Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver in der Elternzeit mit 2 kleinen Kindern - Tag 14 - Jasper National Park Tag 2 - Maligne Lake

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
Vancouver in der Elternzeit mit 2 kleinen Kindern - Tag 14 - Jasper National Park Tag 2 - Maligne Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die letzte Nacht war die kältesten bisher. Das Thermometer zeigt am Morgen nur 3°C an. Es ist sonnig. Auf Grund der Zeitverschiebung sind wir etwas später dran. Wir verlassen den Campingplatz gegen halb 10 und machen uns auf zum Maligne Lake. Hierzu fahren wir erst zurück nach Jasper und weiter Richtung Osten. Wir biegen dann wieder Richtung Süden ab. Zuerst passieren wir den Medicine Lake. Der Wald um den See ist verbrannt. Wir fahren weiter. Kurz nach dem See halten 2 Autos vor uns: Eine Elchkuh grast am Straßenrand in der Sonne. Wir halten und machen ein paar Bilder. Es geht weiter zum See. Der erste Parkatz ist schon voll und wir fahren noch etwas weiter - Gut für uns. Es läuft direkt auf der Straße ein Schwarzbär. Dieser ist noch nicht ausgewachsen. Er kommt direkt auf unser Auto zu und läuft ca. 2m an uns vorbei und verschwindet hinteruns im Wald.


Wir parken und gehen etwas am See entlang und biegen auf den Trail zum Moose Lake ab. Heute sitzt Elenor in der großen Trage und Malou läuft tapfer mit. Wir erreichen den kleinen See. Es sind nur wenige Wanderer dort und es ist ganz still. Alle warten darauf das sich ein Elch zeigt, aber wir haben heute leider kein Glück. Nach ca. 20 Minuten und einer kleinen Essenpause für die Kinder, drehen wir wieder um und Laufen zurück zum Auto.

Eigentlich wollten wir in Jasper unsere Wäsche waschen und in der Zwischenzeit etwas zu Mittag essen, aber auf dem Weg zum Auto fällt uns auf, das keiner einen Geldbeutel dabei hat. Das ist natürlich nicht so gut. Wir ändern als unsere Pläne und fahren zurück zum Campingplatz und beschließen nach dem Mittagschlaf zurück nach Jasper zum Waschen zu fahren.
Wir genießen unsere Kaffeepause in der Sonne und machen uns nachdem die Kinder wieder wach sind auf nach Jasper. Wir finden den Laundery Service. Eine Wäsche kostet dort 9 CAD, das war im Osten auch günstiger, aber dafür sind es große Maschinen. Es geht auch schneller als erwartet und mit dem trocknen sind wir nach einer dreiviertel Stunde fertig und fahren zurück um alles aufzu hängen. Da es nun schon spät ist, entscheiden wir uns heute Abend nur Spaghetti mit Tomaten Sauce zu machen. Es ziehen dunkle Wolken über uns hinweg, es kommt aber kein Regen, deshalb holen wir doch noch eine Firepermit und lassen den Abend wie fast immer, am Lagerfeuer ausklingen.

Lake Maligne

Moose Lake

Medicine Lake

Lauschiges Plätzchen unter den Sternen. Im Hintergrund das grüne sind übrigens Polarlichter und rechts das ovale ist die Andromeda-Galaxie

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Vancouver in der Elternzeit mit 2 kleinen Kindern - Tag 14 -

Hey Felix

Wow, die Nordlichter in Jasper zu sehen ist ja wirklich grosses Glück . Wir haben diese in 3,5 Wochen Alaska/Yukon nur 2x sehen können. 

Du kennst dich wohl gut aus mit der Astronomie, dass du weiss, dass dies die Andromedar Galaxy ist  yes

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Vancouver in der Elternzeit mit 2 kleinen Kindern - Tag 14 -

Hey Sandra, 

Die Andromeda-Galaxie ist die einzige Galaxie die man mit einem Fernglas gut sehen kann oder die einfach zu fotografieren ist. 

Als weiteres Hilfsmittel hab ich die Google-Skymap-App auf dem Handy, da findet man auch schneller Sternbilder oder spezielle Sterne. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.