Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

In 4 Wochen die Banane geschält-vom 3. bis zum 31. August im Südwesten der USA

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ChrisInUSA
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 1 Woche
Beigetreten: 13.12.2012 - 18:30
Beiträge: 14
In 4 Wochen die Banane geschält-vom 3. bis zum 31. August im Südwesten der USA
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Yoesmite_NP

Andere Länder, andere Sitten-So oder so ähnlich könnte man unseren 4-wöchigen USA-Rundtrip durch die Staaten Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona beschreiben, denn das was man dort täglich erlebt ist unglaublich anders als bei uns in Europa - Mentalität der Menschen, Wetter, Landschaft und Autos, nur um ein paar wenige Beispiele zu geben.

Ich konnte mich auf diese Reise seit knapp einem Jahr freuen und habe natürlich eine endlos lange Liste von Top Attraktionen verfassen können - die wir dann auch glücklicherweise größenteils abarbeiten konnten - obwohl wir die exakte Routenplanung ausgelassen haben. Denn wozu hat man denn ein 31-Foot RV wenn nicht zur Freiheit sich einen Campingplatz vor Ort auszusuchen, anzuschauen und dann zu entscheiden ob man die Nacht dort verbringen will oder ob man doch nicht lieber zu einem anderen Fahren möchte - was während dieser 4 Wochen selten aber doch nötig werden sollte.

Natürlich werden jetzt viele sagen, dass man bei vielen Großen Attraktionen wie dem Yosemite N.P., Malibu oder San Francisco keinen Übernachtungsplatz bekommt ohne ein halbes Jahr vorher einen zu buchen. Im Falle von Malibu und S.F. (und auch vielen anderen Zielen bei denen man denkt sie seien zu hoch frequentiert um dort spontan nach einem Campground zu suchen) kann ich das nur ausdrücklich verneinen, denn an beiden Orten ist es uns ohne weitere Probleme gelungen einen Stellplatz für die Nacht zu ergattern - selbst auf dem RV-Park am Candlestick Park am Abend eines NFL-Spiels der S.F. 49ers und der Denver Broncos, aber dazu später mehr ;). Und im Yosemite? Nun, IM Yosemite ist wahrscheinlich die falsche Bezeichnung, denn um den N.P gab es dutzende Campgrounds und davon war einer auch ein sehr schöner, gut ausgestatteter und sauberer KOA wo wir einen sehr sympathischen Stellplatznachbar hatten, ein pensionierter...egal, das kommt auch noch dran ;).

Um das Fazit vorwegzunehmen: Es war der beste Urlaub meines Lebens! smiley

Doch nun möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und beginne mal mit dem Reisebericht

Ach ja bevor ich's vergesse, die Route:

 

1.Teil

 

 

2.Teil:

 


Größere Kartenansicht

Größere Kartenansicht

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13778
RE: In 4 Wochen die Banane geschält-vom 3. bis zum 31. August im

Hi Chris ,

das herrliche Bild und die lockere Einleitung sind doch schon mal ein optimaler "Opener" , um deine Reise zu gegleiten. Zeit hattet ihr ja ausreichend für die Strecke.

Ich bin gespannt.

Eine Frage aber doch vorweg auch noch: du hast erst fünf Postings hier auf der Seite -- hast du immer nur inkognito mitgelesen ? Oder: wie hast du geplant ?  Auf jeden aber schön, dass du deinen RG bei uns einstellst !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5822
RE: In 4 Wochen die Banane geschält-vom 3. bis zum 31. August im

Hi Chris,

ich bin dabei! Und freue mich, das Du eine  Bericht schreibst, obwohl Du hier bei uns noch kaum was geschrieben hast, ist nicht so alltäglich, aber lobenswertCool!

Um das Fazit vorwegzunehmen: Es war der beste Urlaub meines Lebens! smiley

...das hört sich doch nach einem starken Virusbefall anWink?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 7 Stunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2221
RE: In 4 Wochen die Banane geschält-vom 3. bis zum 31. August im

Hallo Chris,

nachdem wir auch schon mal eine "Banane" geschält haben, bin ich gespannt, was ihr so alles erlebt habt und ich freuemich auf deinen ReiseberichtSmile


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

ChrisInUSA
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 1 Woche
Beigetreten: 13.12.2012 - 18:30
Beiträge: 14
RE: In 4 Wochen die Banane geschält-vom 3. bis zum 31. August im

@Bernd und Kochi:

Ja das stimmt, ich habe nicht so viel zur Reiseplanung geschrieben, weil mein Vater bereits einen WoMo-Urlaub in der Region gamacht hat und somit bereits das meiste Wissen schon vorhanden war. Allerdings habe ich jeden Beitrag oder Reisebericht verschlungen der nur annähernd mit unseren Reisezielen übereinstimmte ;).

 

Gruß Chris

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: In 4 Wochen die Banane geschält-vom 3. bis zum 31. August im

Hallo Chris,

oh welch schönes Foto vom Yosemite NP zur Einstimmung und auch Deine einleitenden Worte machen gleich mal Lust auf mehr. Ich freue mich also sehr mit Dir reisen zu dürfen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein