Womo-Anfänger
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

In diesem tollen Portal, welches uns für die Vorbereitung sehr geholfen hat, schreiben ja häufig Experten, die schon einige Touren hinter sich haben. Deshalb werde ich mich in unserem Beitrag nicht so sehr auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren, sondern auf fragen, die wir uns im Vorfeld gestellt haben und die ich auch nach unserem Urlaub immer wieder gestellt bekomme.

Dies geht von " ist es auf einem Schlauchboot nicht gefährlich, wenn Killerwale angreifen?" Bis zu  " kann ich so ein großes Auto überhaupt unfallfrei fahren".

für dieses Thema haben wir die perfekten Voraussetzungen:

wir sind beide bereits Mitte 50

unser letzter Campingurlaub liegt etwa 30 Jahre zurück

wir fahren eigentlich nie große Autos 

der Englisch-Leistungskurs ist auch schon lange her

meine technischen Fähigkeiten tendieren gegen 0

Trotz dieser Voraussetzungen haben wir uns 2016 entschieden, vom 20.Mai bis 6.Juni 2017 den Westen von Kanada zu bereisen. 3 Tage Vancouver, dann mit rollenden 7,20 Metern von Frazerway Vancouver Islands, Rockies und Okanagan Valley zurück nach Vancouver.

Ziemlich ambitioniert, aber dazu später mehr.

Ich bin noch nicht sicher, wie schnell ich den Bericht schreiben kann, daher jetzt schon mal ein Fazit:

egal, welche Bedenken Anfänger vielleicht haben, dieser Teil der Welt ist so schön, so atemberaubend, dass ich nur sagen kann : Macht es!

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 155
RE: Westkanada - ein Reisebericht für blutige Womo-Anfänger

Moin,

egal, welche Bedenken Anfänger vielleicht haben, dieser Teil der Welt ist so schön, so atemberaubend, dass ich nur sagen kann : Macht es!

das ist ja mal ein klares Fazit laugh

Dann bin ich mal gespannt, was denn so alles folgt.

=======================

Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Nova Scotia"

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 84
RE: Westkanada - ein Reisebericht für blutige Womo-Anfänger

Hallo Carsten,

da fahre ich doch sehr gerne mit. Wir sind gerade in der Planung für Mai/Juni 2018 und in etwa die gleiche Tour. Bin mal gespannt, was ihr so erlebt habt und wie euch das Wetter gesonnen war.

Liebe Grüße

Bianca

Carsten123
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 33
RE: Westkanada - ein Reisebericht für blutige Womo-Anfänger

Liebe Bianca,

schon mal zum Wetter: Da hatten wir wohl unglaubliches Glück. 2x2Stunden Regen auf der ganzen Tour, ansonsten nur Sonne. In Osoyoos konnten wir sogar schwimmen gehen und wir mussten sogar die Klimaanlage im Womo anstellen.

gruss Carsten