Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27: Bootsfahrt bei Murphy

1 Beitrag / 0 neu
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 27: Bootsfahrt bei Murphy
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 25. September 2017
Gefahrene Meilen: 
133 Meilen
Fazit: 
Ein letztes Bad

Heute ist unser Hochzeitstag. Die Kombination aus Muffins und Wunderkerzen verschafft uns beim Frühstück ein kurzes Intermezzo mit dem Rauchmelder. Wir gewinnen den Kampf durch kurzzeitiges Entnehmen der Batterie und starten in den Tag.

Die Fahrt ist relativ unspektakulär. Gegen 13:00 Uhr sind wir schon am Campground und können einchecken.

Captain Murphy startet mit uns fünf und einem weiteren Paar eine zweistündige Rundfahrt durch die Inseln vor der Küste.

Viele Inseln sind mit kleinen Ferienhütten bebaut.

Das Wetter ist perfekt, da darf natürlich auch ein kleiner Badestopp nicht fehlen.

Gegen Ende der Tour holt der Captain Angelruten hervor und drückt jedem der Herren eine in die Hand. Ohne Köder, nur mit leerem Haken, wer soll da schon anbeißen? Aber wir haben uns geirrt. Jeder von uns fängt ein bis drei Fische.

Wir dürfen die Fische sogar mitnehmen.... Da wir keine Angler sind und uns mit dem Ausnehmen von ganzen Fischen nicht auskennen verzichten wir dankend. Das Paar, das die Rundfahrt mit uns mitgemacht hat nimmt alle Fische mit, zerlegt sie und lädt uns kurze Zeit später zu gegrilltem Fisch ein. Lecker.

Abends machen die Murphys ein Lagerfeuer und kochen darauf frische Muscheln. Alle Gäste sind kostenfrei eingeladen. Nochmal Lecker.