Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25: Badezeit

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 25: Badezeit
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 23. September 2017
Gefahrene Meilen: 
59 Meilen
Fazit: 
Perfekte Brandung

Der Tag beginnt mit einem tollen Sonnenaufgang, den wir direkt von unserem Stellplatz aus (in erster Reihe) erleben können.

Die Zufahrt zum Meat Cove Campground ist nur teilweise geschottert, ließ sich aber auch mit unserem großen Gefährt (30 Fuß) meistern.

In Neils Harbour machen wir einen kleinen Spaziergang rund um den Fischereihafen und rauf zum Leuchtturm.

Das Wetter ist auf unserer Seite. Wir genießen die Aussicht.

Der nächste Halt ist der Black Brook Cove Beach.

Die Brandung ist Wahnsinn. Nach kurzem Zögern gibt es kein Halten mehr. Rein in die Badesachen und dann rein ins Meer.

Wir genießen es abwechselnd die Brandungswellen über uns brechen zu lassen. Der Kurze baut in der Zwischenzeit am Strand Sandburgen.

Der kleine helle Punkt in der Mitte ist ein Red Chair, zu dem ein kurzer Spaziergang führt.

Nach dem Baden und einem kurzen Stopp am Green Cove Aussichtspunkt checken wir auf dem Campground in Ingonish ein. In Green Cove konnte unser kurzer eines der Parka Explorer Hefte mitnehmen, die waren bisher immer vergriffen. Jetzt kann er Stempel sammeln und zum Parks Canada Xplorer werden.

Die Zeit reicht noch für einen Spaziergang zum menschenleeren Strand.

Den Abschluss dieses schönen Tages feiern wir mit Lachs vom Grill.

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Tag 25: Badezeit

Moin,

ja am Black Brock Cove Beach Strand kam auch bei uns Badelust auf - ich bin dann aber auch nur ganz kurz rein, Frau garnicht.
Ist aber ein toller Strand mit schönen Brandungsmotiven auf den roten Steinen und dem Wasserfall linke Hand.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr