Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Hopewell bei Flut und Fundy National Park

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 09: Hopewell bei Flut und Fundy National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

In der Nacht hat es angefangen zu regnen und hört seitdem nicht mehr auf. Wir fahren nochmal zu den Hopewell Rocks und verbringen den Vormittag mit Kaffee und Milchshake trinken unter dem Zelt des Imbisses bei den Felsen.

Zwischendurch steigen wir mehrfach kurz hinunter zu den Felsen und schauen der Flut beim Steigen zu.

Gegen Mittag machen wir das obligatorische Foto der untersten Treppenstufe im Wasser und spazieren wieder zurück zum Wohnmobil. Wir haben tatsächlich Glück, der Regen hört genau auf, als wir zum Cape Enrage abbiegen.

Im Trockenen können wir die Aussicht genießen  bevor wir die Fahrt in den Fundy Nationalpark fortsetzen.

Kaum sind wir wieder im Auto setzt der Regen auch wieder ein. Im strömenden Regen halten wir beim Visitor Center. Morgen soll das Wetter wieder besser sein. Als wir auf dem Campground einchecken hört der Regen zum Glück auf. Leider hat das Wetter der letzten Tage zu Überschwemmungen auf dem Campground geführt. Die Duschräume an unserer ursprünglich reservierten Site sind unbenutzbar.

Wir bekommen aber eine sehr schöne Ersatzsite mitten im Wald.

Der Kurze und ich machen einen Spaziergang zum Butland Lookout und genießen die Aussicht, während der Rest der Familie vom Regen deprimiert das Abendessen vorbereitet.

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Tag 09: Hopewell bei Flut und Fundy National Park

Ohhhhh, Regen....

Als wir im August 2016 dort waren, hatten wir bei Ebbe Sonnenschein und am Folgetag zwar keinen Regen, aber furchtbar windiges & trübes Wetter - so gar nicht sommerlich...

Zu Beginn wars nich gut, dann wurde es echt kalt und ungemütlich...

Aber der Tidenhub ist schon beeindruckend!

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien