Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28. Chatfield State Park - El Monte - Denver

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
28. Chatfield State Park - El Monte - Denver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
6 Meilen
Besuchte Highlights: 

25. Juni 2014

Wir stehen gegen 6 Uhr auf und frühstücken ein letztes Mal in Ruhe. Dann packen wir den Rest noch ein. Beim Dumpen kämpfen wir wieder mit dem Blackwatertank, der sich niemals richtig leeren läßt. Trotz Eiswürfeln unterwegs zeigte er immer zwei Punkte an. Nun spülen wir mit Wassereimern nach, leveln nach den verschiedenen Seiten, nach vorn und nach hinten.  Aber alles hilft nichts, also bleibt es so. Gegen 9:20 Uhr starten wir zu unserer letzten Fahrt. und fahren bereits nach 20 Minuten bei El Monte auf den Hof.

 

Wir räumen gleich unser Gepäck aus und es kommt bereits ein Mitarbeiter, der die Abnahme vollzieht. Das geht sehr zügig und es ist nichts zu beanstanden. Selbst die Anzeige bei dem Blackwatertank wird akzeptiert. Dann gehen wir ins Büro und erledigen den Schriftkram. Der Betrag für den Wasserschlauch wird uns erstattet. Alles geht zügig und mit viel Freundlichkeit über die Bühne. Ein Taxi wurde bereits gerufen und als wir auf den Hof kommen, steht der Fahrer schon da und hat unser gesamtes Gepäck verladen. Die ganze Rückgabe hat höchstens eine halbe Stunde gedauert.

Nun fahren wir nach Denver. Bereits gegen 11 Uhr sind wir am Hotel Ramada Inn Downtown. Es liegt direkt an der Colfax Ave. (Hwy 40) und zur 16 th Street ist es nur eine Meile.

Wir melden uns an der Rezeption können das Zimmer aber erst ab 14 Uhr beziehen. Unser Gepäck wird sicher verstaut und wir machen uns zu Fuß auf den Weg in die Innenstadt. Unterwegs sehen wir uns noch die Kirche “Cathedral Basilica of the Immaculate Conception”.

 

  

Hier verweilen wir eine ganze Weile, denn es ist angenehm kühl. Dann geht es weiter zur 16ten Street, der Einkaufsstraße von Denver. Wir nehmen uns viel Zeit und sehen uns viele Geschäfte an. Wir kaufen noch verschiedene kleine Geschenke für unsere Kinder.

 

Dann essen wir in einem hübschen Restaurant leckeren Salat.

 

 

das Gewitter am Nachmittag kam wieder pünktlich

  

Fast am Ende der Straße angelangt, fahren wir mit dem kostenlosen Shuttle zurück. Auf dem Rückweg verweilen wir noch einmal in der Kirche, unsere Beine sind ganz schön “pflastermüde” und dem Trubel sind wir nach fast vier Wochen Natur einfach nicht mehr gewöhnt.

   

Nun können wir unser Zimmer 239 im Hotel beziehen. Nun wird erst einmal ausgiebig geduscht und ausgeruht.

 

Das Internet wird zum checken der Mails und zum Laden der Bilder genutzt. Da wir noch einige kleine Reste haben, gehen wir nicht noch einmal essen. Wir merken dass es hier im Hotel sehr hellhörig ist. Jede Bewegung auf dem Flur und in den Nebenzimmern ist zu hören. Die Türen werden laut geknallt und nun  spielt auch noch im Hof ein Band. Irgendwie klingt jedes Lied gleich, das die Sängerin zum besten gibt. Die Musik und die Stimme bringen wenig Abwechslung. Wir schauen noch etwas Fernsehen. Das Thema des Tages ist das morgige Fußball-WM-Spiel USA gegen Deutschland Gegen 22 Uhr gehen wir schlafen. Zum Glück haben wir Ohropax mit, so dass wir alles nur gedämpft hören. Die Betten sind sehr bequem und uns stehen je fünf Kissen zur Verfügung. Die Nachbarn sind noch sehr lange auf, laute Gespräche, Türen knallen usw. sind bis morgens vier Uhr zu hören. Dann kehrt endlich Ruhe ein.

 

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 28. Chatfield State Park - El Monte - Denver

Hallo Chris,

nach den schönen Tagen in der Natur endlich wieder in der Stadt. Na als Berliner ist Euch die Umstellung bestimmt nicht so schwer gefallenwink. Lohnt es sich, in Denver noch ein oder zwei Tage ranzuhängen. Deine Bilder vermitteln einen schönen Eindruck und bei Sonja hatte ich auch schon mal gelesen, dass sie in Denver noch einen Tag zur Erkundung genutzt haben. Wir haben das in San Francisco bisher so gemacht. Dort lohnt es sich auf jeden Fall. Aber Denver? Wir überlegen das noch fürs nächste Jahr.

Die Band am Hotel hat wohl keine Schlaflieder gespielt? Die hellhörigen Hotels lassen mich auch nie so richtig durchschlafen. Durch die permanente Unruhe bin ich immer irgendwie in Bereitschaft. 

Viele Grüße

Lothar

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 28. Chatfield State Park - El Monte - Denver

Hallo Lothar,

es ist auch für uns Berliner immer wieder ein neues Eingewöhnen in der Stadt, wenn man fast vier Wochen nur in der Natur war. Vielleicht geht es bei uns etwas schneller, da wir ja die Großstadt gewöhnt sind. Uns hat Denver gut gefallen. Sicher kann man da noch ein paar Tage mehr verbringen, wenn man sich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten ansieht, was wir ja nicht getan haben. Leider sind die Tage des Urlaubes ja wegen der Arbeit begrenzt. Für uns ist es immer wichtig, wenigstens noch eine Nacht in der Stadt zu verbringen, damit man nicht gleich nach der Abgabe des Wohnmobiles zum Flughafen muss. Da die Flüge meist erst spät abends gehen, wird die Zeit recht lang. Im Hotel kann man die Koffer noch unterstellen und sich dann noch etwas umsehen.

Wenn Ihr noch Zeit in Denver verbringen wollt, dann sucht Euch ein Hotel, dass etwas ruhiger ist. Vor allem die Bewertungen lesen. Wir haben dies leider erst gemacht, als wir bereits gebucht hatten. Aber wie gesagt, aus Erfahrung wird man klug. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/