Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 Kenai Fjord Tours Teil1

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
Tag 12 Kenai Fjord Tours Teil1
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Das Highlight erster Teil ....Sehr viele Bilder

Vorweg: diesen Tag habe ich auf 2 Berichte aufgeteilt. Verzeiht mir es sind seeehr viele Bilder.smiley

Der erste Blick am Morgen, das Wetter. Jetzt entscheiden wir ob wir nach Seward fahren und eine Tour buchen oder nicht. Es sieht Gut aus, also auf nach Seward.

Unterwegs mal wieder ein Elch laugh

Richtung Seward wird das Wetter zunehmend schlechter, trotzdem, wir fahren zu "Kenai Fjord Tours" und fragen nach einem Platz auf der 11.30Uhr Tour. Es sind Plätze frei, gebucht, TC schnell auf dem eigenen Parkplatz abgestellt, und auf zum Schiff. Das ist inzwischen voll und so legen wir schon um 11,00Uhr ab.


Nach der Hafenausfahrt wird es schnell kalt, also Mütze und Handschuhe an. Bei unserem Schiff  handelt es sich um einen Katamaran. Die können sehr schnell sein wie wir unterwegs das ein oder andere Mal feststellen werden.

Wir sehen einige kleine Eisberge.

Nach kurzer Zeit der erste Stopp, Puffins (Papageien Taucher)

Auf den ganzen Touren vorher hatten wir nie das Glück welche zu sehen. Und hier ganze Kolonien.

Auch endlich mal ein Weißkopfseeadler, bei welchem sich das Foto lohnt.

Die Küste ist ganz schön zerklüftet

 

 

Jetzt mal eine Frage die man sich sonst nicht stellt! wink

Wie schafft es ein Seehund aus einem großen Fisch ein Stück herauszubeißen? Er hat ja keine Pfoten um ihn fest zu halten......

 

So !!!!

Er schüttelt seinen Kopf so lange bis der Fisch davon fliegt und er ein Stück im Maul behält. Aber immer unter Aufsicht Duzender Möven.

Dann sehen wir den ersten Buckelwal.

 

Und dann endlich einmal was wir bisher nur von der Postkarte kannten.

 

In einiger Entfernung springt ein Buckelwal. Der Kapitän gibt Gas. Da muss man sich schon ordendlich festhalten.surprise

 

Ende Teil 1

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: Tag 12

Hallo Wolfgang!

Wow, da hattet ihr ja einen super Tag! Soo viele Tiere!
Ich bin gespannt was ihr am 2. Teil des Tages noch so erlebt!

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: Tag 12

Hallo Wolfgang,

das war ja echt ne klasse Tour! So tolle Tieraufnahmen! TOP

und noch eine kleine redaktionelle Anmerkung - ergänze doch oben noch einen schönen BeitragsTitel für den Tag, wäre doch schade, wenn er ansonsten schnell übersehen wird. wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 12

Hallo Wolfgang,

so viel Glück, Wetter passt, viele Tiere und dann noch der springende Walyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

I-n-a
Offline
Beigetreten: 22.11.2015 - 11:07
Beiträge: 126
RE: Reisebericht: Tag 12

Hallo Wolfgang,

ich bin auch noch dabei. Tolle Tour bisher und klasse Fotos.

Gruß, Ina

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Reisebericht: Tag 12

Hallo Wolfgang,

zu viele Bilder? gibt es doch gar nicht ! Weiter so !

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: Tag 12

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zu so viel Tiersichtungen.

Buckelwale zu sehen ist schon was ganz besonderes und dir sind dabei tolle Photos gelungen. Das können gar nicht zu viele sein.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Reisebericht: Tag 12 Kenai Fjord Tours Teil1

Vielen Dank für eure positiven Anmerkungen, dann kann ich ja weitermachensmiley

 

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: Tag 12 Kenai Fjord Tours Teil1

Hallo Wolfgang,

man toll! Buckelwale fehlen mir noch in " meiner Sammlung "!

Viele Grüße aus dem Münsterland