Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 7 Es geht nach Denali

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
Tag 7 Es geht nach Denali
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein Frühstück der besonderen Art.

Die Nacht war wieder kalt. Da wir das inzwischen wissen sind wir vorbereitet. wink Ich sag nur Bettsocken blush

Die Sonne lacht und den letzten Kaffee trinken wir draussen.

 

Es raschelt im Gebüsch und vor uns steht eine Elchkuh.

 

Mist , Knipse ist im WoMo. Ich stehe gaaaaanz langsam auf und bewege mich ebenso langsam um die Knipse zu holen. Als ich wieder rauskomme hat die Kuh Zuwachs bekommen.

 

In Reichweite zieht Sie samt Kalb an uns vorbei als ob wir garnicht da wären. Wouw.

 

 

 

Der Tag fängt gut an.  Nachdem die beiden weiter gezogen sind und wir uns wieder gefasst haben brechen wir auf. Unser Ziel ist der Teklanika CG im Denali. Aber vorher

Ich muss aufhören, und schreibe morgen weiter.

So, es geht weiter.

wir verlassen den Tangle Lake, noch ganz unter dem Eindruck des erlebten, und genießen den Denali Hwy.  Einige RB beschreiben  den Zustand in der Vergangenheit als schlecht. Wir sind positiv überrascht wie gut er sich fahren lässt.

Hier noch einige Bilder.

Während wir so dahinfahren und ständig neue Ausichten geniesen sehe ich eine bewegung in einem Flusslauf. War das wieder ein Elch?. Also, nächste Haltemöglichkeit gesucht und zurückgegangen.

Tatsächlich, dieser Urlaub wird zum Elch Urlaub............Dachte ichwink

 

Ein Post Office unterwegs.

Wir erreichen den Denali Park. Am Eingang wird gedumpt und Frischwasser gezogen. Wir wollen ja schließlich 3 Tage im Teklanika verbingen. Schnell noch für den nächsten Tag die erste Tour zum Eilson Center gebucht und ab gehts. Wir genießen die Fahrt zum CG und halten auch unterwegs an.

Im Teklanika angekommen suchen wir uns ein Nettes Plätzchen und richten uns ein.

 

Anschießend gehe ich auf die Suche nach Gabi (Gafa) hier aus dem Forum. Vor 2 Jahren hatten wir uns schon mal treffen wollen (Las Vegas) hat aber nicht geklappt. Na vieleicht heute. Auf der ersten Runde über den CG sehe ich nichts, aber auf der  zweiten sehe ich unser Erkennungszeichen. (Member on Tour) . Super, wir verabreden uns für den Abend auf ein Bierchen oder so. Zwei, die Gabi und Ihr Man auf der Discovery Tour kennengelernt haben sind auch dabei.

Es war ein wirklich schöner Abend.

 

 

Wetter: Traumhaft schön, aber kalt.

Tiersichtungen: Elche, Elche, Enten und Weißkopfseeadler

 

 

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 7 Es geht nach Denali

Wow Wolfgang,

auch wenn der Tag noch nicht fertig ist muss ich schon mal schreiben wie sehr ich euch um dieses Erlebnis beneideyesyesheart

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: Tag 7 Es geht nach Denali

Hallo Wolfgang,

Der Tag fängt gut an

Ich würde mal sagen der fing so richtig klasse an! Tolle Bilder, bin schon mal gespannt wie`s weitergeht.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: Tag 7 Es geht nach Denali

Hallo Wolfgang,

schön, du hast den Tag noch weitergeschrieben. smiley

Das war ja wieder ein richtiges Highlight - bestes Wetter, viele Tiersichtungen und dann noch ein netter Abend mit Gabi mitten im Denali NP. TOP

Wie lang habt ihr für den Denali HW gebraucht? Wir sind immer noch hin- und hergerissen, ob wir diese tolle Strasse fahren sollen oder ob wir es uns für die nächste Reise aufheben und dann wieder ein Fraserway nehmen, die die Fahrt auch offiziell erlauben.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Reisebericht: Tag 7 Es geht nach Denali

Hallo Ulli,

wir haben so in etwa 4 Std. vom Tangle Lake bis Cantwell gebraucht, haben uns auch viel Zeit gelassen und hier und dort, wo es möglich war, angehalten.

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

SaFra
Bild von SaFra
Offline
Beigetreten: 01.06.2015 - 17:34
Beiträge: 102
RE: Reisebericht: Tag 7 Es geht nach Denali

Hallo Wolfgang,

welch toller Tag, Traumwetter, Traumlandschaft und das besondere Tiererlebnis am Morgen. Die Fahrt auf dem Denali HW ist schon ein Highligth.

@ Ulli, ich denke es ist ein besonderes Erlebnis dort auch zu übernachten. Boondocking ist im Grunde überall möglich.

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

Sabine

 

Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)

 

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 344
RE: Tag 7 Es geht nach Denali

Hallo Wolfgang,

toller Tag besonders der "Besuch" der Elchkuh mit ihrem Kalb.Im meinte bisher das die Kühe sehr unruhig sind wenn sie die Kälber mit dabei haben.

Viele Grüße aus dem Münsterland