Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Del Valle Regional Park, Campground, Livermore, California

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Del Valle Regional Park, Campground, Livermore, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.133335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (15 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Schöner an einem Stausee gelegener Campground. Die Stellplätze sind großzügig und schön im Grünen gelegen.

Gut geeignet vor oder nach der Übernahme z.B. bei El Monte in Dublin ca. 20 mi, aber auch Moturis in San Leandro mit ca. 35 mi sowie Road Bear mit ca. 33 mi sind in ca. 1 Std. erreichbar.

http://www.ebparks.org/parks/del_valle

Standard-Site 22$ ohne Hookup

Premium-Site 45$ full Hookup

Del Valle Regional Park is located on Del Valle Road off Mines Road south of Livermore (parking fee). Exit I-580 eastbound or westbound in Livermore at North Livermore Avenue. Head south and proceed through town (North Livermore Avenue will become South Livermore Avenue in town). About 1.5 miles outside town, turn right at Mines Road, go about 3.5 miles and continue straight on Del Valle Road (Mines Road turns left). The park entrance is about four miles ahead.


 

Koordinaten: 
37° 34' 8.864" N, 121° 41' 14.222" W

Ort

7000 Del Valle Road
CA 94550 Livermore , CA
Vereinigte Staaten
37° 34' 8.8644" N, 121° 41' 14.2224" W
California US

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Schöner an einem Stausee

Schöner an einem Stausee gelegener Campground den wir vor einigen Jahren vor der Camperrückgabe bei El Monte in Dublin aus Richtung Yosemite NP kommend besucht haben. Leider habe ich keine Fotos's da noch zu DIA-Zeiten. Der Campground selber liegt nicht unmittelbar am Seeufer, der See war aber gut erreichbar und nach der Kofferpackerei eine angenehme Erfrischung. Die Stellplätze sind großzügig und schön im Grünen gelegen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
RE: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore, California

Diesen CG haben wir vor der Rückgabe des RV bei El Monte am 1.6.14 angesteuert. Der Full-Hook-Up erleichtert das große Aufräumen und Saubermachen, ist aber letztlich nicht zwingend notwendig. Der CG ist sehr weitläufig, die Sites jedoch sehr dreckig, unglaublich was unsere Mitmenschen für einen Abfall auf den Boden werfen. Erfreulich waren die heißen Duschen, gratis. Der nächste Ort, Livermore, bietet auch ein schönes Einkaussträßchen zum bummeln.

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
Perfekt für die Rückgabe bei Road Bear in Hayward

Am 26.05.2014 die Site 32 mit Fool-Hook-Up im Loop B gehabt (vorgebucht, 53 $).

Unsere Site war sauber - und vor allem steht der große Picknick-Tisch im Schatten. Dort wurden die Taschen vor der Rückgabe gepackt. Fool-Hook-Up ist natürlich super, da das WoMo ja mit leeren Tanks abgegeben werden muss. Das Sanitärgebäude war sauber.

Am nächsten Tag waren wir nach 33 Meilen in Hayward bei Road Bear. Wir brauchten damit im Berufsverkehr eine knappe Stunde.

Für uns war es der perfekte Campground für den letzten Abend. Ich denke, dieser Campground könnte auch eine gute Wahl sein für die erste Nacht, wenn das Ziel Yosemite heißt.

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1972
RE: Campground: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore,

Am 2. Sept. 2015, einen Tag vor der WoMo-Rückgabe (ca. 30 Meilen/1 Stunde bis Newark/Cruise America), hatten wir die Sites 3+4 mit full hook up, jedoch ohne Schutz gegen die Sonne, was aber bei unserem Eintreffen gegen 17 Uhr kein Problem war.

Wir hatten reserviert, was nicht nötig gewesen wäre, denn wir standen alleine auf Loop A.

Preis für die Nacht: 45$ + 8$ für die Reservierung

Die Stellplätze sind geteert, die großzügigen Freiflächen jedoch sehr staubig. Bei stärkerem Wind hätten wir uns wohl nicht an den Tisch-/Bankkombis/Feuer aufhalten können.

Zum Lake waren es von unseren Sites > < mehr als 1 1/2 Meilen. Die sind wir nicht gelaufen sondern gefahren.

Drei Feuer von mir.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 681
RE: Campground: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore,

Hallo,

die letzte Nacht vor Abgabe des Womo´s an El Monte am 1.10.2015 waren wir bei leichtem Regen auf Nr. 61 ohne Full Hoke ups zum Preis von 25 $. Der CG war zu 20 % belegt. Die Dumpstation war gratis. Die Sites großzügig. Der Abzug bei der Bewertung wird mit sehr unsauberen sanitären Anlagen begründet. Sehr viele Rehe waren zu sehen. Vielleicht waren sie die Verschmutzer der Toiletten?

Bilder habe ich leider keine, da meine Kamera zur Hälfte des Urlaubs defekt war.

Liebe Grüße

Olaf

Harka3
Bild von Harka3
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18
Beiträge: 184
RE: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore, California

Hallo,

wir wollen den Del Valle Anfang Juli als Start CG nach Womo Uebernahme nutzen. Er laesst sich allerdings erst 6 Wochen vor Eintreffen reservieren. Hat jemand schon mal in der Hochsaison dort uebernachtet und kann sagen ob der CG sehr voll war? So sehr viele Alternativen in Richtung Yosemiti oder Lake Tahoe, die man nach Womo Uebernahme und den Einkaeufen noch schafft, habe ich nicht gefunden.

Update: 12 Wochen vorher buchbar ist richtig.

Harka

Rotte
Offline
Beigetreten: 05.05.2015 - 22:07
Beiträge: 10
RE: Campground: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore,

Hallo Harka,

in einer Broschüre des CG

( http://www.ebparks.org/Assets/_Nav_Categories/Parks/Maps/Del+Valle+campg...)

habe ich folgendes gefunden:

"Camping reservations may be made from 2 days to 12 weeks in advance by phoning 1-888-EBPARKS (1-888-327-2757) option 2."

Da ich selbst dort noch buchen will (Anfang Juni RV-Rückgabe bei ElMonte), werd ich das demnächst testen, ggf hier posten ob es geklappt hat, jetzt sind's grad 10 Wochen - also entweder ist voll oder es geht...

Gruß Rotte

update:

Hab' grad die Site 32 gebucht, war noch genug frei. Das wird die letzte Nacht im RV - da brauch ich keine Überraschungen wie "CG full"

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
RE: Campground: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore,

Wir waren am Memorial Wochenende 2015 von Freitag auf Samstag hier auf Sites 77 und 79. Der Platz war proppen voll - wie wegen der Nähe zur Bay Area und den Feiertagswochende zu erwarten war.  Uns hat der Del Valle fast noch besser gefallen als der Anthony Chabott, welcher ebenfalls zum East Bay Regional Park District gehört.

Die Fahrt zur WoMo-Abgabe am nächsten Morgen war zwar etwas länger, aber kein Problem. Einzig die Fahrt auf der I-580 war wegen des Zustands der Fahrbahn eine Tortur. Das wird hoffentlich inzwischen kein Problem mehr sein, denn zu der Zeit gab es mehrere Baustellen und der Fahrbahnbelag wurde ersetzt.

Wir vergeben 5 Feuer.

Scout Womo-Abenteuer.de

Harka3
Bild von Harka3
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18
Beiträge: 184
RE: Campground: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore,

Wir waren direkt nach dem Abholen des Womos hier. Die Anfahrt war eine Tortur, da die Highways aus San Francisco heraus, am Donnerstag wegen des bevorstehenden langen Wochenendes zum Feiertag, hoffnungslos verstopft waren.

Aber ab Livermore war es dann total entspannend entlang der Weinfelder in die bergige Gegend des Del Valle weiter zu fahren. Wir hatten die Site 32, ziemlich am Ende einer der Loops, teilweise unter Baeumen. Hier hat es uns sehr gut gefallen, da die Baeume auch ein bischen Schutz vor der Sonne boten.

Wir geben auch 5 Punkte.

Harka

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1237
RE: Del Valle Regional Park, Campground, Livermore, California

Wir besuchten den "Del Valle" am 01.06.2017 und standen mit zwei RV`s auf den Sites 34 (ohne Foto) und 36. Beide Sites mit Teilschatten und unweit des Flusses gelegen, welcher auch gut Wasser führte. Bezahlt haben wir 25 USD + 8 USD Reservierung. Shower & Restroom sehr sauber und neu.

Ein schöner, empfehlenswerter Campground. Vier Feuerchen!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!