Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 - 2, Anreise und Wohnmobilübernahme

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Detlef
Offline
Beigetreten: 25.11.2018 - 10:46
Beiträge: 34
Tag 1 - 2, Anreise und Wohnmobilübernahme
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 28. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Der Flug in Frankfurt sollte um 10:20 Uhr starten. Um rechtzeitig am Flughafen zu sein mussen wir unsere Kleine schon etwas früher wecken als normal was aber glücklicherweise kein Problem war.

Am Flughafen angekommen ging es relativ unkompliziert durch die Sicherheitskontrollen, wobei meine Frau für eine extra Überprüfung herausgesucht wurde...

 

Die kleine konnte dann am Gate im Kinderwagen schon ihr erstes Schläfchen machen, sodass sie ausgeschlafen ins Flugzeug konnte. Über den Flug hatten wir uns im Vorfeld schon viele Gedanken bzw. Sorgen gemacht, weil wir nicht wussen wie unsere Tochter mit dem Flug und dann auch noch 11 Stundenlang klar kommen würde. Deswegen haben wir uns bestmöglich vorbereitet indem wir einen Babykorb gebucht hatten, kleine Bestechungssnacks, Lieblingsspielzeug und Lärmschutz für die Ohren eingepackt hatten. Letzteres hat sie sich aber immer sofort vom Kopf gerissen, hat also nichts gebracht. Wir hatten aber auch nicht den Eindruck, dass der Lärm im Flugzeug sie gestört hatte, Glück gehabt. Glücklicherweise hat sie im Flugzeug keine anderes Verhalten gezeigt als auf dem Boden mit dem kleinen Unterschied, dass ihre Bewegungsfreiheit natürlich eingeschränkt war. Dadurch waren wir als Eltern mehr gefordert, um sie zu beschäftigen. Bücher, Spielzeug und häufiges Spazierengehen in den Gängen haben die Laune aufrechterhalten. Geschalfen hat sie im Körbchen vor uns recht gut. Leider war der Flug für uns so wenig erholsam aber wir waren froh, dass die kleine nicht das Flugzeug zusammengeschriehnen hat sondern lieber mit den Flugbelgeiterinnen und anderen Fluggästen "geflirtet" hat.

Die Landung in San Francisco war dann schon zu einem Zeitpunkt zu dem die kleine Abends eigentlich schon schläft. Das hat sie vor der Landung auch schon eine Stunde lang getan, mit der Landung war das aber vorbei und die ganze Zeit der Einreise, Mietwagenabholung, Fahrt zum Hotel, hatte die kleine nicht mehr in den Schlaf gefunden was entsprechend sehr anstrengend war.

Zum Mietwagen von Hertz: wir bekamen einen Toyota Camry inkl. der gebuchten Babyschale. Erstaunlicherweise haben wir folgendes im Fahrzeug verstaut bekommen: Eine riesige Reisetasche, zwei große Koffer, drei Hangepäckstücke, einen geländetauglichen Buggy und eine Kraxe. Mehr ging auch nicht rein smiley.

Zum Hotel: Wir haben eine Nacht im Marriott in Pleasanton gebucht, da es relativ nahe bei El Monte in Dublin liegt, so hatten wir am Tag darauf wenig Strecke zu machen.

Im Hotel angekommen habe ich noch mit El Monte telefoniert. Die Womoabholung war erst am nächsten Tag um 14 Uhr möglich da die Frontscheibe noch ausgetauscht werden sollte.

Wir waren dann auch so fertig und müde, dass wir uns alle um 17 Uhr Ortszeit ins Bett gelegt und geschlafen haben.

 

Am nächsten Morgen (29.05.2019) machten wir uns zum Starbucksfrühstück ins Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite, kauften eine Simkarte bei AT&T (8 GB ür 30 Tage), fuhren noch zum Einkaufen in einen Dollar Tree Shop und zum Mittagessen in einen Five Guys smiley dann gings endlich zu El Monte. Dort angekommen luden wir unser Gepäck in die Lobby, ich musste ja noch den Mietwagen abgeben. Die Hetzt Station war direkt um die Ecke das hat einiges erleichtert. Zurück bei El Monte war unser Womo leider noch nicht fertig. Erst gegen 14:30 Uhr war es fertig. Bei der Abnahme stellten wir dann noch einen abgefahren Reifen fest der noch erneuert wurde. Kleinere Schäden im Innenraum wollte El Monte nicht dokumentieren. Aussage war: Das ist normale Abnutzung.

Zum Womo: Wir hatten über Mighty Campers ein 22f Womo gebucht. Äußerlich kann man die Mighty Camper nicht von El Monte unterscheiden. Wir bekamen ohne Kommentar ein 25ft El Monte mit ca 33000 mls auf dem Tacho. Dass wir kein 22ft Womo bekommen hatten sondern ein 25ft und, dass es eignetlich ein 23ft Womo von Thor ist, habe ich erst später begriffen... egal.

Mit dem Womo gings direkt zum Großeinkauf bei Walmart in Pleasanton, wo schon vorbestellte Waren für uns bereitstanden und danach zum 30 Meilen entferten Del Valle Campground an dem wir für eine Nacht reserviert hatten.

Der Campground ist sehr schön gelegen und ist für die erste bzw. letzte Nacht durchaus zu empfehlen. Leider gibt es auf dem Campground kein AT&T Empfang. Der Abend und auch der nächste Vprmittag war geprägt vom Auspacken bzw. Einräumen und da wir noch keine geübten Womo-Urlauber waren, hats entsprechend gedauert.

Gegen Mittag am 30.05.2019 machten wir uns dann auf dem Weg Richtung Yosemite inkl. eines weiteren Einkaufsstopps bei Walmart, da wir beim Einräumen feststellten, dass doch noch einiges fehlt vor allem weil wir ja fast eine Woche an keinen größeren Supermärkten vorbeikommen sollten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
RE: Tag 1 - 2, Anreise und Wohnmobilübernahme

Hi, 

Kannst du den Campground auch nach deinen Eindrücken  im oben verlinkten Node bewerten mit den Lagerfeuern ?

DAnke !

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Detlef
Offline
Beigetreten: 25.11.2018 - 10:46
Beiträge: 34
RE: Tag 1 - 2, Anreise und Wohnmobilübernahme

Hallo Bernhard,

hab ich mir noch vorgenommen. Ich versuche alle Übernachtungsplätze zu bewerten bzw. diese neu einzustellen, wenn noch nicht vorhanden.

 

Gruß,

Detlef

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
RE: Tag 1 - 2, Anreise und Wohnmobilübernahme

Hi,

Danke im Voraus !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)