Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10 Wochen im Westen mit Baby, Erfahrungen und Reisebericht

1 Beitrag / 0 neu
Detlef
Offline
Beigetreten: 25.11.2018 - 10:46
Beiträge: 34
10 Wochen im Westen mit Baby, Erfahrungen und Reisebericht
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Nachdem unsere Elternzeitreise nun schon einige Monate zurückliegt komme ich jetzt hoffentlich dazu die 10 Wochen Revue passieren zu lassen. Jetzt geht`s als los smiley

 

Schon vor der Geburt unserer Tochter Hannah hatten meine Frau Tine und ich (Detlef) entschieden uns die Elternzeit gleichberechtigt zu teilen. Was im Endeffekt bedeutete, dass wir beide jeweils ein Jahr Elternzeit nehmen und zwar nacheinander mit einer Überlappungszeit fürs gemeinsame Reisen. Unsere Tochter war zu Beginn der Reise 8 1/2 Monate alt.

 

Aus dem gemeinsamen Reisen ist dann unsere Reise durch den Westen der USA geworden mit folgenden Eckpunkten:

 

Reisezeit: 28.05.2019 - 06.08.2019

Start/Ziel: San Francisco

Womos: 23ft Class C von El Monte (Mighty Campers) und Jeep+Trailer von Best Time RV

Grober Routenverlauf: Yosemite NP, Sequoia NP, Grand Canyon NP, Zion NP, Bryce Canyon NP, Gran Teton NP, Yellowstone NP, Grad Staircaise Escalante NM, Capitol Reef NP, Arches NP, Canyonlands NP, Great Basin NP, Yosemite NP

Gebuchte Meilen für Womos: 5000 mls

Gefahrene Meilen: ca. 6200 mls

 

Hier schonmal erste Eindrücke:

Yosemite Falls

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

 

​​​​​​​

 

​​​​​​​

​​​​​​​

​​​​​​​