Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

5.Tag-7.9.13-Risiko-Entscheidung

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ChrisInUSA
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 18:30
Beiträge: 14
5.Tag-7.9.13-Risiko-Entscheidung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 
Wunderbarer Strand in Monterey

Nun sollte es also passieren. Nach nicht mal einer Woche sollte das Wetter uns also einen Strich durch die Rechnung machen? Regenfälle nördlich von uns ab Monterey. Erste Idee: Schleife ziehen und somit zuerst zum Yosemite NP fahren und somit hunderte Meilen durch die Ödnis, dann nach SF, die Pazifikküste runter und wieder quer durch Kalifornien, zum Squoia, etc... Doch das dieser Weg um einiges langweiliger sein würde als die geplante Route ist schnell klar. Also-das Risiko in Kauf nehmen und am Ende im strömenden Regen auf der Golden Gate Bridge stehen-oder den beschwerlichen Weg kreuz und quer durch CA? Nach einer kleineren Diskussion steht die Entscheidung fest: Es wird weitergefahren wie geplant.Nun wieder alles einräumen und Abfahrt!

Um alle Ungewissheiten auszuräumen-die Entschiedung weiter Richtung San Francisco zu fahren sollte sich als eine sehr glückliche herausstellen wink

Einige Meilen nach unserer Abfahrt beginnt bereits die malerische Küste von Big Sur-sicherlich ein Heighlight unserer Reise-wo wir auch schnell unseren ersten Halt an einem Viewpoint machen und das Panorama und die frische salzige Meeresbrise genießen. Nachdem jeder noch etwas im Wohnmobil getrunken hat geht es weiter auf unserem Weg nach Monterey. 

Die Küste wird nun immer steiler und zerklüfteter und wir schlingeln uns auf der schmalen Straße am Hang entlang. Zum Mittag essen wir in einem Restaurant (ich meine mich zu erinnern, dass es "Whale-Watching Cafe" oder ähnlich hieß). Trotz dem vielversprechenden Namen ist uns keiner der großen Meeressäuger unter die Augen gekommen, dafür gab es allerdings gutes Fleisch und einige Wespen. Frisch gestärkt manövrieren wir das WoMo aus dem nicht allzu tiefen Graben am Straßenrand in den wir es abstellen mussten aus ermangelung eines für uns geeigneten Parkplatzes.

Big Sur beeindruckt uns noch lange weiter-bis zur allerletzten Meile, danach geht es durch wieder etwas unspäktakulärere Gegenden bis wir dann die  ersten Schilder sehen die uns auf die Stadt Monterey hinweisen.

Nun geht die Suche des am Morgen ausgesuchten Campground los... doch auch dieser Herausforderung sind wir gewachsen- unter anderem mit Hilfe der fleißigen Handy-Navi-App die uns zielsicher den ganzen Monat problemlos überall hinführen wird. So schnell wie wir den Platz gefunden haben, so schnell verlassen wir ihn auch wieder-die Sanitäranlagen sind mehr als mangelhaft gepflegt, die Stellplätze machen einen sehr ungepflegten Eindruck, der ganze Campground ist einfach schlecht. Mithilfe unseres Good Sam Führers ist aber schnell ein neuer gefunden. Nur einige Meilen entfernt liegen die Marina Dunes (für die Motorsport Fans: Die Rennstrecke Laguna Seca ist dort ganz in der Nähe) wo es einen gutbewerteten Platz gibt. Dort angekommen ist bereits niemand mehr im Büro und so müssen wir den Late-Check In machen, doch es sind nur noch 30-Fuss Stellplätze frei-nochmal zur erinnerung: unser WoMo ist 31 Fuss lang-die wir uns ersteinmal ansehen. Nachdem wir einen gefunden haben der noch etwas mehr Platz nach hinten hat wird das Gefährt hineinmanövriert und sogleich angeschlossen.

Doch bevor wir nun Abendessen gehen wir noch zum Strand, die Dünen besichtigen. Was für eine Aussicht!
Der Strand ist sehr gepflegt und auf den Dünen wachsen die buntesten Pflanzen-und das alles im stimmigen Licht der untergehenden Sonne-Traumhaft.

Aber auch dieser Tag geht wieder vorbei und wir gehen zu Bett, glücklich die Entscheidung weiterzufahren getroffen zu haben und mit der Gewissheit morgen ein weiteres Highlight der Reise zu Besuchen: San Francisco

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 5.Tag-7.9.13-Risiko-Entscheidung

Hallo Chris,

da seit Ihr heute aber ganz schön schnell an vielen tollen Highlights entlang des Hwy 1 vorbei gefahren und düst auch morgen schon Richtung SFO weiter. Schade dass Ihr nicht mehr Zeit hattet diese tolle Gegend mehr zu geniesen.

Ich hätte noch eine Bitte würdest Du den von Euch besuchten CG mit dem Reisebericht verlinken und wenn er noch nicht in der Womo-Abenteuer-Map eingetragen ist diesen dort eintragen. Damit hilfst Du den anderen Foris bei der CG Planung, vielen Dank.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein