Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Afrika nach Amerika

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Colombus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.12.2014 - 12:42
Beiträge: 36
Von Afrika nach Amerika
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen
Colombus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.12.2014 - 12:42
Beiträge: 36
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Hallo Ihr Lieben,

 

zuerst einmal moechten wir uns bei Euch allen fuer all die super Reiseberichte, Tips..bedanken.

Womo Abenteuer ist die allerbeste Seite um einen Urlaub in den USA zu planen!!!!!

Ohne Euch waere unsere Reise nicht halb so gut gewordenheartheartheart

 

Wir das sind Bertold (56), Birgit (47), Ayanda (17) und Conner der im Grand Canyon 13 wurde.

Wir leben in Sued Afrika und Malawi und haben seid jahrzenten kein deutsch mehr geschrieben. grr

Wir flogen am 15 Juni 2015 nach Las Vegas 15 1/2 stunden bis nach New York und dann noch einmal 

5 1/2 bis nach Las Vegas.

Gebucht hatten wir im Circus Circus. Grosszuegiges, modernes Zimmer im etwas aelteren Hotel. Wir haben 2 Naechte gebucht

da wir nach dem langen Flug ganz schoen geschaft waren.

Am Mittwoch dem 17 Juni waren wir um die Ecke bei Wendys zum Fruehstueck und haben dann den Adventure Dome

besucht - bis Mitternacht. Wir fanden es ganz toll, die rides waren viel besser als erwarted. Und KEIN anstehen!!!!!!!!!!

Colombus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.12.2014 - 12:42
Beiträge: 36
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Colombus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.12.2014 - 12:42
Beiträge: 36
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7327
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Hallo ihr Lieben zurück ;),

wer ist denn der fleißige Schreiber?

Meine Güte, aus Südafrika hattet ihr ja eine weite Anreise. Wie schön, dass euch das Forum bei der Planung geholfen hat. Und klasse, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.

Ich bin dabei!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Colombus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.12.2014 - 12:42
Beiträge: 36
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Vielen Dank Sonja

 

die Anreise war wirklich furchtbar lang. Auf dem Rueckweg haben wir 2 Naechte in New York verbracht.

Lot's of Love 

Birgit

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 14 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Sawubona, Birgit, Bertold, Ayanda und Conner,

gerne begleite ich euch auf eurer Reise! Was fuer ein Kontrastprogramm zu eurem Zu Hause in Suedafrika und Malawi. Wo wohnt ihr denn genau?

Wir sind vor kurzen erst von einer Bushcamperreise durch Botswana und Namibia zurueck gekommen und laufen immer noch etwas neben der Spur. Hier im Forum gibt es inzwischen auch eine kleinen Kreis Afrika-Anhaenger! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Colombus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.12.2014 - 12:42
Beiträge: 36
RE: Von Afrika nach Amerika

Hi Bine,

 

die Kinder und ich wohnen in Hillcrest - ca 30 min von Durban.

Mein Mann wohnt in Nchalo - ca 60 min von Blantyre  - auf einer Zuckerplantage.

Frueher haben wir alle in Malawi gewohnt. Mussten allerdings zurueck nach Sued Afrika als die Tochter in die

Highschool kam.

Bushcamperreise mhhh  ich will nur in die Zivilisation  Europa, Amerika oder Australien.

Weihnachten ist mal wieder Afrika pur dran.

 

Gibt es ein Forum ueber Australien?

 

Viele liebe Gruesse und meldet Euch wenn Ihr nach SA kommt

 

Birgit

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13266
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Sawubona, Birgit, Bertold, Ayanda und Conner,  - da schließe ich mich gleich mal Bine an --

da hätten wir uns ja bei früherer Meldung von euch in der 1. Novemberhälfte mal zum Gedankenaustausch  in Südafrika  treffen können wink)  ich war zum 1. wohl per Bus und Flieger unterwegs und es war eine herrliche Tour über die 2 Wochen .

Herzlich willkommen hier bei uns !! 

Ich werde euren Reisebericht verfolgen

Freundliche Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7327
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Hi Birgit,

mach mal lieber keine zu genauen Angaben von deinem Wohnort, sonst steht die Afrikafangemeinde auf einmal vor deiner Tür ;))))

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13266
RE: Reisebericht: Von Afrika nach Amerika

Hi Sonja,

ich hab´s verstanden und gleich geändert -- du hast recht !!

Jetzt muss Birgit selbst noch reagieren.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)