Tag 6 Powell River nach Vancouver Island

Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Tag 6 Powell River nach Vancouver Island

Freitag, 03.09.2010

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir  uns auf den Mermaid Trail zu erkunden. Der Trail ist nicht lang aber dafür ist die Aussicht auf das Wasser toll und es ist richtig friedlich dort. Hier könnte ich es eine Zeit lang aushalten. Strandsand gibt es hier keinen.

Wir fahren weiter nach Powell River und von da aus nach Lund. Hier beginnt der Hyw 101 der an der gesamten Amerikanischen Küste verläuft

Den Weg dorthin hätten wir uns sparen können. Die Aussicht ist zwar schön aber das ist auch schon alles. Wir wollen nicht mit dem Wassertaxi weg und Kajak fahren auch nicht also auf zum Okeover Provimcial Park. Dort wollten wir eigentlich die Nacht verbringen. Der Park ist nett aber es ist noch früh am Tag und deshalb beschliesen wir dann doch weiter zu fahren und unser Glück auf Vancouver Island zu versuchen.

Die BC Ferry ist meiner Meinung nach diesmal ein alter Seelenbverkäufer – ziemlich rostig.

Die Fahrt dauert diesmal über eine Stunde, dann sind wir wieder auf VI. Hier waren wir vor 2 Jahren schon einmal, aber nur 1 Woche. Es hat uns super gefallen, und wir kommen wieder!!!!

Nach dem Reiseführer kommt zunächst einmal der Kitty Colemann Provincial Park. Auch Dank modernster Technik (Navi)  gibt es leider ein Desaster und trotz nachfragen finden wir diesen verdammten Campground nicht. Also weiter nach Miracle Beach. Meine Augen wurden ziemlich groß als ich las Campground – Full. Auf meine Nachfrage hin wurde dies bestätigt. Der Camphost sagte mir jedoch das in der nähe der Pacifik Playground sei auf dem es bestimmt noch einen Platz gibt. In anbetracht der Zeit machten wir uns direkt auf den Weg und haben dann tatsächlich noch einen Platz bekommen. Very Nice.

Als erstes haben wir zwei uns einen Yukon Jack genehmigt (kommt gut auf fast nüchternen Magen) und dann die Pizza in die Mikrowelle geschoben. Die war dann doch wohl etwas zu lang drin, recht kross. Da es hier Internet zugang gibt haben wir direkt noch so ein paar Mails verschickt . Gute Nacht für heute und viel Glück für den nächsten Campground.

Pazifik Playground – kommerziell, großer, ziemlich voll und wie ich daher finde nicht so toll – aber sehr freundliche Bedienung.

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

RE: Tag 6 Powell River nach Vancouver Island

Vancouver Island ist ja auch gar nicht so klein. Da könnte man sich auch locker einen ganzen Urlaub aufhalten. Es gibt sooo viel zu erkunden und entdecken. Ach, ich möchte auch nochmal hin.

coupe-54
Bild von coupe-54
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Ich kanns nur empfehlen. Es

Ich kanns nur empfehlen. Es hat natürlich nicht diese ständigen Highlights wie der Südwesten der USA, Ist eher was für Ruhe, Enstpannung und vor allem Natur pur. Wir waren schon zum zweiten Male dort.

Wolfgang

Gruß Wolfgang

Beiträge: 1969

Hallo Wolfgang,

ich schließe mich deiner Meinung uneingeschränkt an:

Westkanda ist nicht der Südwesten, aber ein Dauerhighlight für Suchende, welche unendliche Wälder, wunderbare Seen, menschenleere Strände und einsame Gegenden suchen.

Hallo Wolfgang,

ja Vancouver Island lieben wir auch sehr und waren inzwischen auch schon dreimal jeweils für ein paar Tage dort, aber ich könnte mir durchaus vorstellen die Insel mal ausgiebig über 14 Tage oder länger zu erkunden.

Wir lieben die Gegensätze und das bietet der Westen von Canada, einfach ganz was anderes als der Südwesten und wieder anders als die Great Lakes oder die Südstaaten und gerade das macht für uns den Reiz der USA/Kanada Reisen aus.

So jetzt werde ich erstmal bei Dir durch uns gut bekannte Gegenden weiterlesen.