Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19 Skagway

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
Tag 19 Skagway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
einer der schönsten Hwy´s.

Alles Gut, wir verschlafen nicht. Hoffendlich, so fällt mir in der Nacht ein, hat keiner die Schranke runtergelassen.

Wir sind pünktlich an der Fähre und fahren auch sofort rauf. Es ist keine "Roll in Roll off" sondern in der Fähre müssen wir wenden sodass wir mit der Schnauze wieder zur Einfahrt stehen. Hab ich auch noch nicht erlebt.surprise

Skagway ist voll in der Hand der Kreuzfahrer, und der entsprechenden Gesellschaften.

In Skagway suchen wir uns erst einmal ein "ruhiges" Plätzchen und nehmen noch eine Mütze Schlaf. Ausgeruht erkunden wir die Stadt.

Das 2. Hightlight ist die "Whitepass Railroad" In Skayway fährt eine schöne alte Dampflok, aber nur zur Show. Die Waggons werden abgekoppelt und an eine Diesel angehängt die dann den Pass hoch fährt.

 

 

Disney Wonder 2400 Passagiere.

 

Dann kommt der Klondike Hwy. Süd richtung Carcross.  Eine Traumstrasse. Wir finden auch den Boondocking Platz von  Angelika & Jörg  wirklich Schön. Wir entschließen uns jedoch zum Conrad CG (eine Empfehlung von Hilde und Otto) zu fahren.

Boondocking

Wetter: erst stark Bewölkt, dann wieder yes

Tiersichtungen: keine

 

 

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Reisebericht: Tag 19 Skagway

Hallo Wolfgang!

da lese ich, und lese........surprise, und plötzlich das Ende.

Vielleicht war ich zu schnell beim späten Zussteigen und lesenwink?

Ich fange an, mich mit dem Planen zu beschäftigen, wo ich den August - September angedacht habe. Und jetzt diese Jahreszeit. Da birngst du mich ganz schön ins Grübelncheeky.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Reisebericht: Tag 19 Skagway

"eine schöne alte Dampflok, aber nur zur Show."

Hallo Wolfgang, an welchem Tag ward ihr denn dort?

Wir waren am 27. Juni, einem Montag, dort und da fuhr die Dampflock den Pass rauf und runter.

Liebe Grüße Gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Reisebericht: Tag 19 Skagway

...und noch eine Frage von mir:

Sind es bei euren Tagesetappen Meilen?

Da ihr einen Truck Camper von Fraserway hattet der von Kanada kommt, müssten es eigentlich Kilometer sein.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: Tag 19 Skagway

Hallo Jindra,

die Frage nach der "richtigen" Jahreszeit ist schwierig.

So sieht der Klondike Hwy. South Mitte September aus .......

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Reisebericht: Tag 19 Skagway

Hallo Hans!

Ich bleibe bei meiner urspringlich angedachten Reisezeit 21.08. bis 25.09.smiley.

Klaro, alle Jahreszeiten sind schön, und es gehört einfach auch etwas Glück dazu, Tiersichtungen gepaart mit gutem Wetter, erleben zu dürfen. Wie Du schon geschrieben hast, wer vorbereitet auf eine Art von Aprilwetter dorthin reist, der liegt richtig, und ich füge hinzu:

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung"cheeky!

Schöne Fotos!

Mal schauen, wann es hier weitergehen wirdcool.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Reisebericht: Tag 19 Skagway

@ Jindra ich habe die Km in Meilen umgerechnet und eingetragen.

@Gerd wir waren am 30.6.16 dort, (Donnerstag)  die Waggons wurden umgehängt und der Diesel fuhr den Pass rauf.

 

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys