Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Death Valley NP (1. Tag)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3572
19. Death Valley NP (1. Tag)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5728
RE: 19. Death Valley NP

Aaaah, Death Valley. Einer meiner Lieblings-Nationalparks.

Wir haben schon dreimal dort oben auf dem Wildrose CG übernachtet. Das ist sooo schön, weil höchstens mal noch ein anderes Womo dort steht. Also fast wie boondocken.

Und jetzt sehe ich endlich auch mal den Darwin Falls. Die Wanderung dorthin mussten wir im Februar 2017 ca 500 m vor den Fällen abbrechen, weil das Wasser zu hoch stand.

 

Beate

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3572
RE: 19. Death Valley NP

Hi Beate,

 

Wir haben schon dreimal dort oben auf dem Wildrose CG übernachtet. Das ist sooo schön, weil höchstens mal noch ein anderes Womo dort steht. Also fast wie boondocken.

ja der Wildrose CG hat mir auch gefallen und falls wir mal in der Hitze im DV sind, sicher mehr als nur eine Option. Allerdings war es bei unserem Besuch sehr windig und echt kalt da oben. 

Und jetzt sehe ich endlich auch mal den Darwin Falls. Die Wanderung dorthin mussten wir im Februar 2017 ca 500 m vor den Fällen abbrechen, weil das Wasser zu hoch stand.

Sehr schade, denn die Wanderung zum Darwin Falls ist wirklich wunderschön, mann vergisst total dass um einen herum totale Wüste ist. Der Weg eignet sich auch sehr gut für Famillien mit Kinder, da nicht sehr weit und ein bischen Kletterei dazu gehört. 

Also Death Valley ist in neudeutsch, Geil !!! . Allerdings nicht im Sommer und man sollte ein paar Tage einplanen. smiley

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5728
RE: 19. Death Valley NP (1. Tag)

 und man sollte ein paar Tage einplanen.

Da sagst Du was Wahres! Ich bin immer ganz traurig, wenn manche das DV nur als Tagesausflug von LV machen. Die wissen gar nicht, was sie versäumen. Wir waren jetzt schon so oft dort, immer ein paar Tage. Und haben immer noch nicht alles gesehen.

 

Beate