Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2573
Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 20. März 2026
Gefahrene Meilen: 
175 Meilen

Nach der unruhigen Nacht stehen wir früh auf und verzichten auf die übliche Morgenrunde. Zum einen hat der zweckmäßige Campground kein Spaziergeh-Potential her und zum anderen stünde sonst nur die US 49 direkt am Campground für dem Morgenwalk zur Verfügung 😅.

Nach dem obligatorischen Starbucks - Kaffeestop fahren wir direkt zum Supermarkt und entscheiden uns heute einmal für einen Edwards Cash Saver Cost Plus Supermarket. Die Waren werden hier (angeblich) zum Einkaufspreis des Marktes angeboten, an der Kasse wird anschließend ein festgelegter Aufschlag von 10 % hinzugefügt. Das Konzept soll die Preisgestaltung transparent halten und besonders preisbewusste Kunden ansprechen. Das haben wir vorher noch nirgendwo gesehen, günstig fanden wir die Preise aber nicht, eher waren wir irritiert, dass an der Kasse auf die Rechnung nochmal 10 Prozent zusätzlich zu Tax & Co draufgeschlagen wurden.

 

Gegen 12:30 Uhr, also noch vor der offiziellen Check-In Zeit, kommen wir auf dem Gulpha Gorge Campground im Hot Springs Nationalpark an, wo wir unsere wunderbare Site 36, direkt am gemächlich plätschernden Gulpha Creek beziehen können.

  

 

Wir halten uns gar nicht lange auf, sondern packen unsere Badesachen und wandern über den relativ steilen Gulpha Gorge Trail zur Bathhouse Row in Hot Springs, wo wir uns Tickets für das Quapaw Baths & Spa besorgen und ein paar Stunden im historischen Badehaus von 1922 in den Becken mit Wasser aus natürlichen, mineralreichen Thermalquellen baden. Neben mehreren öffentlichen Thermalbecken gibt es hier auch private Bäder, Massagen und weitere Spa-Behandlungen – also eine Mischung aus historischem Bathhouse-Erlebnis und modernem Wellness-Spa.

 

 

  

 

Wunderbar erholt gönnen wir uns nach dem heißen Nass ein kühles Eis bei Kilwins, für das wir auch „nur“ 45 Minuten anstehen müssen 😅.

  

Zurück zum Campground fahren wir mit einem Uber, das wohl das älteste bzw. kaputteste ist, in dem wir jemals mitgefahren sind. Alles klappert und ist defekt bzw. wird mit Tape zusammengehalten. Trotzdem kommen wir mit der ultra netten Fahrerin zuverlässig ans Ziel und unserem abendlichen BBQ am Creek steht nichts im Weg. Um 18:30 Uhr haben wir immer noch 26 Grad, der Frühling bzw. fast schon Sommer hat Einzug gehalten.

 

Es wird ein wunderschöner Abend am Campfire mit lauschigen Temperaturen und einem sternenklaren Himmel. Zikaden sirren lautstark und später fragen wir uns, ob Wanderer mit Taschenlampen durch den dunklen Wald hinter dem Creek laufen. Es stellt sich aber heraus, dass es tatsächlich Glühwürmchen sind, die die Nacht erleuchten. Ein wahnsinnig schönes Naturschauspiel, das wir an diesem Abend zu sehen bekommen. Das Leuchten der Spring Treetop Flasher (Pyractomena borealis) ist ein richtig magischer Marmeladenglas Moment ️💡 und eines der absolut unvergesslichen und nicht planbaren Highlights unserer Reise!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16646
RE: Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen

Hi Stephie, 

bei deiner Nennung der Spring Treetop Flasher musste ich erst mal nachschauen, welche Species du damit beschrieben  wolltest : Kinder mit Taschenlampen oder .... ?   smiley Jetzt bin ich wieder einmal etwas schlauer geworden -- danke !

Schön, dass es für euch jetzt endlich wärmer wird.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 1081
RE: Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen

Hi Stephie,

ich bin euch schnell hinterher gereist. Ihr habt ja wieder einige heftige Abenteuer erlebt und seid inzwischen echt krisengestählt! Solche Erlebnisse sind bleibende Erinnerungen. 

Nun konntet ihr manches "abfliessen" lassen und geniessen auf dem wunderschönen Stellplatz und vor allem in den Thermalbecken. 

Herzliche Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 242
RE: Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen

Hallo Stephie!

Da steige ich etwas verspätet doch noch schnell mit ein.

Endlich ist das Wetter etwas besser. Da macht Urlaub gleich noch etwas mehr Spaß, vor allem bei 45 Minuten Wartezeit auf ein Eis. Hihi.

Was für ein tolles Erlebnis mit den Glühwürmchen.

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2573
RE: Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen

Hi Bernhard,

du hast recht, Spring Treetop Flasher hätte durchaus ein Spitzname für die Kinder mit Taschenlampe sein können 😂. Das letzte Mal, das ich Glühwürmchen gesehen habe, war bestimmt schon vor 35 Jahren, deswegen hatte ich die Möglichkeit, dass das Leuchten von ihnen kommt, erst gar nicht in Betracht gezogen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2573
RE: Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen

Hi liebe Irma,

schön dass du ich uns noch schnell hinterher gereist bist, der Reisebericht geht ja leider etwas langsam voran.

Wie sagt man so schön? Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen? Du hast recht, wir haben mittlerweile eine kleine Sammlung von Reiseabenteuern beisammen und lassen uns zum Glück nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen oder uns den Urlaub verderben. Dieser Tag hat auf jeden Fall Körper und Geist sehr gut getan!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2573
RE: Tag 9 - Badespaß im Hot Springs NP & abendliche Glühwürmchen

Hallo Nina,

klasse, dass du uns auch noch auf unseren Überführungs-Abenteuern begleitest 😀.

45 Minuten Wartezeit auf ein Eis haben wir bisher auch noch nirgendwo anders gehabt, aber die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt 🍧🍦!

Die Glühwürmchen-Sichtung war wirklich magisch 🔦🪄.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de